THEMA: Rückblick Namibia u. SA 2015
22 Okt 2015 10:01 #404440
  • amot41
  • amot41s Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 27
  • amot41 am 22 Okt 2015 10:01
  • amot41s Avatar
Hallo zusammen,

ich bin jetzt nicht so der Reiseberichtschreiber.
Da ich aber durch dieses Forum soviele Informationen bekommen habe, möchte ich auch etwas zurück geben! :)
Ich werde unsere Unterkünfte, so wie wir sie erlebt haben, beschreiben und die Eine oder Andere Zusatzinformation einfügen.
Unsere wunderbare Reise ging vom 20.09.-10.10.15von Upington, KTP, Fish River nach Kapstadt.

Flug Frankfurt - Johannesburg : ruhiger Flug, pünktlich, voll besetzt
Flug Johannesburg - Upington : pünktlich, halbleerer kleiner Flieger

Übernahme Avis-Leihwagen: problemlos
Fahrzeug: sollte eigentlich Toyota Fortuner sein, wurde aber ein Jeep Grand Cherokee, 3500 KM gelaufen, bestens ausgestattet,
aber Alufegen und Straßenbereifung. Fahrzeug problemlos, keinen Platten. Allerdings hat Avis den Mietpreis
meinem Reisebüro in Rechnung gestellt und gleichzeitig auf meiner Kreditkarte abgerechnet - in Bearbeitung. :evil:

Unterkünfte:
Upington: "Le Must": Zimmer ok, Pool nicht sauber(Blätter etc.), familiär, Frühstück ok

Augrabies:"Dundi Lodge": Zimmer gut, Essen top und preiswert, gepflegte Anlage, aufmerksames Personal
In dieser Gegend gab's so viele Mücken,daß die Einheimischen zum Teil mit Moskitonetz vorm Gesicht
rumgelaufen sind :sick:

KTP, Twee Rivieren: Chalet 22: gut ausgestattet, aber Geckos und Fledermäuse - so sahen auch die Betten aus :blink:
Chalet 23: Ausstattung gleich, aber tierfrei und komplett sauber
Nossob: Chalet 5c: eigentlich sauber - aber Wand zu Bad komplett verschimmelt, Duschwanne verschimmelt
Mata Mata: Chalet 11: groß, sauber,alles top

Zum KTP: wir haben sehr viele verschiedene Tiere gesehen, Geparde, mehrmals täglich Löwen ( ich glaube, zusammen
gezählt mindesten 50!!), eine Löwen-Jagd live erlebt und gefilmt :woohoo: , wir kommen zurück!!!!

Keetmanshoop: "Pension Gessert": wirkt zwar alles etwas überladen, aber alles sauber. Bestes Früstück! Freundlich.

Fish River Lodge: wir hatten nachts 3 Grad :blink: . Chalet 14 sehr schön, Lage,Essen und Personal toll
der angebotene 4x4 Ausflug ist wenig informativ, aber allein von der Streckenführung und der Landschaft
das Geld (1070 R) wert.

Norotshama: Chalet 6: Tolle Lage am Orange River,freundliches Personal, Chalet abgewohnt und kleine Betten

Springbock: "Annie's Cottage": Beste Unterkunft, super Zimmer, sauber, freundlich, klasse Frühstück, schöner Garten

Clanwilliam: "Saint du Berry's": Zimmer etwas dunkel, Straßenlärm, sonst freundlich und gutes Frühstück

Langebaan: "Windchasers": zweckmäßige und saubere Zimmer,schöne Dachterrasse mit Meerblick

So, vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen. Wir haben die Reise und die Unterkünfte sehr genossen.Unvergessliche Erlebnisse im KTP, Kälte am Fish River, Ruhe am Orange River, Betriebsamkeit in Langebaan und Kapstadt.

LG Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joli, Tanja, luckydaisy, Fluchtmann, rofro, speed66, Logi