• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 3 Wochen Namibia und Botswana - Start 22.
11 Mär 2015 09:28 #376846
  • Ludl
  • Ludls Avatar
  • Beiträge: 2
  • Ludl am 11 Mär 2015 09:28
  • Ludls Avatar
Hallo zusammen,
wir sind zwei Paare und wollen Ende August für 3 Wochen Namibia (Norden) und Botswana bereisen. Dabei wollen wir aber nicht auf der Flucht sein - sondern unsere Devise lautet weniger ist mehr. Wir gehen lieber ein zweites Mal nach Namibia und erkunden dann den Rest. Ein Veranstalter (Destination Afrika) auf einer Messe in München hat uns eine Reise zusammen gestellt. Jetzt wollte ich euch Kenner einmal drüber schauen lassen und vielleicht habt ihr noch Tipps/Empfehlungen,.... wie wir die Reise besser/schöner,...... gestalten können. Ich hab bei euch im Forum schon einiges gelesen. Empfohlen wurde uns ein Hyundai iX35 - würdet ihr ein anderes Auto vorschlagen?
Ich hab mal unseren Reiseverlauf unten aufgeführt. Eine weiter Frage ist das Camp Kwando - hier hab ich im Internet nicht so gute Bewertungen gelesen - kennt einer das Camp und wie findet ihr das? Sollten wir eine andere Unterkunft buchen?
Welche Variante zum Schluss findet ihr besser?
Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen zu unserer Reise und freu mich schon darauf.
Herzlichen Dank vorab.

Namibia – Botswana 22.08.-11.09.2015

1. Tag Abflug
2. Tag Windhoek (Vondelhof Guesthouse) 1 Übernachtung - Übernahme Auto
3. Tag Waterberg Plateau (Frans Indongo Lodge) 1 Übernachtung
4. Tag Etosha Nationalpark (Mushara Bush Camp/Tended Camp) 3 Übernachtungen
5. Tag Etosha
6. Tag Etosha
7. Tag Buschmann-Land bei Grootfontein (Roy`s Camp Bungalows) 2 Übernacht.
8. Tag Buschmann-Land
9. Tag Westl. Caprivi – Mahangu Nationalpark (Mahangu Lodge Luxury En Suite Tent)
2 Übernachtungen
10. Tag Westl. Caprivi
11. Tag Ost Caprivi (Camp Kwando) 2 Übernachtungen
12. Tag Ost Caprivi
13. Tag Abgabe Mietwagen und Transfer nach Kasana (The Old House) 2 Übernachtungen
14. Tag Impalila Island (Ichobezi Hausboot) 2 Übernachtungen
15. Tag Impalila Island
2. Varianten
(Variante 1)
16. Tag Victoria Falls (Chundu Island Lodge) 3 Übernachtungen
17. Tag Victoria Falls
18. Tag Victoria Falls
19. Rückflug nach Deutschland

(Variante 2)
16. Tag Victoria Falls (Gorges Lodge) 2 Übernachtungen
17. Tag Victoria Falls
18. Tag Rückflug nach Deutschland
Letzte Änderung: 11 Mär 2015 09:42 von Ludl. Begründung: Route eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2015 14:19 #376990
  • Sabra
  • Sabras Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 38
  • Sabra am 12 Mär 2015 14:19
  • Sabras Avatar
Hallo Ludl,

ich stupse dich noch einmal hoch. Eine ähnliche Tour haben wir 2016 vor. Vielleicht kommen noch ein paar Tipps.

L G Sabra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2015 14:50 #376996
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 12 Mär 2015 14:50
  • Freak9965s Avatar
Hallo Ludi,

wir haben schon für Namibia/SA den iX35 bei unserem Veranstalter abgelehnt (offensichtlich wird der gern günstig und mit guter Marge vermietet) und waren froh darüber. In Botswana würde ich mit so einem Ding erst recht nicht fahren wollen (und für Nam/Bots in diesem Jahr wird es auch wieder ein Hillux bei uns). Die Bodenfreiheit entspricht nicht im geringsten dem eines Toyata Hillux o.ä. Meiner ganz persönlichen Ansicht nach ist das ein Pseudo4x4 mit dem der Veranstalter den Preis in Grenzen halten kann und dennoch gut verdient. Natürlich ist ein Hillux etwas teurer, aber bei so einer Reise sollte es einem das wert sein. Zusätzlich ist die höhere Sitzposition oft nützlich und angenehm.

Für VicFalls reichen m. E. 2 Nächte vollkommen (1 zusätzliche Nacht zugunsten Etosha wäre mein Favorit).

Wenn der Veranstalter die geplanten Unterkünfte noch bekommt ok (drauf achten, dass nicht andauernd "Ersatz" gebucht wird :woohoo: ), ansonsten seid ihr für die Reisezeit nicht ganz so zeitig dran :unsure:

Viele Grüße und gute Reise!
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2015 14:53 #376998
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 12 Mär 2015 14:50
  • Freak9965s Avatar
P.S.

Wir haben den iX35 zu Zweit (!) abgelehnt, zu viert dürfte das echt Hardcore sein. Weiß ja nicht, was ihr an Gepäck plant, aber entspannt geht anders.....

VG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2015 17:29 #377028
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7770
  • Dank erhalten: 18659
  • Champagner am 12 Mär 2015 17:29
  • Champagners Avatar
In Botswana würde ich mit so einem Ding erst recht nicht fahren wollen

@ Melanie: wenn ich das nicht falsch verstanden habe, sind die 4 in Botswana nicht mit dem Mietwagen unterwegs. Außerdem wird dieses Fahrzeug nicht als 4x4 vermietet (ist ja auch keiner).

Ich kenne einige Leute, die damit in Namibia unterwegs und zufrieden waren. Zu viert kann ich es mir allerdings auch nicht vorstellen....

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freak9965
12 Mär 2015 18:53 #377044
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 12 Mär 2015 14:50
  • Freak9965s Avatar
@Bele: geb Dir völlig recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil, :woohoo: aber wir haben uns das auch in z. B. Etosha nicht mit dem Ding vorstellen können. Aber ich sagte ja, meine persönliche Sicht, wahrscheinlich mögen wir das Auto einfach nicht, hihi. Aber zu viert ist es echt ambitioniert...

@Ludi: macht evtl. mal eine Besichtigung bim Händler und entscheidet dann.....

LG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2