THEMA: Verschiffen von Walvisbay nach Ghana
17 Mär 2015 10:35 #377688
  • uvo
  • uvos Avatar
  • Beiträge: 2
  • uvo am 17 Mär 2015 10:35
  • uvos Avatar
Hallo zusammen

Seit gut 4 Monaten sind wir zuerst im östlichen und dann im südlichen Afrika unterwegs und jetzt in Walfisbay angekommen.Um den Nachhauseweg zu kürzen möchten wir unser Fahrzeug nach Ghana/Tema verschiffen und den Heimweg von da antreten.

Hat jemand von euch ähnliches schon gemacht und wie waren die Kosten/Transportzeiten? Zwei Offerten zur Verschiffung habe ich. Sie kosten je nach Transitzeit (35d/40d) 2870 U$ oder 3560 U$ kosten.

Ich bin auch am abklären wie das mit den Visa für Ghana, Burkino Faso, Mali und Senegal ist. Allerdings finde ich sehr unterschiedliche Angaben bez Visa upon arrival (Ghana und Senegal). Vielleicht hat jemand aktuelle Informationen bez Visa policy dieser beiden Staaten?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beste Grüsse

Urs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2015 10:51 #377690
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 17 Mär 2015 10:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Urs,
bzgl. Visa für Ghana und Senegal musst Du mal hier gucken (sofern Du Deutscher bist):
- www.auswaertiges-amt...8#doc340310bodyText4
- www.auswaertiges-amt...8#doc352072bodyText4

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2015 10:27 #377883
  • uvo
  • uvos Avatar
  • Beiträge: 2
  • uvo am 17 Mär 2015 10:35
  • uvos Avatar
Hallo Christian

besten Dank für die Links. Ich komme aus der Schweiz aber was ich bis jetzt gefunden habe zeigt, dass für die CH die gleichen Bedinnungen gelten.

Gruss aus Walvisbay

Urs

Update:Habe die Botschaft von Ghana in Windhoek angefragt und erfahren, dass Ausländern in Namibia die nur ein Touristenvisa besitzen (für Namibia) kein Visa für Ghana ausgestellt werden kann ( Anträge müssen im Heimatstaat gemacht werden). Es gibt die Möglichkeit am Flughafen ein Visa on arrival zu erhalten. Dies ist aber nicht garantiert...
Letzte Änderung: 20 Mär 2015 13:58 von uvo. Begründung: update, neue infos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.