THEMA: Rückkehr aus Namibia in Frankfurt mit Air Namibia.
04 Mär 2015 17:46 #375970
  • old-stroby
  • old-strobys Avatar
  • Beiträge: 2
  • old-stroby am 04 Mär 2015 17:46
  • old-strobys Avatar
Hallo Forumsmitglieder.

Ich bin neu hier, seit geraumer Zeit am Mittlesen und nun kommt mein erster Beitrag.
Die Reise nach Namibia geht Ende April los, und wir bleiben gut 4 Wochen dort.
Die Flüge sind bei Air Namibia gebucht, und Plätze mit 1 Inch mehr Beinfreiheit haben wir auch.
Angereist wird mit der Bahn. Für die Hinreise haben wir die Karten schon.
Meine Frage bezieht sich auf die Rüchreise. Mit welcher Zeit muß ich rechnen, bis ich den Zoll und die Gepäckabfertigung in Frankfurt hinter mir habe. Bei Flightradar sind ja Ankunftzeiten von SW285 in Frankfurt zwischen 06.20 und 06.40 Uhr angegeben.
Also, wer ist in letzter Zeit mit Air Namibia zurückgekommen, und wann konntet Ihr im Bahnhof Frankfurt-Flughafen den Zug besteigen. Es geht im Prinzip darum, welchen frühesten Zug nach Hause ich vorab buchen kann.

Danke für Eure Mithilfe

Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2015 17:56 #375977
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 1523
  • Jambotessy am 04 Mär 2015 17:56
  • Jambotessys Avatar
Hallo Harald,

willkommen im Forum!

Ich buche den Zug/Abfahrt immer so 2-2,5 Std. nach Landung. Zwar hatten wir bisher immer noch viel Zeit über, aber wenn einmal ein Gepäckstück verloren gegangen sein sollte (hatten wir auf dem Rückflug zwar noch nie... :S ) bis du nicht Zeitdruck. und kannst dir noch ein frisches Brötchen samt Kaffee gönnen.

Grüße und eine schöne Reise
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2015 18:05 #375981
  • chorus
  • choruss Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 16
  • chorus am 04 Mär 2015 18:05
  • choruss Avatar
Hallo Harald, wir sind gestern mit der Air Namibia zurückgekommen ,waren pünktlich und waren nach einer knappen Stunde im Auto. Weiter ist's zum Bahnhof auch nicht. Wenn Alles normal läuft also 1 Stunde . wir hatten aber auch schon erhebliche Verspätung mit der AN. Liegt aber zwei Jahre zurück und war beim Wechsel auf die neuen Airbus.. Gruß Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2015 18:17 #375985
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7770
  • Dank erhalten: 18659
  • Champagner am 04 Mär 2015 18:17
  • Champagners Avatar
Bei mir lag das Problem zweimal nicht bei Air Namibia (bzw. SAA) - sondern bei der Bahn!! Ich war froh, keinen Zug (bzw. den Sitzplatz) gebucht zu haben, weil der Zug, den ich ins Auge gefasst hatte, jeweils nicht oder mit großer Verspätung fuhr, so dass wir mit den Anschlüssen x-mal spontan unterwegs umplanen mussten :evil: .

Auch bei einer funktionierenden Deutschen Bahn halte ich eine Stunde für sehr knapp - das Gepäck dauert manchmal schon ewig lange und von T2 braucht man doch auch eine Weile zum Fernbahnhof. Mir wäre das zu stressig... Ich würde wie Jambotessy auch für die Frühstücksvariante plädieren - ich hab mich jedesmal über den guten Kaffee nach der Flugzeugbrühe gefreut :)

LG Bele
Letzte Änderung: 04 Mär 2015 18:19 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2015 19:44 #376008
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 04 Mär 2015 19:44
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Harald,

egal für welchen Zug Du Dich entscheiden solltest, solltest Du eine Zugbindung vermeiden.

Abgesehen von einer Verspätung des Fluges kann auch mal ein Gepäckstück verloren gehen oder beschädigt werden (kostet Zeit, falls da gerade mehrere Fälle aufgetreten sind) )und hin und wieder schauen sich die Leute vom Zoll auch mal das Reisegepäck von Rückreisenden genauer an. Das kostet u.U. schon etwas Zeit, aber wenn die dann auch noch etwas finden, was ihnen nicht gefällt, dann dauert das auch mal sehr lange. Das ist einem Bekannten von mir passiert, der unabsichtlich gegen eine Vorschrift des Zolls verstoßen hatte. Wenn man dann noch Zeitnot erkennen lässt, wird es nicht besser.

Also ... - Zugbindung vermeiden und ggf. einen Zug später fahren (können).

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2015 19:52 #376014
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1717
  • Dank erhalten: 589
  • boris am 04 Mär 2015 19:52
  • boriss Avatar
Hi Wolfgang, dann wirds aber richtig teuer. Z.B. kostet Stuttgart Frankfurt regulaer mehr als 60 Euro p.p. :evil: :evil:

Ich denke, dass Harald genau das vermeiden moechte.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.