THEMA: Selous Walking/ Tansania Autentic
15 Okt 2015 14:29 #403227
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 15 Okt 2015 14:29
  • ewals Avatar
Liebe Mitglieder

Ich brauchel Eure Hilfe. Wir überlegen nächstes Jahr eine Walking Safari im Selous Park zu machen. Nun hat uns ein Veranstalter geschrieben, dass generell keine Walking Safari mehr angeboten werden, mit Walking meine ich über Tage und nicht z.B. Morning Walk etc.
Weißt dazu jemand etwas?
Die zweite Frage, ich habe nun doch ein Angebot von Tansania Autentic bekommen. Keiner kennt das Unternehmen, auch der Veranstalter nicht der früher über Jahre Walks im Park angeboten hat. Kennt jemand das Unternehmen? Wir sind mit Kindern unterwegs ( 15 Jahre ), Afrika Erfahren mit Walks, Jeep und Zelten. In SA haben wir schon eine Walking Safari gemacht. Die Idee war eine Verknüpfung mit Sansibar. Daher wollten wir nicht unbedingt Richtung Serengti. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip?
Erstmal vorab Danke! für Eure Feedbacks.
Grüße aus München
Elke
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2015 16:15 #403252
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 15 Okt 2015 16:15
  • Butterblumes Avatar
Hallo Elke,

den Eigentümer von Authentic Tanzania, Sven, mit deutschen Wurzeln, habe ich vor gut eineinhalb Jahren persönlich kennen gelernt. Er gilt als excellenter Kenner des südlichen Tansanias. Vermutlich wird er im März wieder auf der ITB in Berlin vertreten sein (falls du so lange Zeit hast).

Wenn das Geld bei uns keine Rolle gespielt hätte, wäre uns Wahl auf ihn gefallen zumal Authenthic auch über eigene, private Campsite im Ruaha verfügt.

Ein Bekannter von uns ist schon mehrfach mit Sven im Selous und Ruaha unterwegs gewesen und war immer begeistert.

Hier noch ein aktueller Reisebericht von einem Touri, der mit Authentic unterwegs war. Nun hoffe ich, dass du dieses Reiseunternehmen auch meintest.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 15 Okt 2015 16:51 von Butterblume. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ewal
15 Okt 2015 20:04 #403303
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 15 Okt 2015 14:29
  • ewals Avatar
Hallo Marina
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich ja gut an. Wart Ihr im Selous Park oder im Ruaha? Ich muss zugeben habe mich noch nicht belesen. Kannst Du beide Parks empfehlen? Was macht für Dich den Unterschied aus?
Nochmal Grüße aus München
Elke
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2015 20:28 #403310
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 15 Okt 2015 16:15
  • Butterblumes Avatar
Hallo Elke,

hier zum Nachlesen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ewal
15 Okt 2015 23:27 #403345
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 15 Okt 2015 14:29
  • ewals Avatar
Hallo Marina

Danke für Deinen Reisebericht. Das hört sich ja so an als wenn im Selous wenig Tiersichtungen an der Tagesordnung waren, oder verstehe ich das falsch?
Event. sollten wir mal checken ob es nicht Sinn macht nach Ruaha zu fahren. Du hattest übrings Recht, Sven ist der Direktor von Tansania Autentic. Ich habe schon ein Angebot vorliegen. Jetzt frage ich dann nochmal den anderen Park an.
Lieben Gruß
Elke
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2015 06:57 #403350
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 15 Okt 2015 16:15
  • Butterblumes Avatar
Hallo Elke,

der verlinkte Kurzbericht gibt meine persönlichen Empfindungen wieder, die ich versucht habe mit Zahlen und Fakten zu untermauern. Mein Tipp deshalb: Weitere Berichte von anderen Reisenden lesen und dann selbst eine Entscheidung unter Einbeziehung eurer speziellen Bedürfnisse und Interessen fällen.

Aus klimatischen, finanziellen, landschaftlichen Gründen unter Einbeziehung der Artenvielfalt und Tierdichte würde meine Wahl auf den Ruaha NP fallen.

Obwohl die letzte Ausgabe aus 2012 stammt, lege ich dir als Planungsgrundlage den sehr ausführlichen Tansania-Reiseführer von Jörg Gabriel aus dem Reise Know How ans Herz, denn dieses Buch vermittelt viel Hintergrundwissen.
Als Ergänzung dazu vielleicht den aktuellen Stefan Loose.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ewal