THEMA: Vic-Falls: Kosten und Aufenthaltsdauer
25 Okt 2015 21:01 #404910
  • Sepp
  • Sepps Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 2
  • Sepp am 25 Okt 2015 21:01
  • Sepps Avatar
Hallo,

wir sind eine 4-köpfige Familie (Kinder 11.und 8 Jahre) und werden im August 2016 nach Namibia und Botswana reisen (4x4 mit Dachzelten) und wollen u.a. dann auch an die Victoria Fälle.

Meine bisherigen Recherchen zu den Kosten haben ergeben:
- Organisierte Tour: 50$/Person = 200$
- Grenzübertritt mit dem eigenen Fahrzeug: ca. 260$

Meine Frage:
Lohnt es sich, mit dem eigenen Fahrzeug an die Fälle zu fahren und dort 1-2 Nächte zu verbringen?
Gibt es Lodge/Camping-Empfehlungen in der Nähe der Fälle?
Welche Aktivitäten kann man dort machen (Wanderungen, Bootsfahrten, ...)?

Viele Grüße
Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2015 22:28 #404917
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 940
  • Dank erhalten: 565
  • Reisemaus am 25 Okt 2015 22:28
  • Reisemauss Avatar
Hallo Sebastian,

ich würde lieber einen Tagesausflug von Kasane machen. Es ist entspannter und tatsächlich etwas günstiger. Für das Auto brauchst Du auch 2 Warndreiecke und bestimmte Reflektoren. Das wird auch bei den Polizeikontrollen überprüft.

Für Vic Falls alleine würde ich es nicht machen.
Nur falls Ihr noch ein pasr Tage in den Hwange zum Beispiel möchtet, würde ich es empfehlen.

Viele Grüsse
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2015 22:44 #404919
  • Sepp
  • Sepps Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 2
  • Sepp am 25 Okt 2015 21:01
  • Sepps Avatar
Jetzt habe ich gerade noch im Botswana-Reiseführer von Hupe gelesen und bin etwas verwirrt. Da ist von 130€ pro Person die Rede (offensichtlich inkl. Visum und Eintritt für die Fälle) bzw. 45€ nur für Transfer, d.h 30€ Visum kommen da nochmals drauf?
Dann bin ich mit dem Auto für 4 Personen doch wieder günstiger (und flexibler).

Grüße
Sebastian
Letzte Änderung: 25 Okt 2015 22:45 von Sepp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2015 23:23 #404920
  • TiMoLoKa
  • TiMoLoKas Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 32
  • TiMoLoKa am 25 Okt 2015 23:23
  • TiMoLoKas Avatar
Hallo Sebastian
Wir waren schon 2 mal bei den Vic-Falls und immer mit dem gemieteten Camper ,du musst das ja angeben beim Vermieter,dass du nach Simbabwe willst und dann ist das Auto auch so ausgerüstet wie du es für dieses Land brauchst so war es bei uns bisher immer(Reflektorstreifen usw.) Die Kosten richten sich auch danach wo du über die Grenze fährst in Kazungula ist es z.B teuerer,weil du da noch eine extra Steuer für das Auto bezahlen mußt , in Pantamatenga mussten wir Okt.2014 keine extra Steuer bezahlen, Die Gebühren beliefen sich auf 130U$ für 2 Erwachsen . Ich kenne eure Route nicht und weiss daher nicht aus welcher Richtung ihr kommt. Übernachtet haben wir jedesmal im Victoria Falls Restcamp ,das ist sehr zentral gelegen. Unternehmen kann man viele Dinge z.B., Boot fahren,Hubschrauberrundflüge usw.wenn ihr eureReise so planen könnt,dass ihr zum Vollmond dort seit ist auch der lunare Regenbogen über denFällen ein besonderes Erlebnis.
L.G.TiMoLoKa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2015 11:19 #404978
  • corrado
  • corrados Avatar
  • wieder zuhause
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 6
  • corrado am 26 Okt 2015 11:19
  • corrados Avatar
hi, wir waren letzte woche von kasane aus bei den vic falls. als tagesausflug, allerdings als privatgruppe, dh fahrer und fahrzeug fuer uns allein. hat 1600 pula gekostet, plus 30 us$ pro person fuers visum und 30 us$ pro person eintritt. 2 std. faelle gucken, mittagessen im victoria falls hotel und wieder zurueck. hat uns gereicht. machen kann man viel, bungee, abseiling, riverrafting, reiten auf elefanten. aber alles entsprechend teuer. nehmt US $ mit. gruss, corrado
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Okt 2015 12:56 #404993
  • pworld
  • pworlds Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 14
  • pworld am 26 Okt 2015 12:56
  • pworlds Avatar
@ Sebastian

Grenzübertritt mit dem eigenen Fahrzeug: ca. 260$

Ist das wirklich so teuer?

Habe ich evt. auch auf der Agenda. Wenn der Grenzübergang wirklich so teuer ist da lohnt sich ein Trip direkt von Kasane aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.