• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fahrt von Kasane nach Victoria Falls
15 Dez 2015 23:38 #411253
  • Gisa
  • Gisas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Gisa am 15 Dez 2015 23:38
  • Gisas Avatar
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Route von Kasane über die Straße durch Zimbabwe nach Victoria Falls mit dem Mietwagen? Wir wollen also nach Möglichkeit nicht durch Sambia fahren wegen der hohen Kosten für das Visum. Oder sollte man einfach mit einem Minibus morgens nach Vic Falls fahren und abends wieder zurück? Oder ist eine Übernachtung in VicFalls empfehlenswert und Rückreise nach Kasane am nächsten Tag? Was kostet ein Tagesausflug komplett mit allen Gebühren, wenn man a) mit dem Mietwagen (Toyota HiLux 2,5 l Diesel) oder b) mit einem Minibus bzw. einer organisierten Tour, wie sie die Lodges anbieten, fährt?
Reisezeit ist Juli 2016. Freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2015 00:05 #411257
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 16 Dez 2015 00:05
  • bumas Avatar
Hallo Gisa,
willkommen im Forum!
Über die Suchfunktion findest Du viele Tipps zu Vic Falls.
Das einfachste Procedere nach meiner Meinung ist, dass man in Kasane in irgendeiner Lodge oder in einem Reisebüro an der Strasse (es gibt nur eine richtige) eine Victoria Falls Tour bucht. Das läuft dann so ab, dass man zur vereinbarten Zeit an seinem Platz abgeholt wird und zur Grenze nach Zimbabwe gebracht wird. Dort steigt man aus und erledigt im Alleingang die Grenzformalitäten mit Bezahlung der anfallenden Gebühren in US Dollar. Der botswanische Fahrer hat einem dann schon vorher den Kollegen Fahrer auf der zimbabwanischen (heißt das so?) Seite gezeigt, der dort auf Euch wartet. Nach Erledigung der Grenzformalitäten steigt man in das Auto des zimbabwanischen (?) Kollegen und der bringt einen dann zu den Wasserfällen. Dort verabredet man sich mit dem Fahrer für den Zeitpunkt des wieder Abholens. Er wird dann pünktlich wieder da sein, um Euch an die Grenze zurück zu bringen. Dort die Prozedur rückwärts -es fallen aber jetzt keine Gebühren mehr an- und auf der anderen Seite wartet der botswanische Fahrer wieder, der erst sein vereinbartes Geld kassiert, wenn er Euch wieder wohlbehalten am Ausgangspunkt abgesetzt hat.
Klingt vielleicht etwas komisch, aber funktioniert prima. Man kann natürlich vor der Rückreise auch noch vor der Rückreise noch im Victoria Falls Hotel zum Lunch einkehren oder anderes Schönes unternehmen. Alles eine Frage der Absprache!
Für meinen Geschmack sollte man für die Fälle nicht mehr als drei oder vier Stunden veranschlagen. Ich weiß nicht, wie andere Fomis das sehen. Wir waren immer im hiesigen Frühjahr dort und hatten nach ein paar Stunden genug von dem vielen Sprühnebel...
Viel Spaß bei der Planung und LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisa
16 Dez 2015 00:47 #411260
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 16 Dez 2015 00:47
  • Mischas Avatar
Hallo Gisa,
unbedingt Hotel Victoria Falls, auch wenn es nur für einen Tee ist !!!
Gruß, Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisa
16 Dez 2015 06:54 #411265
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 16 Dez 2015 06:54
  • Burschis Avatar
Hallo Gisa,
Marga hat das Prozedere ganz richtig beschrieben. Und auch der Tipp von Mischa ist empfehlenswert. Wenn du das noch optimieren willst, dann machst du dort noch eine Übernachtung in dem Hotel. Dann hättest du z.B. noch Zeit zu Füß über die Brücke auf die sambische Saeite zu gehen. Außerdem kannst du mal die alte Kolonialatmosphäre in dem Hotel genießen. Und der Sonnenaufgang mit Blick auf die Fälle vom Hotel aus ist auch gigantisch. Du wirst dann am nächsten Tag wieder pünktlich und zuverlässig abgeholt. Das Auto lässt du den einen Tag in der Lodge in Kasane stehen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisa
16 Dez 2015 07:21 #411269
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 16 Dez 2015 07:21
  • peter 08s Avatar
Hallo Gisa,

die Meinungen zur Fahrt zu den Vic-Falls sind geteilt.
Wir sind heuer im Februar selbst mit dem Mietwagen 2 Nächte in Victoria Falls gewesen, völlig problemlos, das würde ich auf jeden Fall wieder so machen.
Zu den Kosten:
www.namibia-forum.ch...limitstart=0&start=6

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisa
27 Mär 2017 11:46 #469146
  • WernerW
  • WernerWs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 42
  • WernerW am 27 Mär 2017 11:46
  • WernerWs Avatar
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier anhängen.

Hat jemand den Tagesausflug in letzter Zeit gemacht? Wenn ja, wo gebucht und was waren die Kosten?

Vielen Dank im Voraus
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2