• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Eure Meinung zu meiner Route
29 Nov 2015 11:46 #409073
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 532
  • solitaire am 29 Nov 2015 11:46
  • solitaires Avatar
Hallo liebe Leute,
ich plane Ende Oktober 2016 allein zu fahren mit einem VW Polo. Bitte um eure Meinung zu folgender Route:
Dan Viljoen - 1 Nacht
Rostock Ritz - 3 N
Tok Tokkie Trail - 2 N
Gunsbewys - 3 N
Irgendwo Nähe Naute Recreation - 1 N (kann mir da wer einen Tipp geben?)
Hardap NP - 2 N
Red Dunes - 2 N
Lake Oanob - 2 N
von dort direkt zum Flughafen, wenn Abflug Nachmittag oder Abend, sonst noch Übernachtung Nähe Flughafen

Die Strecke Gunsbewys - Naute ist etwas über 300 km, wie sind da die Straßen? Ist das ohne größere Anstrengung machbar? Red Dunes - Aonob ist auch über 300 km, aber viel Teerstraße, das müsste gut machbar ein.

Schönen Sonntag allerseits
Solitaire
Letzte Änderung: 29 Nov 2015 11:47 von solitaire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2015 12:05 #409074
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1227
  • Dank erhalten: 767
  • Elchontherun am 29 Nov 2015 12:05
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Solitaire,

ich sage mal was zu den Unterkünften, die ich kenne:

Gunsbewys - superschön, total interessant, Frau Gräbner hat viel zu erzählen. Wird sicher ein schönes Erlebnis.

Rostock Ritz - was machst Du da 3 Nächte??

Lake Oanob - würde ich, wenn überhaupt, nur 1 Nacht bleiben. Zumal, wenn man ein Zimmer nimmt und weder campiert noch Selbstversorger ist. Das Restaurant da ist - für uns jedenfalls - grauenhaft!!

Einen schönen 1. Advent wünscht

Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2015 12:13 #409076
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 532
  • solitaire am 29 Nov 2015 11:46
  • solitaires Avatar
Hallo Elch,
ja klingt komisch, 3 Nächste Rostock Ritz. Aber ich möchte viel gehen und da sieht mir die Gegend toll aus.
Lake Oanob dachte ich 2 Nächte, damit ich etwas zur Ruhe kommen. Fahre über 300 km von der Red Dune und muss dann zum Flughafen. Danke für den Hinweis aufs Restaurant :huh: Essen ist mir grundsätzlich wichtig. Aber bei uns sagt man: In der Not frisst der Teufel Fliegen :evil: ;) . Oder weißt du eine Alternative in der Gegend? Dieses Ziel habe ich ausgesucht, um zwischen Red Dune und Windhoek was zu finden und der See zieht mich halt an.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2015 13:12 #409084
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1227
  • Dank erhalten: 767
  • Elchontherun am 29 Nov 2015 12:05
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Solitaire,

leider kann ich Dir alternativ zu Lake Oanob nichts "anbieten", aber dazu bekommst Du hier sicher noch Antworten von den Experten.
Wenn man die Planung "ohne Not" (von wegen ....frisst der Teufel Fliegen.....) machen kann, warum soll man dann schlecht essen?

Aber eine tolle Alternative zu Rostock Ritz kann ich Dir empfehlen: Gästefarm Ababis, gleich südlich von Solitaire. Sehr schöne Gegend, verschiedene Wanderungen möglich (die Farm ist so groß wie München und hat einige Wanderwege.....), angenehmes Afrikafeeling, sehr geschmackvolles Ambiente (Kathrin ist Innenarchitektin und das merkt man!), superleckeres Essen, nachmittags immer frisch gebackenen Kuchen, Pool etc. Kannst ja mal in Internet schauen.

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2015 13:16 #409086
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 29 Nov 2015 13:16
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Solitaire,

ich würde - auch als Wanderer - keine drei Nächte im Rostock Ritz bleiben. Da reichen auf jeden Fall 2 Nächte. Die 3. Nacht würde ich auf halbem Weg zum Tok Tokkie Trail in der Namib Desert Lodge verbringen. Das sind von Rostock Ritz knapp 1,5 Stunden Fahrt, d. h. Du hast jede Menge Zeit, dort die wunderschönen Versteinerten Dünen zu erwandern.

Der Lake Oanob ist landschaftlich wirklich sehr schön und zu empfehlen. Allerdings würde ich dort entweder campen oder einen der Bungalows nehmen. Die Zimmer sind nicht empfehlenswert. In den Bungalows hast Du eine komplett eingerichtete Küche und einen Außengrill. Da könnt Ihr dann vor dem Bungalow mit Blick auf den See lecker grillen. Holz und Fleisch müsst Ihr Euch aus Mariental oder Rehoboth mitbringen. Auch das Frühstück würde ich mir in dem Bungalow selbst machen. Unter diesen Umständen ist der Lake dann ein wirklich schönes Erlebnis.

Auch ich wünsche einen schönen 1. Advent.
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2015 14:00 #409094
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 29 Nov 2015 14:00
  • Pleuros Avatar
Hallo Solitaire,
Gunsbewys ist wirklich schön und Frau Gräbner muss man erlebt haben. Wir haben mit ihr am Morgen und am Abend jeweils 2-2,5 stündige Fahrten und Wanderungen in den Dünen zu unterschiedlichen Ausgangspunkten gemacht. Sie ist mit ihren 83 Jahren fit und weiß sehr viel über Pflanzen und Tiere der Dünen zu berichten. Du kommst mit dem Polo zur Farm, aber das Fahren auf dem Farmgelände und zu den Dünen verlangt 4x4. Auch auf der Anfahrt auf der 707 gibt es ein recht tiefsandiges Stück nach dem Abzweig zur Koiimasis, auf dem Du mit dem Polo Schwierigkeiten haben kannst. Das sei nicht zur Abschreckung gesagt, sondern als Hinweis, dass nicht die ganze 707 in dem Zustand ist. 3 Nächte Gunsbewys scheinen mir zu lang, es sei denn Du planst eine ganztägige Wanderung in den Tirasbergen, die Du von Gunsbewys aus organisieren kannst. Wenn Dir Essen grundsätzlich wichtig ist, erwarte nicht zu viel auf Gunsbewys.

Einen schönen 1. Advent

Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2