THEMA: Von Tsumeb in den nördlichen Krüger Park
14 Feb 2017 22:18 #464069
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 14 Feb 2017 22:18
  • Cans Avatar
Hallo Ulla,
ja, ich schlafe immer mal im Busch - also Wildcamping.

Frage auf die Frage Fahrzeugpapiere. Was für ein Kennzeichen - europäisches oder Nam Kennzeichen. Europäisches das Carnet sonst nix, Nam Zulassung: aktuelle Disc, Fahrzeugpapiere, ggf Freigabe der finanzierenden Bank und aktuelle Clearance.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2017 09:38 #464128
  • Wüstenreiter
  • Wüstenreiters Avatar
  • Beiträge: 24
  • Wüstenreiter am 15 Feb 2017 09:38
  • Wüstenreiters Avatar
Hallo Can, danke für deine Antwort. Wenn es die Region erlaubte, haben wir das auch schon Mal gemacht, aber dort war dann auch wirklich weit und breit keine menschliche Siedlung, sonst kann ich nicht gut schlafen. :) Und danke für die Info mit den Papieren, der Wagen hat ein namib. Kennzeichen. Gruß Ulla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2017 09:39 #466961
  • Wüstenreiter
  • Wüstenreiters Avatar
  • Beiträge: 24
  • Wüstenreiter am 15 Feb 2017 09:38
  • Wüstenreiters Avatar
Hi nochmal in die Runde, möchte jetzt eine Wildcard für SA bestellen, wenn ich das im Forum richtig gelesen habe, bekommt man zunächst etwas vorläufiges zugeschickt, per Mail? Und kann ich damit dann auch schon Reservierungen vornehmen? Welche Camps, Lodges sollten wir im Krüger unbedingt besuchen. Haben etwa 14 Tage Zeit, möchten allerdings auch runter bis St. Lucia.
Bin auch für schöne Übernachtungsmöglichkeiten auf der Route dankbar. Kommen wohl wie von Pascal beschrieben über Gobabis, Kang, Pilanesberg und dann runter bis St. Lucia. Ihr habt mir dort oben ja auch schon was genannt. Könnt ihr mir evtl. auch einen Reiseführer empfehlen, bin mir unsicher welcher für uns der beste ist. Wollen überwiegend im Dachzelt schlafen.
Gruß und Danke, Ulla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2017 15:23 #467181
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 09 Mär 2017 15:23
  • Grits Avatar
Hallo Ulla

Du bekommst einen Confirmation Letter, wenn du die Wildcard bestellst. Das reicht als Nachweis, wenn du im Kruger eincheckst. Du kannst jederzeit die Camps reservieren, das ist unabhängig von der Wildcard, mit der du nur die Conservation Fee bezahlst. Du darfst nur nicht beim Online-Buchen "Conservation Fee" anklicken, dann bezahlst du nämlich doppelt.

Uns haben mit dem Camper besonders die Satellite Camps, also Balule, Maroela und Tzendze gefallen, außerdem im Norden Punda Maria und Shingwedzi. Hier bist du näher an der Natur als in den großen Camps, auch wenn alles eingezäunt ist. Ein Tipp: In Tzendze kann euch der Campground Host Roger die Eulen zeigen, die im Camp leben, das macht er gerne und freut sich über jeden, der interessiert ist. Die Camps im Süden sind immer etwas voller, wie insgesamt der Park im Süden voller ist.

Kommt ihr über Kang und Lobatse? Kurz vor Kang gibt es das Kalahari Rest Camp, ganz nett für eine Nacht. Zwischen Lobatse und Pretoria in Groot Marico ist das Tala Manzi Camp ein guter Übernachtungsstop.

Viel Spass bei der weiteren Planung.

Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2017 17:12 #467204
  • Wüstenreiter
  • Wüstenreiters Avatar
  • Beiträge: 24
  • Wüstenreiter am 15 Feb 2017 09:38
  • Wüstenreiters Avatar
Hallo Grit, herzlichen Dank für die guten Tipps, werde ich gleich mal schauen und auch für's 'online buchen', gut zu wissen. Gruß Ulla :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2017 10:43 #467678
  • Wüstenreiter
  • Wüstenreiters Avatar
  • Beiträge: 24
  • Wüstenreiter am 15 Feb 2017 09:38
  • Wüstenreiters Avatar
Hi, habt ihr Erfahrungen mit Walking Safaris im KNP und könnt ihr vielleicht was empfehlen. Ich lese immer wieder, dass die privaten Camps am Rande des KNP so toll sein sollen, allerdings liegen sie z.T. über unserem Budget. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich.
Danke und Gruß, Ulla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.