THEMA: Namutoni
01 Jun 2015 15:40 #386582
  • Zombiegirl
  • Zombiegirls Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
  • Zombiegirl am 01 Jun 2015 15:40
  • Zombiegirls Avatar
An alle Etosha Erfahrenen,
Wir sind im August 2 Nächte in Namutoni.
Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass es dort nicht so toll sein soll, wieso. Sollte ich noch versuchen irgendetwas an der Reiseroute zu ändern.
Das hieße: Ghaub Farm um einen Tag vorverlegen, wenn es geht und dann noch versuchen in Rundu eine Nacht einzufügen, damit die Fahrstrecke nicht so wahnsinnig lang wird (Ghaub Farm bis Divundu).
Um schnelle Antwort wäre ich froh, da das über Travel Team Afrika geändert werden müsste.
Danke euch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2015 15:47 #386585
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 01 Jun 2015 15:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Zombiegirl,

wieso nimmst Du statt Namutoni nicht Onguma, Mushara oder Mokuti?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zombiegirl
01 Jun 2015 16:04 #386589
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 01 Jun 2015 16:04
  • Otjikokos Avatar
Hallo Zombiegirl,

es werden immer Leute sagen es sei anders besser... Es gibt keine Lodge oder keine Route die ALLEN gefällt.

Lass es wie es ist oder mache es wie Christian sagt.

Ich finde Namutoni voll ok! Was soll daran schlechter sein als an den anderen Etosha-Camps?

Viele Leute sagen auch, dass Okaukuejo oder Halali schelcht sind...

Andren gefällt die Nordsee, anderen der bayerische Wald besser...

In Namutoni hast du Warzenschweine auf dem Rasen und viele niedliche kleine Zebramangusten im Camp herum springen.

Die Zimmer in Namutoni sind sehr schön!

Lass dir nichts reinreden oder schlecht machen.

Liebe Grüße

Otjikoko
Letzte Änderung: 01 Jun 2015 16:05 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2015 19:02 #386611
  • Zombiegirl
  • Zombiegirls Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
  • Zombiegirl am 01 Jun 2015 15:40
  • Zombiegirls Avatar
Danke, ich sehe das auch so.
Ich habe mir vorher die Bewertungen angesehen und fand das, was da stand ok.
Nachdem ich jetzt gehört habe, wie Namutoni??? dachte ich vielleicht ist da gerade Baustelle oder kein Strom, wenn es nur um unterschiedliche Meinungen geht verändere ich nichts und mache mir selber ein Bild.
vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2015 22:14 #386642
  • Face
  • Faces Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 19
  • Face am 01 Jun 2015 22:14
  • Faces Avatar
Hallo,

ich weiß nicht ob du campst, aber ich fand z.B. den Campingplatz in Namutoni schöner als in Okaukuejo. Da hat man Gras unter den Füßen, die Einrichtungen wirkten auch sauberer. Generell war Namutoni sehr gepflegt. Zerbricht dir nicht zu sehr den Kopf, ich denke du wirst den Urlaub dort auch sehr genießen.

Grüße,
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zombiegirl
02 Jun 2015 19:55 #386743
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 02 Jun 2015 19:55
  • jolis Avatar
Hallo Zombigirl,
unsere Namutoni-Erfahrungen sind nun schon 1 Jahr alt, aber wir waren froh, dort nur durchgefahren zu sein. Es ist sicher richtig, wenn behauptet wird, dass man Etosha bestimmt nicht wegen der Unterkünfte besucht. Aber: es werden dort inzwischen Preise verlangt, die einen Vergleich mit anderen Unterkünften außerhalb von Etosha geradezu zwangsläufig herausfordern. Und da schneidet insbesondere Namutoni denkbar schlecht ab. Im letzten Jahr war Namutoni eine einzige staubige Baustelle. Das kann sich geändert haben, wobei ich es als positiv empfinde, dass man seitens NWR erkannt zu haben scheint, dass der vorhergehende Umbau zu einem "Camp auf Weltniveau" grausam daneben gegangen war. Die Bauarbeiten des letzten Jahres sollten dazu dienen, diesen Fehler wieder auszumerzen. Inwieweit das gelungen ist, kann ich nicht beurteilen. Wie auch immer - auch ich würde eine Übernachtung auf Onguma immer vorziehen, auch wenn man dabei in Kauf nehmen muss, täglich nach Etosha ein - und wieder auszufahren. Und zwar womöglich zur besten Beobachtungszeit.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.