• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Restaurants in Swakopmund
08 Aug 2015 16:34 #395172
  • Doggielodge
  • Doggielodges Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Doggielodge am 08 Aug 2015 16:34
  • Doggielodges Avatar
WARNUNG vor dem Besuch von ERICHS RESTAURANT !!!

Seit einigen Jahren waren wir nicht mehr in diesem "Restaurant" und anlaesslich eines Geburtstages haben wir dort wieder einmal einen Tisch reserviert ! Hier das Ergebnis in Kurzform :
Raeumlichkeiten seit nunmehr 10 Jahren nicht renoviert, aber das waere ja nicht so schlimm !
Gezapftes Bier ?? Nein, die Zapfanlage ist angeblich defekt !?
Calamari ( auf Karte) als Vorspeise ? Nein, die sind aus !
Chickengerichte ( auf Karte ) ? Nein, die sind aus !
Salatbuffet ? Ein paar Karotten und ein paar Blatt gruener Salat !!
Brot auf dem Tisch ( Teller und Messer dafuer stehen da) ? Fehlanzeige
Kellner in Kellnerkleidung ? Fehlanzeige
Zweites Getraenk waehrend der Wartezeit ? Fehlanzeige, wir mussten die Bedienung holen !
Apropos Wartezeit : 90 Minuten
Qualitaet der Speisen : Cordon Bleu = kalt Schnitzel : Zeitung waere hindurch lesbar
3 verschiedene Gerichte die gleiche Sosse >>>>>>> Guten Appetit <<<<<<<<<<<<
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2015 16:43 #395174
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 08 Aug 2015 16:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Doggielodge,

wann wart ihr da? Erich's war Anfang des Jahres wg. Renovierungen wochenlang geschlossen, nachdem ein erneuter Besitzerwechsel stattgefunden hat...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Abgesehen von dem Erlebten, ist das jetzt so eine vehemente Warnung wert? Gibt ja überall, speziell in der namibischen Restaurant-Landschaft, immer und überall mal schlechte Tage - leider!
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 08 Aug 2015 16:47 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2015 04:30 #395210
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 09 Aug 2015 04:30
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Doggielodge,

Erich's war nie und wird nie "mein" Restaurant werden. Warum? Einfach weil es schon immer nur ein Durchschnittsrestaurant war - egal, wer da nach Erich drin war. Aber nach nur einem Besuch hätte ich mir dieses Urteil nicht erlaubt, denn jeder kann - wie Christian richtig schreibt - mal einen schlechten Tag haben.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2015 09:38 #395221
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 09 Aug 2015 09:38
  • shantis Avatar
als swakolmunder sollte man eigentlich wissen, wie und wie nicht die restaurants sind und wo man hingehen kann. und solch einen veriss dann gleich oeffentlich zu posten, das ist auch typisch swakop....keiner goennt keinem etwas....dann noch einen schoenen sonntag.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2015 10:22 #395222
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 09 Aug 2015 10:22
  • BikeAfricas Avatar
... ich finde das Posting nicht verkehrt, denn das Lokal ist ja nicht gerade unbekannt. Wenn ich ein Lokal irgendwo in Afrika abseits des Tourismus besuche, weiß ich, dass Dreiviertel der Karte gerade nicht verfügbar ist. In Swakopmund würde ich davon ausgehen, dass es die Ausnahme ist, wenn Gerichte nicht verfügbar sind. Im geschilderten Fall haben zu viele Dinge nicht gepasst und ich finde, das kann auch mal erwähnt werden. Ob der Kellner allerdings entsprechende Kleidung trägt oder nicht, wäre mir persönlich völlig egal. Der kann von mir aus ein Trikot seines Lieblingsvereins anhaben ...

Da der Titel des Threads sich nicht auf ein Lokal beschränkt und im Gegenteil den Plural verwendet, hänge ich mal drei Fragen an. Ich war vor über 10 Jahren zum letzten Mal in Swakopmund. Damals war das Restaurant des Hotel Europahof recht ordentlich. Ist das noch so?

Nicht weit davon entfernt gab es das Jay Jay's. Das war eine billige Unterkunft mit kleinem Lokal. Ich habe nie europäische Gäste dort gesehen und fand das Essen aber gut. Gibt es das Lokal noch?

Wohin würdet ihr einkehren, wenn ihr ohne Vorbuchen spontan Essen gehen wolltet? Wir sind auf Radreise, also sind die Klamotten evtl. nicht tauglich für jedes Restaurant und Fisch muss auch nicht gerade sein.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2015 11:50 #395233
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 09 Aug 2015 04:30
  • Gerd1942s Avatar
Hallo shanti,

als swakolmunder sollte man eigentlich wissen, wie und wie nicht die restaurants sind und wo man hingehen kann. und solch einen veriss dann gleich oeffentlich zu posten, das ist auch typisch swakop....keiner goennt keinem etwas....dann noch einen schoenen sonntag.....

das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden, wenn Deine Antwort auf meinen Post gemünzt sein sollte. Wo ist da der Verriss? Übrigens, ich weiß auch, wo ich hingehe und wo nicht. Aber das war nicht die Frage, sonst hätte ich evtl. eine Empfehlung ausgesprochen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator
  • Seite:
  • 1
  • 2