THEMA: Ich möchte Schimpansen sehen in Ostafrika und Mehr
28 Nov 2015 18:58 #409010
  • Rumpelstil
  • Rumpelstils Avatar
  • Beiträge: 1
  • Rumpelstil am 28 Nov 2015 18:58
  • Rumpelstils Avatar
Hallihalo,

bin soeben auf dieses tolle Forum gestoßen und dachte, dass ich mal versuche hier meine Fragen los zu werden.


Und zwar werde ich mit meinem Mann im Dezember 2 Monate in Uganda, Ruanda und Kongo verbringen. Die Berggorillas werden wir uns in Ruanda anschauen. Allerdings habe ich gelesen, dass es in glaube allen 3 Ländern auch Schimpansentreks/Safaris gibt.

Ich denke 1x Schimpansen werden uns reichen. Welchen Park oder welches Land könnt ihr uns dafür besonders empfehlen?

Zudem haben wir vor mehrere Safaris in Tansania zu machen. Lohnt es sich auch in Uganda oder Ruanda welche zu machen, oder reicht es wenn wir diese in Tansania durchführen? Habt ihr auch ein paar Park-Tipps?

Unser Schwerpunkt der Reise liegt bei Land und Leute + Sansibar und auch ein wenig Safari. Allerdings NICHT per Selbstfahrer.


Würden uns über eure Erfahrungen und Tipps sehr freuen.

Grüße Ulli :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2015 19:07 #409012
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 1957
  • Botswanadreams am 28 Nov 2015 19:07
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Ulli

Herzlich willkommen im Forum.
Ich denke 1x Schimpansen werden uns reichen. Welchen Park oder welches Land könnt ihr uns dafür besonders empfehlen?

Um Deine Frage ganz konkret zu beantworten, kannst Du gern mal hier schauen. Das ist eine sehr intensive Variante, Schimpansen zu beobachten in Uganda.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 28 Nov 2015 19:08 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2015 19:24 #409017
  • fraugeld
  • fraugelds Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 9
  • fraugeld am 28 Nov 2015 19:24
  • fraugelds Avatar
Ich kann Euch den Mahale National Park und da das Nomad Camp empfehlen, die Chimps kommen teilweise sehr nahe? Allerdings ist das im Dezember nicht möglich, die Camps haben da saisonal geschlossen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2015 19:40 #409022
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5849
  • Dank erhalten: 11002
  • picco am 28 Nov 2015 19:40
  • piccos Avatar
Hoi Ulli und herzlich willkommen hier!

2 Monate in Ostafrika!!!
Wau!!!
Du bist schon verheiratet??? B)

Wenn Ihr so lange Zeit habt dann nehmt doch auch die Nationalparks in Uganda und Ruanda mit, sie können von den Tieren her den Meisten in Tansania nicht das Wasser reichen, aber sie sind alle auch irgendwie einzigartig!!!
Mach Dir mal die Mühe und lies einige Reiseberichte durch, ich zum Beispiel war in allen von Dir genannten Ländern unterwegs und bin auch kein Selbstfahrer, auch wenn wir in Uganda mal selbst gefahren sind...da war ich aber nur Mitfahrer und bin nur gefahren wenn ich alleine mit dem Auto unterwegs war.
Meine Reiseberichte findest Du hier (klick mich), die Anderen in den entsprechenden Unterforen Uganda (klick mich), Ruanda (klick mich) und Tansania (klick mich).
Auch hab ich in allen Unterforen der genannten Länder eine Zusammenstellung der hier im Forum geschriebenen Reiseberichte gemacht, worauf die obrigen Links verweisen, schau auch da mal rein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumpelstil