• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Jo`burg nach Osten- Wer kennt Unterkünfte?
05 Jun 2015 08:39 #387006
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1475
  • Dank erhalten: 5131
  • tiggi am 05 Jun 2015 08:39
  • tiggis Avatar
Hallo Ihr Lieben,
sehr plötzlich haben wir uns überlegt, im März/April 2016 nun doch wieder nach Südafrika zu fliegen. B) :kiss: :P
Jetzt wird es mit den Unterkünften schon sehr eng, da aufgrund der Osterferien in Südafrika viele Lodges bzw. Camps in den Nationalparks bereits ausgebucht sind.

Wir planen von Jo`burg an die Küste zu fahren, den unaussprechlichen NP Hluwe..., Ithala , Umfolozi, St. Lucia, Tembe NP und die Küste bis Kosi Bay zu besuchen und ev. über Swasiland zurückfahren.
(Habe gerade den Bericht Kwazulunatal: Africa light - verfolgt und mir schon ein paar Tipps herausgeschrieben)
Wir starten am 18. März (17 Tage) und denken, teilweise können wir bestimmt im Zelt übernachten, obwohl wir noch nicht wissen, ob wir einen Wagen mit oder ohne Dachzelt bekommen.

Könnt ihr gute Unterkünfte/Camps (bis max. 100 €/Nacht) empfehlen?
Wo sollte man sich um die Jahreszeit länger aufhalten?
Ich stelle mir vor, dass es auch mal regnet und sich viele Tiere zurückziehen.
Gibt es interessante Plätze/Highlights, die man unbedingt besuchen sollte?

Ich danke euch, für ein paar Ideen und Tipps :kiss:

LG
BIrgit
Letzte Änderung: 11 Jun 2015 08:44 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2015 08:50 #387007
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 05 Jun 2015 08:50
  • Montangos Avatar
Hallo Tiggi,

im unaussprechlichen park könnt Ihr ja nicht campen. Ich finde Mpila schöner als Hilltop, allerdings zieht sich die Fahrt zwischen beiden Parkteilen etwas. Wenn Ihr also länger bleibt, vielleicht dann noch ein oder zwei Nächte Hilltop.

Im Tembe gibt es nur die Lodge und ein paar Lodges in der Nähe ausserhalb. Ansonsten Camping im Ndumo oder Kosi Bay.

In Kosi Bay (wenn Ihr Kosi Mouth anschauen wollt) die Utshawayelo Lodge mit Hütten oder Camping www.kosimouth.co.za/ Schön und direkt am Gate zum Mouth.

Ithala unbedingt Thalu Bush Camp :) und St. Lucia wissen andere bestimmt besser. Da gibt es viel Auswahl. Über Ostern müßt Ihr aber früh buchen.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
05 Jun 2015 11:22 #387021
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2726
  • Dank erhalten: 3358
  • Strelitzie am 05 Jun 2015 11:22
  • Strelitzies Avatar
Hallo Birgit,

in der Nähe vom Hluwe... werfe ich mal das Falaza Game Reserve ein.
Sehr schöne Zelte, mit großer Außendusche #1), kleine Anlage mit eigenem Reserve.
Der geführte Gamedrive dort hat uns fast besser gefallen als im Hluwe-Park, der auch von dort geführt möglich ist (ca. 30 min entfernt)
In der Nähe wäre auch noch die Zululand Tree Lodge, hat heute zB. ein gutes Angebot (über Buchungsanbieter)

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
05 Jun 2015 11:31 #387022
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1387
  • Pascalinah am 05 Jun 2015 11:31
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Biggi,

wir sind auch geradeaus aus SA wieder gekommen und sind in etwa die gleiche Strecke wie Montango gefahren.

In St. Lucia waren wir in der "Ndiza Lodge & Cabanas". Wir hatten dort eine Cabana und es war wunderbar. Für den Preis von 790,-R kann man nicht meckern. Hier
www.booking.com/hote...1;type=total;ucfs=1&
kannst Du viele Bilder der Lodge sehen.

Vom Krüger zum Ithala NP sind wir durch Swaziland gefahren und haben im Mwula NR / (Tambuti Tented Camp) übernachtet - eines unser traumhaftesten Übernachtungen dieser Reise. Kostenpunkt: 1.040,- R. Wir waren dort ganz allein...
Hier ein paar Bilder:













Liebe Grüße
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi, Logi
05 Jun 2015 15:39 #387044
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1475
  • Dank erhalten: 5131
  • tiggi am 05 Jun 2015 08:39
  • tiggis Avatar
Hallo Ihr Lieben,

nun kommt es doch ein bisschen überstürzt für uns, denn eigentlich wollten wir nach Sri Lanka. Leider haben wir keinen Fahrer finden können und da uns die Zeit davonläuft, werden wir nun den Teil von Südafrika, der uns noch fremd ist, bereisen.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich schaue mir die Lodges gleich an und werde dann einen Reiseplan erstellen. Manche Unterkünfte sind bereits ausgebucht. Es ist wieder einmal Hauptreisezeit in Südafrika.

@Pascalina - danke für die Bilder. Das sieht gut aus, auch der Preis ist günstig. Ich habe mir schon die Homepage angeschaut, jetzt muss ich noch das genaue Reisedatum errechnen.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2015 16:10 #387052
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 05 Jun 2015 08:50
  • Montangos Avatar
Hallo Biggi,

nehmt doch für die Tour einen Camper, in dem man auch sitzen kann. Also entweder ein richtiges Wohnmobil oder einen Trax. Dann könnt Ihr zur Not auch mal campen und müßt nicht draussen sitzen, falls es mal regnet.
Campingplätze wird es ja eher noch geben.

LG und viel Spass beim Planen

Montango

Lese gerade nochmal Deinen Sambia-Bericht, da ich am Planen bin für Mai 2016. Wenn ich noch Fragen habe, mail ich Dich nochmal an.
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2