THEMA: Einige Ziele
26 Nov 2015 10:00 #408791
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 532
  • solitaire am 26 Nov 2015 10:00
  • solitaires Avatar
Hallo liebe Leute,
ich plane für Oktober oder November 2016 eine Rundreise. Ich möchte diesmal Südosten und Südwesten bereisen, habe wahrscheinlich nur 2 Wochen Zeit. Da meine Interessen auch ornithologischer Natur sind, möchte ich fragen, ob jemand mit folgenden Zielen Erfahrung hat:
- Red Dune Camping
- Naute Nationalpark
dann suche ich noch irgendetwas zwischen dem Park und NamibRand Family Hideout, kann mir da jemand was vorschlagen?
Ich möchte auch viel wandern, ich liebe es, stundenlang in der Savanne oder Wüste (soweit es geht) unterwegs zu sein. Ist es da im Oktober tagsüber eh nicht zu heiß? Einiges halte ich schon aus :)

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2015 10:09 #408792
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 26 Nov 2015 10:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Solitaire,

bei Naute kannst Du im Prinzip nur auf die Staumauer und im Süden auch an den Stausee, da alles um den Damm weitestgehend landwirtschaftlich genutzt wird (u.a. Schnapsbrennerei, Datteln). Es ist ein wunderbares Ziel, aber eben nur für wenige Stunden. Ob sich das ornithologisch lohnt, weiß ich nicht. Naute ist auch kein Nationalpark, sondern ein ausgewiesenes Erholungsgebiet für Angler und Wassersportler.

Wenn Wandern Deine Leidenschaft ist, warum machst Du nicht einen der Trails (Tok-Tokkie o.ö.)?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2015 10:21 #408793
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 532
  • solitaire am 26 Nov 2015 10:00
  • solitaires Avatar
Uch, danke für die Info Christian.
Was ich so im Internet gelesen habe, hörte sich ganz anders an, wollte vielleicht sogar zwei Tage dort bleiben. Bei Wasser tut sich wahrscheinlich immer was mit Vögeln, aber dann reichen ein paar Stunden, wie du sagtest.
Tok Tokkie ist geführt, mit einer Gruppe, oder? Wäre gerne allein unterwegs, kannst du mir da was raten? Gibt es beschildert, längere Trails, wo man allein unterwegs sein kann?

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2015 10:29 #408795
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 26 Nov 2015 10:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi solitaire,
Tok Tokkie ist geführt, mit einer Gruppe, oder? Wäre gerne allein unterwegs, kannst du mir da was raten? Gibt es beschildert, längere Trails, wo man allein unterwegs sein kann?
klar, gibt es praktisch auf jeder Lodge mit Farmgelände... aber ich kann da keine Tipps geben, da ich mich mit Wandern nicht auskenne.

Tipp für Naute:
- Schnapsbrennerei angucken (Termin vorher machen) - www.kristallkellerei...te-kristall-project/
- Auf der Staumauer namibische Datteln kaufen (die gibt es sonst nirgends in Namibia, da die zu 100% in den Export nach Dubai gehen)

Viele Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2015 10:32 #408796
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 532
  • solitaire am 26 Nov 2015 10:00
  • solitaires Avatar
Hi Christian, mit der Schnapsbrennerei hast du mich neugierig gemacht. Danke für den link,

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2015 10:35 #408797
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 532
  • solitaire am 26 Nov 2015 10:00
  • solitaires Avatar
Da sind ja sogar ornithologische Infos auf der Website :) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.