• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ausflüge Swakopmund
26 Mai 2015 11:12 #385962
  • Zombiegirl
  • Zombiegirls Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
  • Zombiegirl am 26 Mai 2015 11:12
  • Zombiegirls Avatar
Ende August sind wir (mein Mann und ich, Tochter 15 Jahre und meine Mutter) für 4 Nächte in Swakopmund, dazu einige Fragen:
1.
Hat jemand von euch schon bei Laramon Tours die Combi mit Dolphin Tour und Sandwich Harbour gemacht?
Lohnt sich Sandwich Harbour?
2.
Es gibt eine Charly´s Deserttour über den ganzen Tag und da ich mich nicht entscheiden kann, ob ich die Tour mit den "Little 5" oder die "Welwitschia Tour" machen will, hätte ich bei dieser beides in einem oder ist da dann wieder was anderes zu sehen?
3.
Von Swakopmund fahren wir weiter Richtung Fingerklip, da wir gar nichts vom Erongo Gebirge sonst sehen, lohnt sich ein Tagesausflug zur Ameib Ranch?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2015 12:59 #385991
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19635
  • ANNICK am 26 Mai 2015 12:59
  • ANNICKs Avatar
Hallo Petra,

Willkommen hier im Forum! B)

Eine Kombi Tour kann ich echt nicht empfehlen. Je nach Flut wirst du Sandwich Harbour nie zu sehen bekommen..... B)

Folgende Aktivitäten mit einem Kind kann ich besonders empfehlen:

- Seal & Dolphin Tour mit LEVO TOURS

- The Living Desert Tour mit Chris

- Eco Marine Kayak Tour mit Jeanne (mein Highlight)

- Historical Quad Bike Tour mit Fanie (eine echte Gaudi)

Ich würde lieber einen Stop am Brandberg machen statt Ameib.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2015 14:01 #386001
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Mai 2015 14:01
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Petra,

da ich nicht weiß, wann Ihr genau in Swakop seid, schau mal hier in den Gezeitenkalender: www.cellstop.com.na/...y-tides-08-2015.html. Die Boote starten ja bei den Kombitouren meist von Pelican Point. Dann solltet Ihr dort etwa zwei Stunden nach der Flut starten, damit Ihr wirklich bis hinten hin durchfahren könnt. Am besten ist es, Du fragst bei Dolphin Tour mal nach. Denn Sandwich Harbour lohnt auf jeden Fall, wenn Ihr bis hinten durchkommt.

Nun kenne ich den Tour-/Streckenplan von Charly nicht auswendig und weiß deshalb nicht, weiß die Touren genau beinhalten.. Aber geh mal davon aus, dass Dir die Kombitour eher mehr als weniger bietet als die beiden Einzeltouren.

Tagesausflug zur Ameib von Swakop aus? Das heißt ungefähr 2 - 3 Stunden im Auto hin und noch einmal genau so lange zurück. Da würde ich dann eher eine von den beiden letzten Touren, die Annick vorschlägt machen.

An dem Fahrtag könnt Ihr Euch ja dann als Ersatz für Erongo den Brandberg gönnen, wie Annick auch schon schreibt. Da könnt Ihr dann mal ein bisschen zur Weißen Dame laufen und kommt trotzdem nicht zu spät in der Vingerklip an.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2015 15:08 #386022
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 26 Mai 2015 15:08
  • reisetigers Avatar
Moin,
ich kenne nur die Tagestour (Welwitschia Tour und Dünen bei Swapokmund) von Georg. (Weiß jemand was mit diesem Kerl los ist? Hier gibt es auch ein Youtub Video von mir (Oliwood2010)
Diese Tour ist toll, da man die verschiedenen Wüstenformen erklärt und zu sehen bekommt.
Sandwich Harbour mache ich diesen September. Ich denke man muß schon ein Tiden- und Geologiefreak sein. Es ist halt eine Bucht zu der man nur bei Niedrigwasser hingelangt. Vögel, Stille, Felsen und Sand. Wer was damit anzufangen weiss, findet Tidengewässer immer ganz besonders, für alle anderen ist es im besten Fall eine archaische Landschaft.
Annick hat euch ein paar sinnigere Alternativen genannt.
Und etwas Zeit sollte man fürs Museum, Kückies, das Meer und die Brücke auch noch über haben :laugh:
Gruß

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2015 17:08 #386036
  • Zombiegirl
  • Zombiegirls Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
  • Zombiegirl am 26 Mai 2015 11:12
  • Zombiegirls Avatar
Hallo Annick,
vielen Dank für die wahnsinnig flotte und hilfreiche Antwort. :laugh:
Wie teuer war das Kajak fahren und was bekommt man da zu sehen?
Sollte ich die beiden Touren über email schon von hier vorbuchen?
Nochmal vielen, vielen Dank :kiss:
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2015 17:11 #386037
  • Zombiegirl
  • Zombiegirls Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
  • Zombiegirl am 26 Mai 2015 11:12
  • Zombiegirls Avatar
Danke für die ehrliche Antwort,
das wäre also nur für mich und wird zugunsten von Zeit für Swakopmund geopfert.
Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2