THEMA: Mavunje oder/und Nambwa
05 Feb 2017 20:34 #462606
  • Ostern2016
  • Ostern2016s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 19
  • Ostern2016 am 05 Feb 2017 20:34
  • Ostern2016s Avatar
Hall zusammen!
Unsere "Caprivi satt Tour Ostern 2017" steht eigentlich schon lange! Aber ihr wisst ja, mehr man liest, desto mehr Fragen tun sich auf! :blink:
jetzt habe ich im Forum von der "falschen" Seite für Horseshoe gelesen - und nach einem Blick in die Tracks4Africa Karte liegt Mavunje tatsächlich auf der "falschen" Seite und Nambwa auf der "richtigen"!
Wir kommen von Kasane und hätten eigentlich zwei Nächte in Mavunje gebucht und bestätigt/ weiter geht es Richtung Rundu (Hakusembe) und dann Onguma... -
Lohnt es sich eine Nacht Mavunje und die zweite Nacht dann Nambwa Campsite? Beim campen müssen wir ja sowieso alles zusammen packen...
Ausserdem habe ich irgendwo gelesen, dass Nambwa Camper nicht so gerne sieht?! War in letzter Zeit jemand da und kann Auskunft geben? (kann man da Angebote der Lodge wie z.b. Walking Tours... mitmachen?)
Freue mich auf eure Einschätzungen!
Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche,
Claudia (die die Regenmeldungen gespannt verfolgt...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour
06 Feb 2017 06:14 #462619
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 06 Feb 2017 06:14
  • peter 08s Avatar
Hallo Claudia,
wir sind seit gestern (5.Feb) in Nambwa auf dem Camp. Bereits gestern bei der Anfahrt stand fast an jeder Ecke ein Elefant.
Der Regen ist im Caprivi dieses Jahr mächtig angekommen. Die letzten Tage hatten wir täglich 2 - 3 Starkregen, letzte Nacht hat es wieder durchgeregnet. Die Pisten hier sind durch lange Schlammpassagen momentan grenzwertig.
Wenn ihr vom Fahren auf Nummer Sicher gehen wollt, empfehle ich Mahangu od. Nunda.

schöne Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, Chrisontour, Ostern2016
06 Feb 2017 09:34 #462627
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 06 Feb 2017 09:34
  • chrigus Avatar
Hallo Claudia

Wenn Ihr selber an den Horseshoe fahren wollt. Dann seid Ihr mit Nambwa deutlich besser dran. Der Regen sollte bis Ostern normalerweise auch kein Problem mehr darstellen. Sobald es mal aufgehört hat, kannst Du da innerhalb von Tagen wieder sehr gut fahren.

Ihr könnt ja mal versuchen Nambwa für eine Nacht zu buchen und bei Mavunje eine Nacht canceln.
Wenn bei Nambwa nichts mehr verfügbar ist, dann habt Ihr mit Mavunje einen super Platz.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 06 Feb 2017 10:01 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour, Ostern2016
24 Feb 2017 21:45 #465520
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 06 Feb 2017 06:14
  • peter 08s Avatar
Infos zum Nambwa Park:

- auch Camper können nun in der Lodge am Essen teilnehmen. Leider waren wir die einzigen Gäste am Camp, die Lodge stand völlig leer. Möglicherweise sollte man dort mal seine Preisgestaltung überdenken
- an der Hippo-Lagoon und am Horseshoe wurden ganz nette Aussichtsplattformen errichtet
- der Weg direkt am Horseshoe ist nun ca. 2 km gesperrt und etwas landeinwärts verlegt





Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, CuF, Ostern2016
25 Feb 2017 08:35 #465555
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 25 Feb 2017 08:35
  • Miss Ellies Avatar
Hallo ..

ich weiss jetzt nicht ob mein Beitrag noch wirklich hilfreich ist, denn wir waren im Dézember in Nambwa und das in der Lodge.
Ich kann nur sagen, ich hatte mich unheimlich auf Nambwa gefreut, ehrlich. Um so enttaeuschter war ich.. Nambwa wurde im Dezember vor ort von einer jungen Dame "gemanaged" die nicht viel mit Kundenorientierung am Hut hat und der so die eine oder andere gute Benimmregel fehlt.

Die Campsites fand ich jetzt nicht soooo dolle, ganz ehrlich gesagt.

Zum Essen in der Lodge : Am 31ten Dezember gab es ein "5course diner" .. das war ne Katastrophe oder besser gesagt fuer den Preis ne Frechheit .. Um so erstaunter waren wir als wir am naechsten Tag das normale Menu hatten, welches durchaus gut war ..

Zu den Gamedrives ... Positives : Die Gamedrives sind sehr lang und der Guide gibt sich Muehe. Wir hatten aber ueberhaupt kein Glueck, war haben im Dzember fast nix gesehen.. Allerdings sind die Preise gesalzen finde ich ..

Zur Lodge selber : Wunderschoen, aber leider extrem schlecht gemaintenanced . Man darf wirklich nicht genau hinschauen. Ich denke es liegt an mangelnder Erfahrung des Managements oder einfach einer "mir doch egal" Haltung ..

Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Chrisontour, Ostern2016
25 Feb 2017 11:31 #465603
  • Ostern2016
  • Ostern2016s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 19
  • Ostern2016 am 05 Feb 2017 20:34
  • Ostern2016s Avatar
Danke für eure Eindrücke und die Bilder!
Da es ja wirklich ordentlich regnet in der Region werden wir es im April ganz kurzfristig entscheiden - je nach Strassenzustand!
Ich werde euch dann im Anschluß der Reise kurz berichten!
Heute Abend ist in München ein Vortrag über Zimbabwe (Infos über "wildes Afrika.de) Vielleicht treffen wir ja einen von euch?!
Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.