THEMA: Katima mulilo nach Viktoria Falls
18 Feb 2016 21:02 #420026
  • Birgithilde
  • Birgithildes Avatar
  • Beiträge: 2
  • Birgithilde am 18 Feb 2016 21:02
  • Birgithildes Avatar
Hallo,
wir wollen im Mai nach Namibia und zwar für ca. 4 Wochen. Wir werden mit einem Wagen mit Zeltaufbau fahren und möchten zum Schluss der Reise noch die Viktoria Fälle sehen. Dafür stehen 2-3 Tage zur Verfügung. Ich habe von der Möglichkeit gehört, das Auto in Namibia stehen zu lassen und sich dann von einem Lodge-Mitarbeiter z.B. in Livingstone abholen zu lassen. Eigentlich würden wir ja auch ganz gerne selbst mit dem Auto dorthin fahren, haben allerdings Bedenken wegen der Grenzübertritte mit dem Leihwagen. Kann uns jemand Tipps geben, wie wir es am besten machen?
Dank und Grüße von Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2016 11:24 #427724
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 316
  • Dank erhalten: 197
  • MatzeHH am 15 Apr 2016 11:24
  • MatzeHHs Avatar
Einfach rüberfahren.

Du benötigst vom Vermieter die Genehmigung dazu.

Evtl. nehmen die eine Gebühr dafür.
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2016 13:09 #427748
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 15 Apr 2016 13:09
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Birgit,

sorry wenn ich da freundlich widerspreche, bitte vorher dem Vermieter mitteilen dass man nach Zimbabwe möchte, es gehören dann nämlich mehr Dinge ins Fahrzeug als bei einer Fahrt durch Namibia und Botswana. Gebt dem Vermieter die Chance das Fahrzeug so auszurüsten dass ihr dann nicht gleich in der ersten Polizeikontrolle ein Ticket zahlen müsst nur weil etwas fehlt.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2016 14:53 #427760
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 15 Apr 2016 14:53
  • freshys Avatar
Hallo Birgit,
lohnt es sich, nur zur Besichtigung der VicFalls selbst nach Livingstone - liegt in Sambia - zu fahren? Meiner Meinung nach nicht!
Warum fährst du nicht bis Kasane und buchst von dort eine Tagestour nach Victoria Falls in Zimbabwe?
Das geht von den Reisebüros und den Unterkünften aus. Wir selbst bevorzugen jedoch das Senyati Safari Camp in Kazungula (13km ab Kasane), von wo ebenfalls Taxifahrten angeboten werden. Das botswanische Taxi bringt dich bis zur Grenze, dort wirst du einem Fahrer aus Simbabwe übergeben, die Rücktour erfolgt genauso. Je nachdem welche Zeit du mit dem Fahrer vereinbarst, hast du in Victoria Falls viel Zeit, die Fälle zu besuchen, ein Restaurant aufzusuchen und ggf. ein paar Souvenirs zu besorgen.

Dann musst du mit deinem Fahrzeugvermieter nur den Grenzübertritt nach Botswana bei Anmietung mitteilen.

Schau mal in diesen Thread, letztes Posting von ALM mit Einzelheiten zu den Fahrten an die VicFalls:

www.namibia-forum.ch...enyati.html?start=78

LG freshy
Letzte Änderung: 15 Apr 2016 14:54 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2016 15:38 #427765
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 15 Apr 2016 15:38
  • Strelitzies Avatar
Hallo Birgit,

noch als Ergänzung zu Freshy: wir haben an der Grenze Zimbabwe, obwohl es recht leer war und wir mit Guide aus Kasane, also ohne eigenes Auto, schon über 1h benötigt. Die Grenzabfertigung dauerte bei den Leuten mit Mietwagen noch viel länger!
Ob es ein Einzelfall oder die Regel, weiß ich nicht!
Auch mit Guide fand bei uns ein Fahrer/Fahrzeugwechsel statt, weil das wohl schneller geht.

Gruß, Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2016 16:37 #427767
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 15 Apr 2016 16:37
  • lilytrotters Avatar
bei 2-3 Tagen...

Fliegen
könnte mir als gute Lösung vorstellen,
weiß aber nicht was da oben ab Katima geht und was nicht
vielleicht bei einer Agentur anfragen, die Erfahrungen mit besonderen Lösungen hat.
ich würde bei Bwana Tucke-Tucke fragen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 15 Apr 2016 16:47 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.