THEMA: Kenia bis Südafrika
27 Apr 2015 16:05 #383238
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 27 Apr 2015 16:05
  • Erikas Avatar
Hallo

Du wirst doch hoffentlich nicht erwarten, dass dir hier eine Privatperson eine komplette Reise zusammenstellt und stundenlang gratis für dich arbeitet? :ohmy: :S

Wende dich doch an professionelle Reiseveranstalter in den jeweiligen Ländern, sonst wird das nie was.
Wieso hast du schlechte Erfahrungen mit Reiseführern gemacht? Ich z.B. beziehe die Infos über die verschiedenen Länder ausschließlich aus Reiseführern, aber das heisst natürlich lesen, lesen, lesen…
Jemand, der diese Länder bereits schon mal bereist hat, wird dir nur recht einseitig zu dem raten können, was er persönlich gesehen und erlebt hat. Ein Reiseführer ist da wesentlich neutraler und ausführlicher.

Viel Vergnügen
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2015 16:05 #383239
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 27 Apr 2015 16:05
  • bongolanders Avatar
Jaja, der liegt in TZ. Kenia hätte ihn gerne, wie die Serengeti und den Kilimanjaro. Wie auch immer, jetzt zur Frage.

Also zunächst meiner Meinung nach ist zu dem Zeitraum die Maasai Mara (siehe Piccos Reisebericht) nicht wirklich der Hit, um die Zeit in der Du dort bist käme mehr die Serengeti in Frage. Wenn Du in Nairobi ankommst, dann hat mir der Bericht über den Nairobi NP so gut gefallen, dass ich den sogar für mich aufgenommen habe, den würde ich mir genehmigen. Meine Empfehlung deshalb:

Flug nach Nairobi, Besuch des Nairobi NP
Shuttle nach Arusha
6tägige Safari in den Tarangire NP (Elefanten), den Ngorongorokrater und die Serengeti (jetzt ist die Zeit der Tierwanderung mit hunderttausenden Gnus und Zebras und vielen Katzen)
Rasttag, dann nach Pangani oder nach Sansibar, auf dem Weg eventuell Wanderung in den Usambarabergen. Von Dar mit Fastjet kostengünstig nach Lusaka fliegen, mit dem Bus nach Livingstone, Victoriafälle, mit Nationwide von Livingstone nach Johannesburg fliegen, kleinen VW Polo mieten und Südafrika bereisen, evtl Einweg nach Kapstadt mieten.

So würde meine Rohplanung aussehen, ich kenne die Strecke Arusha nach Kapstadt einigermassen gut, ist allerdings schon eine Zeit her, dass ich das letzte Mal gefahren bin (mit eigenem Wagen).

Es wäre auch möglich, mit der Tazara (Eisenbahn) nach Sambia zu fahren, wie der Anschluss dann in Kapiri Moshi ist, weiss ich allerdings nicht.

Viel Spass bei der Planung

Joannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Letzte Änderung: 27 Apr 2015 16:09 von bongolander. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951, Max Power
27 Apr 2015 16:33 #383242
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 375
  • Reinhard1951 am 27 Apr 2015 16:33
  • Reinhard1951s Avatar
Danke Joannes!
Leider sind sachliche Antworten auf einfache Fragen hier eine Ausnahme geworden.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2015 17:13 #383248
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 773
  • Dank erhalten: 683
  • maggus am 27 Apr 2015 17:13
  • magguss Avatar
Hallo Reinhard,

ich denke mal, dass die Frage nicht gerade einfach war und wusste ehrlich gesagt nicht genau ob diese überhaupt ernst gemeint gewesen ist!



Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2015 17:53 #383254
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 375
  • Reinhard1951 am 27 Apr 2015 16:33
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Markus,
ob etwas einfach oder schwierig ist, beantwortet sicher jeder für sich anders. In Fragen der Sachlichkeit sollten die Auffassungen nicht soweit auseinander liegen.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2015 18:16 #383259
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 773
  • Dank erhalten: 683
  • maggus am 27 Apr 2015 17:13
  • magguss Avatar
Hallo Reinhard,


mal ganz ehrlich, die Frage empfand ich dermaßen unsachlich, da konnte man eigentlich gar keine sachliche Antwort darauf geben!




Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, KarstenB