THEMA: Fragen und Empfehlungen zu Soussuvlei
05 Feb 2017 15:42 #462550
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 05 Feb 2017 15:42
  • elotses Avatar
Hallo Fomis,
viele Infos konnte ich hier im Forum bereits zum Thema Soussuvlei finden, trotzdem habe ich noch Fragen.
Ev. habe ich auch nicht intensiv genug recherchiert!

1) Da ich nur zwei Nächte in der Sossus Dune Lodge übernachte muss ich Prioritäten setzten.
Ich komme von Barchan Dune Retreat (2 Nächte), d.h. nur kurze Anfahrt und damit Ankunft in Sossus Dune Lodge spätestens 12:00 Uhr am 7 Mai.
Die Weiterfahrt geht nach Kobo Kobo Hills (2 Nächte), d.h. Abfahrt spätestens 11:00 Uhr
Wie wären eure Empfehlungen zu den folgenden Spots: Dead Vlei, Sesriem Canyon, Düne 45, Elim Düne, Hidden Vlei, Nara Vlei

2) Wo finde ich den Aussichtspunkt Sossusport und lohnt sich ein Besuch
3) Gibt es zwei Parkplätze 4x4 zwecks Besuch des Death Vlei bzw. Sossusvlei

Zur Übersicht ist der folgende Print Screen (T4A) beigefügt
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2017 17:08 #463104
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 05 Feb 2017 15:42
  • elotses Avatar
Ich versuche es nochmals :whistle:
Hat niemand Infos oder Vorschläge?
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2017 19:00 #463126
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 09 Feb 2017 19:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Elotse,
Wie wären eure Empfehlungen zu den folgenden Spots: Dead Vlei, Sesriem Canyon, Düne 45, Elim Düne, Hidden Vlei, Nara Vlei
gemütlich am 7. den Canyon angucken (30 Minuten bis 2 STunden... je nachdem wie viel ihr wandern wollt) und dann rein Richtung Vleis. Vielleicht reicht Euch da auch zum Sonnenuntergang schon die Düne 45. Morgens würde ich dann - früh, denn das ist Euer Vorteil von der Sossus Dune Lodge aus - bis ins Vlei reinfahren. Entweder die kurzen 900 m zum Dead Vlei laufen oder bis zum Ende ins Sossuvlei fahren.
2) Wo finde ich den Aussichtspunkt Sossusport und lohnt sich ein Besuch
nie gehört?!
3) Gibt es zwei Parkplätze 4x4 zwecks Besuch des Death Vlei bzw. Sossusvlei
Es gibt einen 2x4-Parkplatz, der auch als solcher erkennbar ist. Dann fährst Du etwa 4 km mit Deinem 4x4 bis es links (Schild und Toiletten dort) zum Dead Vlei (zu Fuß geht), etwa 1 km weiter ist das Sossusvlei (Campingtische unter Bäumen etc). Parken kannst Du theoretisch überall.

Besten Gruß aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
09 Feb 2017 20:24 #463135
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 09 Feb 2017 20:24
  • Logis Avatar
2) Wo finde ich den Aussichtspunkt Sossusport und lohnt sich ein Besuch

Sossusport ist bei T4A nur als Viewpoint eingetragen und liegt rechts der Straße am Tsauchab.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
10 Feb 2017 17:40 #463263
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 05 Feb 2017 15:42
  • elotses Avatar
@Logi
Sossusport ist bei T4A nur als Viewpoint eingetragen und liegt rechts der Straße am Tsauchab.
Ich habe in die Karte gezoomt, kann aber nichts finden.
Zusätzlich habe ich die folgende Info (hier...) gefunden welche mich aber auch nicht weiter gebracht hat.
In der Nähe der Düne 45 liegt der Aussichtspunkt Sossusport. Von hier aus genießen Besucher einen einmaligen Blick über die umliegende Landschaft bestehend aus Dünen, Flusstal und Bergen. Auf dem Weg zum Sossusvlei sollte hier unbedingt ein kurzer Stopp gemacht werden.

@travelNAMIBIA
gemütlich am 7. den Canyon angucken (30 Minuten bis 2 STunden... je nachdem wie viel ihr wandern wollt) und dann rein Richtung Vleis. Vielleicht reicht Euch da auch zum Sonnenuntergang schon die Düne 45. Morgens würde ich dann - früh, denn das ist Euer Vorteil von der Sossus Dune Lodge aus - bis ins Vlei reinfahren. Entweder die kurzen 900 m zum Dead Vlei laufen oder bis zum Ende ins Sossuvlei fahren.
Deine Empfehlung klingt gut, ich denke wir werden es so machen.
Spät Nachmittag Düne 45, d.h. wenig Rummel und Frühmorgens, eine Stunde vor Sonnenaufgang und Toröffnung zum Dead Vlei fahren.
Freue mich schon jetzt, die Vorplannung ist Teil1 des Urlaubs und gehört für mich einfach dazu.
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 17:57 #463265
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 10 Feb 2017 17:57
  • fotomattes Avatar
Hallo elotse,

dass der Viewpoint "Sossusport" heissen soll, wusste ich nicht. Aber die Angabe " liegt in der Nähe der Düne 45" ist eine typisch namibische Angabe-- dazwischen liegen ca. schlappe 20 bis 25 km. Der Aussichtspunkt liegt oberhalb des Tsauchab, kurz bevor man ihn kreuzt und damit die Seite wechselt. Morgens wirst du ihn sowieso ignorieren, wenn du früh reinfährst, denn dann ist es dort noch dunkel.
Aber tagsüber ganz nett, ich habe dort etwas diverse Lerchenarten beobachtet.

Der Sonnenuntergang bei Düne 45 ist wirklich schön, und man ist meistens alleine. Bei der Elim- Düne kann´s dagegen schon etwas voller sein ( letzte Woche 9 oder 10 Autos ). Dafür eignet sich dieser Platz auch gut noch für den Sonnenaufgang am Morgen, wenn man anschliessend weiter fährt, da nur kurze Anfahrt.

Gruß, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, elotse