THEMA: Erindi Camp Elephant
04 Jan 2017 21:46 #457816
  • Bornheimer
  • Bornheimers Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 50
  • Bornheimer am 04 Jan 2017 21:46
  • Bornheimers Avatar
Die Preise habe ich auch erst gesehen, als ich die Antwort auf meine Buchungsanfrage bekommen habe.
Ich versuche die Preisliste auf meinem Googledrive mal hier zu verlinken.
https://drive.google.com/file/d/0Bz6Gig9A2pGdcGlLaVBGQkt6ekU/view?usp=drivesdk

Navara schrieb:
Hallo und ein gesundes neues Jahr gewünscht.
Wir wollen in 4 Wochen dort 3-4 Tage verbringen, zum Schluss unserer Rundreise. Ich hatte mich schon gewundert dass man auf der Erindi Homepage keine Preise fürs Camp Elephant findet. ;-)))
890,- N$ ist dann für 2 Personen mit Auto? Was kann man dort für Sachen unternehmen? Muss ich dort vorher reservieren oder bekommt man Anfang Februar einen Stellplatz ohne Reservierung?

Grüße aus Berlin
Oliver und Monika
2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017)
2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019)
2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2017 00:07 #457829
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9634
  • Logi am 05 Jan 2017 00:07
  • Logis Avatar
NamiBilly schrieb:
Ich wüsste nicht, was ich da drei bis vier Nächte/Tage machen sollte.

Hallo,

wir waren für 4 Nächte = 3 Tage dort. Wie schon geschrieben, waren wir an 2 Tagen jeweils 5 Stunden als Selbstfahrer zum Gamedrive unterwegs. Dazu haben wir noch geführte Angebote wahrgenommen, beispielsweise einen Night-Gamedrive.

Das Gelände ist ja einfach riesengroß und es wird wirklich viel angeboten.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2017 06:30 #457831
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 05 Jan 2017 06:30
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wenn man mit 6 Personen auf der Campsite aufschlägt, ist sie günstig (150 NAD/Person). Mit 2 Personen arg teuer (dann 445 NAD/Person). Private Ablutions haben auch andere Campsites in Nambia. Der zusätzliche "Luxus" beschränkt sich darauf, dass man je Campsite einen großen Kühlschrank und wenn ich mich recht entsinne Wasserkocher und Kochstelle hat. Diese Features dürften eher für Wochenend-Ausflügler aus Windhoek als für Camping-Touristen aus Europa hilfreich sein. Der Kühlschrank war bei unserer Ankunft mit angebissenen Hühnerschenkeln u.ä. der Angestellten gefüllt... Die Campsites sind auch recht eng beieinander.

Ich finde Erindi für die erste Nacht ganz interessant. Man ist von Windhoek aus in 1,5-2 Stunden da. Bei einem Gamedrive am Morgen (Selbstfahrer) haben wir Elefanten, Löwen, etc. gesehen. Am Wasserloch sieht man garantiert Krokodile und Hippos. Für 1-2 Tage finde ich Erindi OK. Länger muss ich da nicht sein. Aber jeder hat andere Prioritäten und das ist auch gut so.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2017 07:32 #457835
  • Mausehuhn1987
  • Mausehuhn1987s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 16
  • Mausehuhn1987 am 05 Jan 2017 07:32
  • Mausehuhn1987s Avatar
Hallo,

ich bin ein riesen Fan vom Erindi. Wir waren letztes Jahr im April für vier Nächte dort und werden im Februar wieder vier Nächte dort verbringen, allerdings in den Self-Catering Chalets. Diese sind um das Wasserloch angeordnet, welches auch nachts beleuchtet ist. Hier sieht man dann viele Antilopen, Krokodile, zwei Hippos wohnen darin, Affen und Warzenschweine kommen auch zum trinken. Außerdem war immer ein reges Vogeltreiben. Wir sind jeden Tag selbst gefahren und es wurde uns nicht langweilig. Abgesehen von Elefanten, Löwen, Antilopen, Giraffen und Zebras haben mich besonders die Erdwölfe, eine afrikanische Wildkatze, eine braune Hyäne und ein Genet erfreut.
Auch die geführten Game Drives haben uns gefallen und obwohl wir nun schon desöfteren auf Safari waren, lernt man immer wieder was dazu.
Das Personal war durchweg sehr nett und der Farmstall (der kleine Laden) war bei unserem Besuch auch immer gut sortiert.
Also ich kann Erindi uneingeschränkt empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2017 09:35 #457857
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 05 Jan 2017 09:35
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Fomis und ein bißchen OFF Topic...!

Gibt es eine spezielle Empfehlung für eines der 15 Chalets im Camp Elephant hinsichtlich ruhiger Lage und Blick aufs Wasserloch?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2017 12:15 #457885
  • Mausehuhn1987
  • Mausehuhn1987s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 16
  • Mausehuhn1987 am 05 Jan 2017 07:32
  • Mausehuhn1987s Avatar
Hallo Nogrila,

du hast von allen Chalets einen guten Zugang zum Wasserloch, da sie ja im Halbkreis darum angeordnet sind. Chalet 15 ist das Letzte, da wirst du wohl am meisten Ruhe haben.
Ich kann immer schlecht schätzen...Wenn man auf seiner Terrasse sitzt, kann man auf das Wasserloch schauen, es ist vielleicht 20m entfernt. Man kann aber auch direkt an den Zaun gehen, ist natürlich besser zum Fotos machen. Am Zaun entlang stehen dann auch immer wieder Bänke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA