• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Chobe ohne Reservierung
20 Okt 2015 17:17 #404194
  • marija
  • marijas Avatar
  • Beiträge: 11
  • marija am 20 Okt 2015 17:17
  • marijas Avatar
Hallo hat jemand schon Platz in Savuti ohne Reservierung mal bekommen. Kann mann Notfalls auch die Nationalparkgebühern vor dem Gate bezahlen?
Wir haben nämlich Platz nur für ein Tag bekommen und hoffen, dass jemand noch absagt oder storniert.
Das gleiche auch in Moremi.
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2015 17:24 #404195
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 20 Okt 2015 17:24
  • marimaris Avatar
Hallo,
kannst Du bitte mal schreiben was ihr schon gebucht habt/wie Eure Route aussieht?
Alternativ gibt es auch folgende Campingplätze:
Mababe: Dijara /Tshaa Riverside Camp
Chobe nähe Riverfront: Muchenje Campsite oder Mwandi View

aber auch da würd ich vorbuchen: das Risiko dann doch nicht reinzukommen ohne Buchung wäre mir zu hoch...
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 20 Okt 2015 17:27 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2015 12:15 #404302
  • marija
  • marijas Avatar
  • Beiträge: 11
  • marija am 20 Okt 2015 17:17
  • marijas Avatar
Hallo marimari, wir haben Möglichkeit für 12.11 zu buchen, muss aber bis morgen machen. Das in Savuti. allerdings wegen 1 Tag zu dem camp fahren finde ich sinnlos, deswegen vielleicht ist besser doch auf andere camps ausweichen. Xakanaxa antwortet nicht auf E-mails. Third bridge kann ich noch für zwei verschiedene Datum entscheiden auch dann für 2 Tage. Warst du schon in Muchenje, ist das schön?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2015 13:14 #404318
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 20 Okt 2015 17:24
  • marimaris Avatar
marija schrieb:
Hallo marimari, wir haben Möglichkeit für 12.11 zu buchen, muss aber bis morgen machen. Das in Savuti. allerdings wegen 1 Tag zu dem camp fahren finde ich sinnlos, deswegen vielleicht ist besser doch auf andere camps ausweichen. Xakanaxa antwortet nicht auf E-mails. Third bridge kann ich noch für zwei verschiedene Datum entscheiden auch dann für 2 Tage. Warst du schon in Muchenje, ist das schön?

Hallo,
ich würde es so machen:

Maun
2 Tage 3rd Bridge
2 Tage Dijara /Tshaa Camp
1 Tag Savuti
1-2 Tage Muchenje
Kasane
(oder dann umgekehrt, wenn ihr von Kasane aus fährt)

dann hast Du doch auch eine sinnvolle Route... ;) ?

nein, ich war noch nicht in Muchenje - das Camp ist neu (und darum ist die Chance hoch, dass es noch nicht ausgebucht ist). Ich habe es für unsere Reise im 2016 gebucht.
www.namibia-forum.ch...a-2016.html?start=42
Meine Ansprechpartnerin in Maun hat es mir empfohlen (da wir nicht nach Ihaha wollen)...und für die Game Drives an der Riverfront/Fahrt nach Savuti liegt es gut...mehr wie einen Tag Riverfront wollen wir eh nicht machen - wir waren letztes Jahr da und waren schockiert, wieviele Touris sich rund um Serondela rumtummeln...
Lieber Gruss M.
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 14:12 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2015 16:36 #404341
  • marija
  • marijas Avatar
  • Beiträge: 11
  • marija am 20 Okt 2015 17:17
  • marijas Avatar
Danke, wie kann man denn so frühzeitig wissen wo man 2016 ist. Wir hatten schon mal 2 x 2 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und 3 Monate Kanada gereist und bis jetzt habe ich kein einziges mal Campingplatz reserviert. Meine freunde haben mir aber empfohlen in Botswana reservieren. Das ist recht schwierig weil wir sehr spontan sind. Wenn uns irgendwo besonders gut gefällt dann bleiben wir einfach länger oder wir ändern auch spontan unsere Route.
Danke für den Tipp. Das klingt wirklich sehr sinnvoll.

Ein schönen Urlaub 2016.
Über unsere 6 wöchige Reise werde ich berichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2015 17:12 #404343
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 20 Okt 2015 17:24
  • marimaris Avatar
marija schrieb:
Danke, wie kann man denn so frühzeitig wissen wo man 2016 ist. Wir hatten schon mal 2 x 2 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und 3 Monate Kanada gereist und bis jetzt habe ich kein einziges mal Campingplatz reserviert. Meine freunde haben mir aber empfohlen in Botswana reservieren. Das ist recht schwierig weil wir sehr spontan sind.
.

...wenn Du planst wohin Du gehst, dann weisst Du auch wann Du wo bist :laugh:
..oder es geht Dir im Moremi / Chobe so wie Dir zur Zeit...
Ein Botswana Urlaub ist recht teuer, da möchte ich schon die Hot Spots zu bezahlbaren Preisen besuchen können während der paar Tage Urlaub. Hätte ich ein Budget von 1000 USD ++ pro Tag/pro Person, würd ich mir auch keine Gedanken über Vorbuchen machen...(aber die preiswerten Sites sind leider in Botswana schnell ausgebucht).
Auch haben wir in der CH 5 Wochen total Urlaub im Jahr (manche auch nur 4). Mehr als 2-3 Wochen Urlaub am Stück können sich die meisten Arbeiter abschminken ;)
Du siehst meine Spontanität hält sich in Grenzen.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 17:47 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2