THEMA: Südafrika
29 Okt 2015 15:38 #405480
  • juergensreisen
  • juergensreisens Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 4
  • juergensreisen am 29 Okt 2015 15:38
  • juergensreisens Avatar
Hallo liebe Namibia Freunde,

ich war jetzt schon länger nicht hier. Ich brauche aber dringend Hilfe von denen, die sich besser in Südafrika auskennen, als ich. Ich
bin durchaus fit, was Namibia betrifft in Südafrika habe ich aber so meine Defizite.

Folgende Frage kommt auf mich zu:
Ich habe ein befreundetes Ehepaar, das im Januar und oder Februar für 3 - 4 Wochen mit erwachsener Tochter nach Südafrika möchte. Außer Kapstadt, Garden Route und den Kruger, den ich nicht besonders liebe, kenne ich Südafrika nicht.

Das Paar kennt die ganze Welt, aber Afrika nicht. Sie möchten gerne Kapstadt sehen, was ja kein Problem ist. Weiter sollten die big five im Programm sein. Luxuriöse Unterkünfte sind absolut notwendig weil die Ehefrau keine Safari mitmachen will und, wenn Mann und Tochter unterwegs auf Safari sind, Hotel, Fitness und Spabereich genießen will.

Eine unterschwellige Flugangst bei der Frau kommt noch hinzu. Alles keine leichte Voraussetzungen.

Ich kann da leider nicht so helfen, wie ich das gerne würde. Nun die Frage, kann mir jemand unter euch soweit helfen, damit ich eine Basis finde, um diese Infos weiter zu geben?

Da ich weiß, welch unglaubliches Wissen bei den Mitgliedern des Namibia-Forum vorhanden ist, hoffe ich auf Hilfe.

Vielen Dank vorweg

Hans-Jürgen Röttger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2015 15:59 #405483
  • Nachtschwärmerin
  • Nachtschwärmerins Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • Nachtschwärmerin am 29 Okt 2015 15:59
  • Nachtschwärmerins Avatar
Hallo Hans-Jürgen!
Ich würde Sabi-Sands am Krüger vorschlagen.

MfG, Anita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: juergensreisen
29 Okt 2015 16:18 #405486
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 329
  • Dank erhalten: 652
  • Gerhard2025 am 29 Okt 2015 16:18
  • Gerhard2025s Avatar
Hallo Hans- Jürgen
Ich würde Frau zuhause lassen und einen wunderschönen Urlaub mit Tochter machen ! :woohoo:

Liebe Grüße
Gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango, jw, juergensreisen, Clantech
29 Okt 2015 16:21 #405487
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 29 Okt 2015 16:21
  • Applegreens Avatar
Hallo Hans-Jürgen,

wir bereisen zwar auch erst im Februar erstmalig Südafrika, aber aufgrund meiner Recherche und auch nach dem Lesen einiger Reiseberichte hier im Forum unter der Rubrik Südafrika fallen mir zu den vorgegebenen Kriterien spontan folgende Unterkünfte ein:

www.amakhala.co.za/
www.shamwari.com/
www.andbeyond.com/so...ate-game-reserve.htm

Außerdem wäre ein Abstecher nach Lesotho vielleicht auch interessant - dort diese Lodge:

maliba-lodge.com/


Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: juergensreisen
29 Okt 2015 17:01 #405499
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 29 Okt 2015 17:01
  • carls Avatar
Hallo Hans-Jürgen,

ich würde vorschlagen sich eine Reise, unter den genannten Voraussetzungen, von einem der Speziall Reisebüros zusammenstellen zu lassen. (z.B. Umfulana).
Hier kann mit Sicherheit eine Reise auf sehr luxuriösem Niveau zusammengestellt werden.
Meine Empfehlungen für schöne Unterkünfte in Südafrika (luxuriös) wären u.a.:

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: juergensreisen
29 Okt 2015 17:20 #405508
  • juergensreisen
  • juergensreisens Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 4
  • juergensreisen am 29 Okt 2015 15:38
  • juergensreisens Avatar
Hallo Nachtschwärmerin. Vielen Dank für den Tipp, ich glaube ich kenne das, wenn auch nur von außen.
Hallo Gerhard. Ich kann Dir nur zustimmen. Sie ist allerdings sehr nett, wenn auch etwas sehr ngstlich,
Meinen Dank auch an Applegreen. Die Vorschläge sind wirklich hervorragend. Vielen Dank
Hy Carl. Einen Teil Deiner Vorschläge kenne ich ganz gut, wenn ich auch mehr in Namibia "beheimatet " bin.
Allen ganz herzlichen Dank. Im Endeffekt muss er sich professionelle Hilfe holen. Da ich mehr als 20 Mal in Namibia war und einzelne Abstecher nach Südafrika gemacht habe, war ich seine erste Anlaufstation. Das ehrt mich ja aber mit diesen guten Tipps kann ich sicher glänzen. Nochmals ganz herzlichen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2025