THEMA: Wechselkurse
04 Mär 2015 10:49 #375882
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 04 Mär 2015 10:49
  • Kloppos Avatar
Ich habe eben gerade mal die Preise bei der Chobe Safari Lodge angesehen.

Ein Safari Room kostet lt. Homepage 1295 Pula bzw. 182 USD.

In Pula bezahlt kostet das Zimmer ca. 120 Euro. In USD bezahlt kostet das Zimmer ca. 165 €.

Das liegt natürlich daran, dass der Euro gegenüber dem USD stärker abgewerter hat wie gegenüber dem BWP/ZAR.

Hat jemand schon mal probiert die Unterkünfte, insbes. die hochpreisigen im Delta in der Landeswährung zu bezahlen? Die Preise sind ja meistens in USD angegeben.

Wir fahren im April u.a. eine Woche nach Zimbabwe. Dort werden die Eintrittsgebühren oder sonstige Preise immer in USD angegeben. Aber es heisst auch immer wieder, dass der ZAR als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Hat jemand Erfahrungen, ob man die Gebühren (Visa etc.) an der Grenze Eintrittsgebühren Hwange NP und Matobo auch in ZAR zahlen kann. Das wäre wahrscheinlich erheblich günstiger als USD und für uns kein Problem, da wir von Südafrika einreisen.

Vielen Dank und Grüsse Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 04 Mär 2015 10:50 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2015 13:25 #375910
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 04 Mär 2015 13:25
  • Lumelas Avatar
Ja, ich hab im September in der Savute Safari Lodge den Gamedrive in Pula bezahlt. Ungern haben sie das gemacht mit der Bemerkung "we convert it for you into Pulas"
Ich fand das schon etwas eigenartig, dass man im eigenen Land Dollars in Pulas "konvertieren" muss :dry:

Wenn ein Pulapreis angegeben ist würde ich auf die Bezahlung in Pula bestehen - geht aber wahrscheinlich nur vor Ort, nicht bei Vorausbuchung

LG Lumela
Letzte Änderung: 04 Mär 2015 13:28 von Lumela.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.