THEMA: 4 Wo Nord-Namibia einschl. Vic Falls
05 Jan 2018 18:50 #503839
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  • DK0812 am 05 Jan 2018 18:50
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Hallo Gerhard,

besten Dank für Deine Rückmeldung.
Wir werden im April leider nur 2 Wochen haben, daher uns auf einen Kurzbesuch Etosha und dann Kaokoveld beschränken.
Nachdem wir bisher noch kein Begleitfahrzeug gefunden haben, werden wir wohl auch mit SAT-Phone alleine bzw. zu Zweit unterwegs sein.

Nach vielem lesen nimmt unsere Route langsam Form an :). Wir werden wohl die Schleife Windhuk - Etosha - Opuwo - Kako Otavi - Orupembe - Puros - Sesfontein - Palmwag fahren. Unsicher sind wir noch ob wir den Crowthers Trail fahren wollen oder nicht
Buchen wollten wir eigentlich im Norden nichts im Voraus.
Nach Deinem und vielen anderen Berichten sollte die Strecke so auch alleine machbar sein. Eine Tour ins Hartmanntal und Marienflusstal müssen wir dann wohl nochmal mit etwas mehr Zeit in Angriff nehmen.

Ach ja noch eine Frage bzgl. Sprit Versorgung. Gab es bei Euch an den oft genannten Tankstellen bzw. "Tankgelegenheiten" auch immer Benzin oder nur Diesel? Anscheinend haben fast alle Reisenden einen Diesel :dry: wir aber einen Benziner :unsure: .

Liebe Grüße
Bärbel
Letzte Änderung: 05 Jan 2018 18:58 von DK0812.
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05 Jan 2018 19:47 #503846
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  • mika1606 am 05 Jan 2018 19:47
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Hallo Bärbel,

SatPhone mitzunehmen ist eine gute Entscheidung wenn man/Frau - wie wir/Ihr - alleine unterwegs ist.

Die D3705 von Opuwo nach Orupembe wird nach den ca ersten vll. 50 km für einige km eine Herausforderung - Waschbrett und vile Steine. Aber wenn man/Frau ein wenig Zeit hat kommt man langsam gut voran. Danach wird es dann wieder besser. Wir haben diese Strecke sehr genossen!! Wir haben dann unter Bäumen (war wohl eine Campsite ohne Infrastruktur) am Hoarusib einen wunderbaren Platz zum Lunch gefunden. Dort gab es sehr viele frische Relikte von Elefanten dann wir waren wg. dem Regen hier oben unterwegs. B)

Wir hatten ein Auto mit 2 Tanks und haben in Opuwe voll getankt; sind dann ca. 800 km gefahren und haben dann erst wieder in Sesfontein getankt (110 l). Also alles okay. Obwohl man hier im Forum schon lesen kann dass insbesondere in Sesfontein die Tankstelle auch schon mal nix hat.

Ja, wir hatten Diesel. Wie das mit Benzin aussah/aussieht kann ich leider nicht beurteilen.

Den Crowthers Trail wollen wir auf unserer nächsten Tour fahren - vom Hoanib kommend Ri Palmwag. Bin dann mal auf Eure Eindrücke gespannt.

Herzliche Grüsse
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
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05 Jan 2018 20:24 #503850
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  • Makra am 05 Jan 2018 20:24
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Hi Gerhard,

wie seid ihr denn mit der Reisezeit zufrieden gewesen ? Wir planen ebenfalls im November eine Tour in den Norden mit Vic Falls. Da bin ich aber noch sehr unsicher, ob es sich lohnt. Vielleicht kannst du mir diesbezüglich noch ein paar Zeilen schreiben..... ;)
Liebe Grüße
Makra
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05 Jan 2018 21:01 #503858
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Hallo Makra,

Unsere Reisezeit von M10 - M 11 war ganz okay.

Vom Tourverlauf (siehe unseren Tourverlauf am Anfang dieses Threadsd) hatten wir häufig 2 Ü an einem Ort.
Das war eine gute (Vor-)Entscheidung und hat das Reisen sehr entspannt gemacht. Dafür dann aber auch Tage mit etwas längeren Strecken. Aber da für uns auch der Weg ist das Ziel war war das für uns auch mehr als okay.

In Kasane/Botswana hatten wir 2 Ü (eine dritte im gleichen Hotel war leider nicht verfügbar) und sind dann am 2ten Tag organisiert zu den Vic Falls gefahren. Auch das hat sich mehr als gelohnt.

Die Falls hatten zwar erwartungsgemäss weniger Wasser aber so konnten wir ohne Regenmantel entspannt den Rundweg nutzen und entspannt Fotos machen.

Höhepunkt war dann sicherlich der Heli-Flug über die Fälle. Ich hänge mal 2 Fotos an.





Ich habe die Fälle auch schon voller erlebt. Dementsprechend nass waren wir da. B)

Hoffe das hilft Dir ein wenig.

Gruss
Gerhard
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05 Jan 2018 21:32 #503861
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Hallo Gerhard,

vielen Dank für die ergänzenden Hinweise.
Wir haben einen Wagen mit Doppeltank (140 l) und 3 Kanister auf dem Dach. Also ich denke das sollte dann gut für die Runde reichen - auch mit 'nem Benziner :blink: !

Ja das fahren auf Waschbrett kann schon ermüdend für Mensch und Auto sein - da haben wir auch reichlich Erfahrung. Wichtig ist dann nur mit Geduld und Spucke ab und zu das Auto zu checken was sich evt. schon alles los gerüttelt hat um den Schaden zu begrenzen :evil: .

Liebe Grüße
Bärbel

P.s.: Hubschrauber Flug über die Vic-Fälle ist super !! Kann ich Gerhard nur Recht geben. Am besten ist es noch die etwas längere Tour zu nehmen, wo man anschließend noch durch die Schlucht fliegt - Wahnsinn :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Letzte Änderung: 05 Jan 2018 21:34 von DK0812.
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