• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Suche Info: Zakouma Nationalpark, Tschad
06 Nov 2015 17:53 #406465
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 06 Nov 2015 17:53
  • Kibokos Avatar
Liebe Fomis,

für den kleinen Afrikahunger für Zwischendurch
möchte ich mir mal gerne den Zakouma Nationalpark im Tschad anschauen.

War schon mal jemand da?
Lohnt es sich von der Tierdichte?
Wie groß sind die Fluchtdistanzen der Tiere?

Es gibt ein paar Infos im WWW, aber ich möchte mich nicht nur
auf Werbung vom Reiseveranstalter stützen.

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2015 18:25 #406473
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 06 Nov 2015 18:25
  • lesers Avatar
Guten Abend Kiboko,
National Geographic hat in den letzten Jahren mehrmals über Zakouma und die Region berichtet, und das war eher durchwachsen,
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2015 17:27 #406575
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 06 Nov 2015 17:53
  • Kibokos Avatar
leser schrieb:
Guten Abend Kiboko,
National Geographic hat in den letzten Jahren mehrmals über Zakouma und die Region berichtet, und das war eher durchwachsen,
Grüße

Danke Leser!
Dann werde ich mal bei National Geograpic schauen, ob ich da etwas finden kann.

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2015 12:21 #406765
  • Anne_W
  • Anne_Ws Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 17
  • Anne_W am 09 Nov 2015 12:21
  • Anne_Ws Avatar
Hallo Bernd,

beim Safaritalk-Forum gibt es dazu ein paar Reiseberichte

safaritalk.net/topic...est-africa-in-style/

schönen Gruß,
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
09 Nov 2015 14:52 #406796
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 06 Nov 2015 17:53
  • Kibokos Avatar
Danke Anne,

Super!
Genau so einen Bericht habe ich gesucht.

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2015 17:38 #406834
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 09 Nov 2015 17:38
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Neid. :S
Der Zakouma NP reizt schon lange. Und noch fantastischer wird der Tschad wohl, wenn man das im Norden mit Ennedi, Guelta d'Archei usw. kombiniert. Ich war auch noch nicht da, habe auf die Ecke aber auch schon lange ein Auge geworfen (und andere hier auch). Gerade im Moment hätte ich allerdings etwas Bauchgrummeln wegen der Sicherheit. Die Hauptstadt N´Djamena galt lange Jahre als sicher. In den letzten Monaten gingen da 4 mal Bomben hoch mit vielen Toten. Am 01.11. gab es 2 Anschläge mit 11 Toten am Lake Chad. Vorgestern gab es den nächsten Anschlag mit 3 Toten. Auswärtiges Amt in D und die Briten raten von Reisen komplett ab. Die Franzosen sind in der Region wohl am besten verdrahtet und in Sachen Gefahreneinschätzung meist recht robust, sehen Reisen im Moment aber auch nicht so ganz entspannt.
www.diplomatie.gouv....eils-par-pays/tchad/

Africa Geographic hat in letzter Zeit recht viel leckermäulig machendes über Tschad und Zakouma gebracht. Ausgabe 14 des Online-Magazins im Dezember 2014 drehte sich um den Zakouma NP
magazine.africageogr...com/weekly/issue-14/
africageographic.com...kouma-national-park/
africageographic.com/?s=chad

Reiseberichte zum Tschad (mehr die Sahara-Gegend im Norden)
www.fjexpeditions.co...ameset/tibesti15.htm
www.fjexpeditions.co...ameset/tibesti14.htm

Beste Grüße

Guido

PS: Ich lese sonst keine Reiseberichte hier, aber wenn Du hier vom Tschad reiseberichtest, hefte ich mich schon mal vorsorglich an Deine Fersen. :woohoo:
Letzte Änderung: 09 Nov 2015 17:42 von Guido.. Begründung: Link eingefügt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2