• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kaziikini Camp Preise/Alternativen?
20 Nov 2015 22:16 #408166
  • Sepp
  • Sepps Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 2
  • Sepp am 20 Nov 2015 22:16
  • Sepps Avatar
Hallo,

ich bin gerade an der Planung unserer Botswana-Reise für den August 2016. Camps im Moremi und Chobe sind bereits gebucht. Jetzt wollte ich für 2 Nächte im Kaziikini Camp vor dem Moremi South Gate buchen (2 Erwachsene, 2 Kinder). Laut Hupe-Reiseführer sollte das 14€ pro Erwachsenen und Nacht kosten. Das Angebot, das ich jetzt bekommen habe liegt bei 32$!!!! pro Erwachsenen pro Nacht.
Für mich ist das ziemlicher Wucher.
Gibt es zu diesem Camp Alternativen in der Nähe des South Gate außerhalb des Parks? Wir würden eben gerne 2 Nächte dort verbringen um im Bereich Black Pools auf Game Drive zu gehen, und wollen uns eben die hohen Kosten des South Gate Camps im Park sparen.

Grüße
Sebastian
Letzte Änderung: 21 Nov 2015 10:54 von Sepp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2015 11:03 #408198
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 21 Nov 2015 11:03
  • marimaris Avatar
Hallo Sepp,
in der Nähe befindet sich:
www.wildsideafrica.n...ankwe-camp-sites.php
Viel preiswerter geht es in der Region nicht...
(PS: ich kann Dir keinen Erfahrungsbericht geben - ich war noch nie auf dieser Campsite)
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 21 Nov 2015 11:05 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2015 12:29 #408205
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 21 Nov 2015 12:29
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wir waren letztes Jahr auf der Kaziikini und Mankwe Campsite. Überteuert sind beide.

Auf Kaziikini kein warmes Wasser, viel Müll in den Büschen, Grillstelle aus Metall lag zerbrochen im Gebüsch. Ein teil der Duschen und WCs war kaputt. Im Prinzip alles kein Problem für uns. Nur für 32$ pro Nase, die schon letztes Jahr fällig wurden, eben indiskutabel.

Bei der Rezeption der Mankwe Lodge, wo man sich auch als Camper melden soll, war niemand und kam auch über lange Zeit niemand. Wir haben uns dann selbst auf einer Campsite einquartiert, die waren nicht sauber gemacht. Es lag noch die ganze Asche und Dreck der Vormieter herum. Später kam jemand. Man sah auch vorerst keine Notwendigkeit, das zu reinigen. Als wir später dabei waren, daneben unser Essen zuzubereiten, wollte man dann die Asche wegfegen. Es gibt Eimerduschen. Das Wasser ist sehr trübes Brackwasser. Was wirklich großartig organisiert ist bei der Mankwe Campsite: An jeder Ecke und überall sind Büchsen und Umschläge deponiert, an denen man doch bitte das Trinkgeld hinterlegen möchte. Unter dem Strich ist Mankwe etwas billiger, schafft aber auch das Kunststück, Kaziikini qualitativ noch mal zu unterbieten.

Aber wenn man ins Moremi Reserve möchte, muss man halt irgendeinen Tod sterben. Im Park ist es ja auch nicht billiger. Von Kaziikini aus kann man via South Gate z.B. gut die Black Pools Area des Moremi angucken, die ja noch nicht lange offen ist. Mankwe bietet sich ggf. eher als Zwischenstop nach Savuti oder Linyanti an.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2015 12:38 #408207
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 21 Nov 2015 11:03
  • marimaris Avatar
Guido. schrieb:
Hallo,

...

Aber wenn man ins Moremi Reserve möchte, muss man halt irgendeinen Tod sterben. Im Park ist es ja auch nicht billiger.

Beste Grüße

Guido

das glaube ich auch...und sich über den Preis aufregen, nützt schlussendlich eh nix. Entweder man will dort hin und man zahlt oder nicht....all die Diskussionen um die hohen Preise machen die Campsites auch nicht billiger ;)
Entweder man entscheidet sich die zu zahlen...oder ein anderer tut's halt....
So einfach ist das in Botswana...
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2015 13:20 #408212
  • beatpete
  • beatpetes Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • beatpete am 21 Nov 2015 13:20
  • beatpetes Avatar
Hallo,

wir sind gerade von Nam/BOT zurück. Die Kosten sind für Kaziikini und South Gate Camping identisch. Aber da der Campground im Park liegt musst Du eben auch noch die Parkgebühr mit einrechnen. Der Eintritt gilt dann bis zum nächsten Tag um 11:00 was für einen Gamedrive zu Blackpools knapp wird. Empfehlen würde ich South Gate nicht. Die Sanitäranlagen waren bereits ziemlich ruiniert und hatten den Charme einer Autobahnrststätte aus den 70ern. Zudem waren die Tocos, Hörnchen und was sonst noch da lebte sehr aufdringlich. Das ist nach meiner Ansicht wirklich nur ein Platz um auf der Durchreise legal ein Nachtlager aufzuschlagen.

Wir hatten nach der Kartenerkundung eigentlich vor auf San Ta Wani zu campen. Hier existiert jedoch kein Campground. San Ta Wani und Kaziikini werden wohl beide von dem Sankuyo Tshwarango Community Trust betrieben. Aber es existiert (in Abweichung zu T4A) nur der Campground in Kaziikini!

Beachtet bei eurer Planung auch, dass es von Kaziikini bis South Gate noch gute 30km auf einer miserablen Gravelroad sind (1 Stunde Fahrzeit!).

Viel Spaß beim Planen und Reisen.

Pete
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2015 14:09 #408467
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 23 Nov 2015 14:09
  • Topobärs Avatar
Wenn ich auf Gamedrive zu den Black Pools will, würde ich mich immer für die Campsite am South Gate entscheiden. Preislich ist es kaum ein Unterschied. Man spart aber durch die kürzere Anreise und da man bereits im NP ist, mindestend eine Stunde Anreisezeit. Stand Januar 2015 waren die Sanitäranlagen einfach aber sauber. Die Anlagen sind ja quasi auf allen Nationalpark-Campsites identisch. Es lag auch kein Müll herum. Aufdringliche Tiere gehören auf allen Campsites in Bereich Chobe/Moremi zum festen Inventar. Die meisten Besucher fahren gerade deshalb dorthin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2