• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Anfängerfragen rund um die Planung
02 Feb 2017 13:34 #462019
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 02 Feb 2017 13:34
  • Flash2010s Avatar
Hallo,

die Temperaturen können immer unterschiedlich sein. Unsere Reisezeit ist auch immer Juni und letztes Jahr konnten wir sogar an einem Abend lange nach Sonnenuntergang mit T-Shirt draußen sitzen. Das war bei Kamanjab.
Bei Windhoek waren es dann an die 10 Grad kälter.
Wir hatten dort einen Vollmondritt, ich hatte zwei Jacken an.

Nehmt euch unbedingt von zu Hause eine Wärmflasche mit. In den meisten Lodges gibt es welche, aber man kann auch Pech haben. Ansonsten hat man eben 2 :) Wasserkocher ist normalerweise auch vorhanden.

Ich persönlich würde zu dieser Zeit nicht campen, das ist aber immer vom eigenen Empfinden abhängig. Wenn ich dran denke ich müsste nachts "mal raus", schlottert es mich jetzt schon.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2017 15:20 #462040
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 02 Feb 2017 15:20
  • Logis Avatar
binca75 schrieb:
die Mitarbeiter der meisten Reisebüros in Deutschland verkaufen "vorgefertigte" Selbstfahrerrundreisen.
Außerdem ist die Beratung häufig dementsprechend...

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen!

Die wenigsten Mitarbeiter waren schon einmal dort und können sich die Verhältnisse nicht annähernd vorstellen. Die wissen auch nicht, wie weit welche Unterkunft von Sesriem, dem Etosha oder sonst wo, tatsächlich entfernt liegt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2017 22:18 #462102
  • Orangejuice
  • Orangejuices Avatar
  • Beiträge: 2
  • Orangejuice am 02 Feb 2017 22:18
  • Orangejuices Avatar
Vielen lieben Dank euch allen für eure Antworten.

Thermowäsche steht eh schon auf der - im Momen noch imaginären - Packliste, die Wärmflasche ist eine super Idee, auf das wären wir nie gekommen.

Bei dem Reiseveranstalter wo wir heute waren, habe ich eigentlich ein guten Gefühl - die sind auf Individualreisen spezialisiert. Aber schlussendlich müssen wir uns halt schon einfach darauf verlassen, was die uns erzählen. Bei anderen merkt man schnell, dass es nur eine Abfertigung ist...haben eine Offerte mit falschen Daten bekommen - die fallen halt gleich raus aus der Liste ;-)

Liebe Grüsse
Orangejuice
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2017 17:34 #462263
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 03 Feb 2017 17:34
  • binca75s Avatar
Hallo,
in einem Reisebüro für Individualreisen haben wir letztes Jahr unseren Flug und einige Unterkünfte gebucht. Tja, machte alles einen engagierten Eindruck... Alle Mitarbeiter leidenschaftliche Reisende... :whistle:
schlussendlich haben wir Glück gehabt, dass wir ohne Probleme in Frankfurt in den Flieger gekommen sind und vor allem ohne Probleme auch aus Südafrika wieder weg... Uns hat im Vorfeld keiner informiert, dass wir für unseren Flug über Johannesburg eine internationale Geburtsurkunde für die Kinder benötigen :S
Bei einigen Buchungswünschen ist auch einiges schiefgegangen, so dass ich dann doch einiges allein machen musste. Diesmal haben wir uns für ein Unternehmen vor Ort entschieden. Und bis jetzt sind wir sehr zufrieden! :cheer:
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2