• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: ist Namibia für Alleinreisende Frauen gefährlich?
03 Mär 2015 23:10 #375833
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 03 Mär 2015 23:10
  • BikeAfricas Avatar
Swakop1952 schrieb:
Es gibt Gebiete, Regionen, Orte, Stadtteile die ein absolutes No-Go für eine weiße Frau sind.

Es gibt immer wieder alleinreisende europäische Frauen, wo ich mich ob deren Naivität wirklich an den Kopf fassen muß,

... da hast Du Recht, aber das betrifft nicht nur Frauen. Ich selbst habe auch schon häufiger Dinge getan, über die ich im Nachhinein den Kopf schütteln musste. Hätte anders enden können, wobei ich hier jetzt an Dinge denke, die einem "normalen" Touristen wohl eher nicht begegnen.

Aber eine normale Reise entlang üblicher Strecken sollte in Namibia kein Problem sein.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2015 00:43 #375841
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 840
  • Biologe am 04 Mär 2015 00:43
  • Biologes Avatar
Hallo Margarete,

Namibia ist ein sicheres Reiseland. Verbrechen kommen leider immer und überall vor, dagegen kann man sich nur durch vernünftiges Verhalten schützen. Gilt aber nicht nur für Frauen.
Laß Dir die Vorfreude nicht nehmen und plane weiter.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2015 13:28 #376741
  • tieger13
  • tieger13s Avatar
  • Beiträge: 2
  • tieger13 am 10 Mär 2015 13:28
  • tieger13s Avatar
Hallo liebe Namibiafreunde,
vielen Dank an alle die mir so wertvolle und hilfreiche Tipps gegeben haben.
Ich schlaf mal drüber und komme dann evtl. nochmal drauf zurück.

Grüße

Margarete
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2