THEMA: Wildtiere und Reiten auf einer Farm?
14 Sep 2015 15:17 #399175
  • Rübennase
  • Rübennases Avatar
  • Beiträge: 3
  • Rübennase am 14 Sep 2015 15:17
  • Rübennases Avatar
Kennt Jemand eine Farm, auf der man Wildtieren helfen kann, Ausritte machen und wohlmöglich auch noch Schwimmen?
Wir waren noch nie in Namibia und wollen mit 2 Erw. und 1 Kind 9 und 1 Kind 17 anreisen.
Was müssen wir beachten?
Liebe Grüße Rübennase
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2015 15:41 #399178
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 6115
  • Burschi am 14 Sep 2015 15:41
  • Burschis Avatar
Hallo Rübennase,
erst mal willkommen im Forum.
Ich weiß nicht, wie du "Wildtieren helfen" willst, wie du dir das vorstellst. Am besten ist, du schaust sie in Ruhe an, störst sie nicht, verhältst dich ruhig und schießt sie nicht ab.
Solltest du aber sowas wie "Harnas" meinen, dann ist das mit einer Familie nicht zu machen. Die nehmen dort nur sogenannte Praktikanten gegen gutes Geld.
Die Kombination Wildtiere, Reiten, Schwimmen (im Pool) kannst du z.B. auf Düsternbrook machen. Es gibt aber noch etliche weitere Lodges oder Gästefarmen, die das anbieten.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2015 15:49 #399180
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 14 Sep 2015 15:49
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Rübennase, herzlich willkommen im Forum!

Reiten und "Schwimmen" kannst du z. Bps. auf der Kambaku Lodge, Etusis Lodge, Roidina Farm und Düsternbrook, dazu kannst du Game Drives und ähnliches machen!

Harnas, Kuzikus,Nankuse o.ä. bieten auch Übernachtungen für Touris und du kannst dort die Tiere teilweise bei Fütterungen oder anderen Touren .besichtigen!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2015 16:05 #399186
  • Rübennase
  • Rübennases Avatar
  • Beiträge: 3
  • Rübennase am 14 Sep 2015 15:17
  • Rübennases Avatar
Hallo,
ja, das mit dem Helfen ist wohl etwas unklug ausgedrückt. Soll meinen, ich will sie natürlich nicht schiessen, sondern ggf. in einer Auffangstation wohnen. Ist aber vielleicht auch etwas weit weg geholt, aber ich fange gerade erst an zu schaun, was machbar ist und was nicht.

Der Tip Düsternbrook ist gut. So etwas in der Art habe ich gemeint.
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2015 16:07 #399188
  • Rübennase
  • Rübennases Avatar
  • Beiträge: 3
  • Rübennase am 14 Sep 2015 15:17
  • Rübennases Avatar
Juchuu, sowas wie diesen Beitrag habe ich mir erhofft. Nun suche ich mal die genannten im Internet auf.
Vielen, vielen Daaaaank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.