• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: was muss man in Namibia gesehen haben? Zum 1.Mal i
09 Feb 2017 19:02 #463127
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 09 Feb 2017 19:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Judly,
Was muss man unbedingt gesehen haben?
www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html

Viele Grüße
Christian

P.S. Ohne lange Vorbuchungen geht in diesem Boomjahr (außer man hat vieeeeel Zeit, Geduld etc) aber wenig... - siehe Threads zum Thema.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Judly
10 Feb 2017 06:52 #463185
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 10 Feb 2017 06:52
  • felix__ws Avatar
Judly schrieb:
Was muss man unbedingt gesehen haben?
Etosha NP

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 07:20 #463187
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 10 Feb 2017 07:20
  • Markus615s Avatar
Hallo Judly,
Judly schrieb:
Hallo :)
Was muss man unbedingt gesehen haben?

schau Dir unbedingt die Reiseberichte, die es hier im Forum gibt an und entscheide dann, was Du gesehen haben willst. Es gibt zu viele schöne Orte in Namibia, als dass man die in einem Urlaub gesehen haben könnte.

Es kommt auch stark darauf an wie viel Du fahren willst. Eine grobe Streckenplanung (die stellst Du dann hier zur Diskussion :) ) wirst Du selber machen müssen. Wenn Du Dich da ein wenig an die Vorgaben wie z.B. nie mehr als 400 km am Tag etc. hältst, kann eigentlich nichts schief gehen.

Wie schon angedeutet ist Namibia gerade stark gefragt. Wenn man auch Campen will, dann ist das aber noch relativ problemlos, bei festen Unterkünften könntest Du für dieses Jahr schon einige Absagen bekommen. Was auch frühzeitig gebucht werden muss ist das Fahrzeug, wenn es ein Toyota Hilux mit Dachzelten sein soll, dann halt Dich hin!

Das Budget spielt auch eine Rolle, ich habe ausgerechnet, dass ich auf ca. 3000 € komme für 24 Tage und dabei sind die Eintrittspreise in die Parks, Essen, Trinken, etc. (wobei Essen und Trinken muss ich daheim ja auch, also quasi kostenneutral, ich bin gut im schön Rechnen :laugh: ) noch nicht enthalten. Die setzen sich "nur" aus Flug, Mietwagen und Unterkünften zusammen und da sind bei mir schon 6 Tage Camping dabei (weswegen auch das Auto teurer ist). Hier im Forum wird Dir sicher der eine oder andere sagen: Das lohnt nicht, für das Auto so viel mehr zu bezahlen um dann "nur" so wenig zu Campen... stimmt vielleicht, für mich lohnt es sich aber schon... ;)

Gruß Markus
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 07:21 von Markus615.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 07:31 #463188
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 10 Feb 2017 07:31
  • waterlikes Avatar
ALLES!!! Waren 2015 zum ersten Mal in Namibia und fahren dieses Jahr im Mai das zweite Mal. Es hätte mich geärgert nicht das ganze Land gesehen zu haben (knappe 5 Wochen)
Einzige Ausnahme: Die Fahrt durch den Caprivi. Aber das Ziel lohnt sich auch dort immer.

Schau dir die Reiseberichte und die Fotos an, dann weißt du was ich meine.
Wir waren als Camper unterwegs und werden es dieses Jahr wieder so machen, mit ein paar festen Unterkünften. Aber dieses Jahr bleiben wir in der Mitte und im Süden für 3,5 Wochen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2