• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Halb- oder ganztägige Sandwich Harbour Tour
03 Nov 2015 13:40 #406035
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 4241
  • sphinx am 03 Nov 2015 13:40
  • sphinxs Avatar
Liebe Foris

ich brauche wieder Eure Hilfe.
Lohnt sich Eurer Meinung nach eine ganztägige Sandwich Harbour Tour? Habe ich bei der Ganztagestour mehr "Auslauf" oder wird nur mehr die Dünen rauf und runter gedüst?
Sonnige Herbstgrüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2015 13:49 #406038
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 03 Nov 2015 13:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Elisabeth,

der Tourablauf bei Sandwich Harbour ist sowieso absolut von den Gezeiten abhängig, da man Sandwich nur bei Ebbe erreichen kann. Darum kann eine Tour, wenn die erste Ebbe erst relativ spät ist, die Tour eh nur einen halben Tag lang sein. Wenn ihr ansonsten nicht viel anderes geplant habt um und in Swakopmund, dann könnt ihr auch eine Ganztagestour machen. Ansonsten vielleicht eine Kombination aus Robben-/Delfinfahrt und Sandwich.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, sphinx
03 Nov 2015 17:24 #406058
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1475
  • Dank erhalten: 5131
  • tiggi am 03 Nov 2015 17:24
  • tiggis Avatar
Hallo Elisabeth,
wir sind im Juli die Tour mit der Organisation Turnstone gefahren. Dabei wurden wir um 8.15 Uhr im Gästehaus in Swakopmund abgeholt und sind über Walvis Bay (Permit besorgen, Saline, Guanoplattform, Flamingos anschauen und bereits am Strand entlang ) in die Dünen gefahren.

Unser Guide Jordan sprach deutsch und verfügt über ein fundiertes Wissen.
Auf dem Hinweg sind wir am Strand entlang bis Sandwich Harbour gefahren, haben zwischendurch immer mal wieder gehalten. Der Rückweg erfolgte über die Dünen ( dort wurde auch ein Lunch eingenommen) und durch den Kuisib. Wir waren gegen 16.30 Uhr wieder in Swakopmund zurück.
In den Dünen haben wir nach Schlangenspuren abgesucht, Jordan fand Wüsteneidechsen, erklärte uns viel über die Dünenlandschaft, die Nanafrüchte und die Tierwelt. Es war eine sehr schöne und empfehlenswerte Tour.
Ich hätte mir nicht vorstellen können, diese Tour nur am Vormittag zu machen. Ich würde immer wieder eine Tagestour buchen.

LG
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
03 Nov 2015 17:43 #406061
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 03 Nov 2015 17:43
  • Pleuros Avatar
Hallo Elisabeth,

auch ich würde Dir unbedingt eine Ganztagestour empfehlen, auch wenn Du keine Garantie hast, Sandwich Harbour zu erreichen. Wir sind bei Ebbe von Walvisbay losgefahren, zunächst bei Nebel, dann kam die Sonne raus. Aber der Wind vom Atlantik war so heftig, dass der schmale Küstensaum überspült wurde und wir in die Dünen ausweichen mussten. Sandwich Harbour haben wir aus der Ferne von oben gesehen oder mehr erahnt. Dennoch bleibt uns diese Fahrt in bester Erinnerung.

Liebe Grüße

Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
03 Nov 2015 21:27 #406081
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 4241
  • sphinx am 03 Nov 2015 13:40
  • sphinxs Avatar
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Ihr habt mein Bauchgefühl eine Ganztagestour zu buchen gut unterstützt. Sandwich Harbour könnten wir aufgrund der Gezeiten nur erreichen, wenn wir gegen 8 losfahren. Also doch eine Halbtagestour oder eine Privattour. Das wußte ich schon vorher. Aber ich denke es ist eben nicht "all about Sandwich Harbour" auch wenn die 4x4 Touren halt so heißen. Mir geht es vorallem darum die Dünen zusammen mit dem Meer zu sehen und das ist bei Flut, ohne Reifenspuren am Strand, vielleicht sogar besser. Ich würde zwar auch gerne kajaken gehen, aber mit ein wenig Stress können wir das auch noch am Abreisetag.
Jetzt muß ich nur noch die Entscheidung fällen Gruppe oder Privattour.

Noch einmal vielen Dank und liebe Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2015 00:08 #406093
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4074
  • Dank erhalten: 18217
  • casimodo am 04 Nov 2015 00:08
  • casimodos Avatar
Hallo Elisabeth,

ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen. Wir haben 2013 die Ganztagestour mit Laramon gemacht. Die Gezeiten haben an diesem Tag gepasst und es war eines unserer Top-Afrika-Highlights.

Wenn Du magst. Hier kommt der Link zu dem entsprechenden Teil in meinem Reisebericht

www.namibia-forum.ch...ertet.html?start=300

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
  • Seite:
  • 1
  • 2