• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 4 Wochen Namibia Oktober/November 2015
31 Aug 2015 17:07 #397799
  • revpf
  • revpfs Avatar
  • Beiträge: 2
  • revpf am 31 Aug 2015 17:07
  • revpfs Avatar
Hallo Namia-Liebhaber,

schön dass es dieses Forum gibt.

Wir - Ehepaar, 62/63 Jahre, planen vom 20. Oktober bis 18. November unsere erste Namibia Reise.

Die Flüge mit Air Namibia, FRA - WDH und zurück, sind gebucht.
Jetzt steht Hotel/Lodge/Mietwagenreservierung bzw. Tourplanung an.
Für Camping kann sich meine Frau nicht so begeistern. Aber wer weiss, das kann sich ja vor Ort noch ändern.Bei Lodges/Gästehäuser/Gästefarmen wäre Mittelklasse angenehm. Nicht das einfachste, aber auf keinen Fall Luxus.

Im Internet findet man unedliche Möglichkeiten.
Zu viele um den Überblick zu bewahren - zumal unsere Zeit für Recherche begrenzt ist.
Deshalb wäre es eine große Hilfe wenn uns hier ein paar erfahrene Namibia Fans auf die Sprünge helfen könnten.

Da uns die Rundreisen zu "eng" geplant und wir gerne unabhängig sind, werden wir wohl Selbstfahrer Touren - evntluell auch die eine oder andere geführte - machen. Für maximal eine Woche käme auch ein Kleingruppenreise in frage. Eigentlich wollen wir aber gemütlich und unabhängig das Land erkunden.
Immer nur eine oder zwei Übernachtungen ist uns zu stessig. Auch müssen wir nicht sämliche Hotspots abhaken.

Gerne würden wir Himbas und Buschmänner besuchen. Das ist vor allem meiner Frau wichtig.
Mir natürlich auch. Mein Hauptinteresse als Semiprofesieneller Fotograf sind außergewöhnliche Motive für meine Kamera - daran hat es in Namibia ja eh keinen Mangel.

Macht es Sinn die 4 Wochen, von zuhause, voll durchzuplanen, oder kann man während unserer Reisezeit auch spontan Unterkünfte bekommen?
Wie sieht es mit den "free & easy" Angeboten aus?
Hat jemand eine Hotel Empfehlung in/um Windhoek. Für eine Übernachtung nach Ankunft und eine bis zwei vor dem Rückflug?
Welche Autovermietung und welche Agentur ist zu empfehlen?

Fragen über Fragen, schon klar. Nur ... wer nicht fragt bleibt dumm!

Wir würden uns sehr über einige Anregungen/Vorschläge freuen.

Vielen Dank schon mal im voraus,

Reinhardo
Letzte Änderung: 31 Aug 2015 20:26 von revpf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2015 17:12 #397801
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 31 Aug 2015 17:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Reinhardo,

willommen im Forum!
Jetzt steht Hotel/Lodge/Mietwagenreservierung bzw. Tourplanung an.
ihr wollt in der absolute Hauptsaison für Überseereisende reisen... da müsst ihr, insbesondere wenn ihr v.a. in Lodges wollt, nehmen was ihr noch bekommen könnt. Für die Zeit sollte man eigentlich 6+ Monate vorher planen. Schon jetzt weiß ich, dass Etosha für Oktober an vielen Daten voll ausgebucht ist.

Also: umgehend sofort einen Mietwagen suchen und buchen und dann nach Verfügbarkeit von Unterkünften planen.
Macht es Sinn die 4 Wochen, von zuhause, voll durchzuplanen, oder kann man während unserer Reisezeit auch spontan Unterkünfte bekommen?
siehe oben...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: revpf
31 Aug 2015 17:30 #397803
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 6115
  • Burschi am 31 Aug 2015 17:30
  • Burschis Avatar
Hallo Reinhardo,
Christian hat es ja schon gesagt: Ihr seid seeeehr spät dran für die Hauptreisezeit in Namibia. Vieles wird schon ausgebucht sein, aber manchmal kann man ja Glück haben.
Erster nächster Schritt: Auto buchen! Ich empfehle Toyota Hilux 4x4 double cab. Versucht es bei den Anbietern wie Asco, Value Car Rental, Camping Car Hire, Caprivi Car Hire usw. usw.
Dann. Ganz schnell Route festlegen! Was wollt ihr sehen und wie lange an einem Ort bleiben? Ich denke für den ersten Besuch in Namibia ist die "Standard-Route" (betätigt mal die Suchfunktion!) am besten. Himba kann man von Opuwo aus besuchen, San z.B. von Grootfontein aus (Grashoek) (Unterkunft Roys Camp)
Nächster Schritt: Versucht noch eine Unterkunft "in" der Etoscha zu bekommen! Wahl Nr. 1 ist Okaukuejo, dann Halali. Wenn nicht, dann tornahe! (Onguma oder Etosha Safari Camp) Vorteil der Camps im Park ist, dass ihr nachts an den Wasserlöchern sitzen könnt. Ansonsten müsst ihr den Park um 18.00 Uhr verlassen.
Wenn diese Schritte erledigt sind, dann weitere Fragen stellen! :) ;)
Für Unterkünfte: Trummis Liste kaufen und dann nach passenden Lodges, Gästehäusern und dgl. suchen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 31 Aug 2015 17:30 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: revpf
31 Aug 2015 17:37 #397805
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 31 Aug 2015 17:37
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Reinhardo, herzlich willkommen im Forum!

Unter Berücksichtigung einer sinnvollen und nicht zu stressigen Tour je nach euren Vorlieben, würde ich auf Grund der Kürze der Zeit einen Afrika Spezialisten in Deutschland, zur Not ein normales Reisebüro oder eines der hier auch im Forum teilnehmenden Unternehmen in Namibia kontaktieren!

Sie sollen entsprechend eurer Wünsche/eures Routings sehen was noch für passende Unterkünfte zu bekommen sind!

Drücke die Daumen bei der Planung!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: revpf
31 Aug 2015 18:39 #397810
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13862
  • Dank erhalten: 10380
  • Logi am 31 Aug 2015 18:39
  • Logis Avatar
Hallo Reinhardo,

mein Tipp für einen Autovermieter wäre:

www.windhoekcarhire.com/

Das angeschlossene Gästehaus haut gelegentlich auch kostenlose Specials für die Mieter der Leihwagen raus! Einfach mal nachfragen.

Betreffend der Buschmänner (San): es gibt einen Ableger des Living Museums bei Omaruru! Zwischen Ai-Aiba Lodge und Omandumba:

www.aiaiba.de/

www.omandumba.de/

Video Omandumba:



LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: revpf
01 Sep 2015 09:10 #397858
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 01 Sep 2015 09:10
  • Hannes Avatar
hallo Reinhardo,

wie bereits erwähnt zuerst das Auto buchen, wir buchen schon seit Jahren bei www.africantracks.com
dann von Reise Know How eine Karte und Reiseführer, weiter bestellt euch Trummis Liste , gibt es bei
www.namibiana.de - da stehen alle Unterkünfte drin, wieviele Zimmer, Telef. Nr. e-mail Adresse, Internetseite usw.
dann schaut Euch mal die Seite
www.natron.net und www.info-namibia.com an
bei 4 Wochen würde ich persönlich die Reise so planen:
Windhuk - Kalahari - Fish River Canyon - Lüderitz - D 707 Tirasberge - Sossusvlei - Swakopmund-Erongo-
Tweifelfontein - Etosha - eventl. Dolomit Camp - Eingang Galton Gate - dann Okaukuejo - ausserhalb Mushara, Onguma - dann Onkonjima - Waterberg - Windhuk.
Unterkünfte: 1 Ü Windhuk Heinitzburg - tagsüber Stadtrundfahrt
dann versch. Möglichkeiten, Kalahari Red Dune Lodge, Teufelskrallen Lodge, Intu Afrika Lodge, Kalahari Bagatelle, Anib Lodge
weiter bis zum Fish River Canyon oder aber wenn ihr nicht so weit fahren möchtet, zur Fish River Lodge und dort eine geführte Tour in den Canyon - tolle Lage - was ich auch empfehlen würde, wäre zur Alte Kalkofen - liegt bei Seeheim - lohnenswert, dann Lüderitz da gibts etl. , ich würde direkt im Ort wohnen, das nest Hotel liegt ausserhalb, man muss immer fahren, Dann die D 707 dort gibt es
'Gunsbeweys - einfach herzlich - Namtib Biosphere Reserve - eine Art Farm- Ziegen, Kühe - nette Unterkünfte, gutes Essen - Koiimasis - luxuriöser - ausgefallene Unterkünfte, Pool -
Sesriem - gibts ne Menge - schaut was ihr noch bekommt, sehr schön wäre auch das Hoodia Desert Camp -
und dort eine Fahrt in Sossusvlei buchen, früh morgens, frühstücken im Vlei - alles ist organisiert,
weiter versucht auf Barchan Dune Retreat was zu bekommen, klein, fein- herzlich.
Swakopmund - da werdet ihr fündig gibts viele Unterkünfte, nun weiter entweder Spitzkoppe - Hohenstein Lodge- Ai Aiba - dort Felszeichnungen usw. weiter evnelt. Vingerklip Lodge, Ugab Terrace Lodge , etwas hochpreisiger Mowani Mountain Camp und Camp Kipwe - dort Wüstenelefanten Tour buchen, sehr schön ist auch Bambatsi Gästefarm - dann klärt was in Etosha noch zu bekommen ist.
Schaut mal ob Ihr am Anfang oder am Ende Okambara Game Ranch einplanen könnt- mindestens 2 Ü besser mehr. So nun aber ran an die Reiseplanung - damit ihr entspannt Namibia geniessen könnt, wenn noch Fragen meldet Euch , ich helfe gerne.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 01 Sep 2015 11:25 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: revpf
  • Seite:
  • 1
  • 2