THEMA: Rundreise für Anfängerin/Alleinreisende
01 Mär 2015 19:03 #375462
  • laufhexe
  • laufhexes Avatar
  • Beiträge: 2
  • laufhexe am 01 Mär 2015 19:03
  • laufhexes Avatar
Hallo, ich bin neu hier. Ich wollte eine Rundreise durch Namibia machen. Da ich leider niemenden überreden konnte mitzufahren - mein Mann möchte nicht nach Afrika - muss ich die Fahrt alleine machen. Aber je mehr ich mich informiere, desto unschlüssiger werde ich. Im Moment habe ich die Taruk Rundreise "Moringa" in die engere Auswahl gepackt. Allerdings wollte ich eigentlich nicht mehr als EUR 4.000,00 ausgeben....Kann mir vielleicht jemand noch andere Angebote mit Kleingruppen nennen, die vielleicht etwas günstiger sind? LG Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2015 19:39 #375474
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 01 Mär 2015 19:39
  • Reinhards Avatar
Hallo Ramona,
willkommen im Forum!
Ich kenne mehrere Leute, die allein durch Namibia gereist sind, Allerdings in einer Gruppe, insofern doch nicht allein. Bemühe einfach mal Google mit z.B. Namibia-Reisen. Es gibt eine große Fülle von Veranstaltern.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: laufhexe
01 Mär 2015 20:20 #375478
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 1065
  • D und M am 01 Mär 2015 20:20
  • D und Ms Avatar
Hallo Ramona

Ich habe bei meiner ersten Namibia-Reise (1999) 3 Campingreisen von Chameleon Safaris aneinandergereiht, weil ich auch niemanden hatte, der mitkommen wollte. Es waren internationale Gruppen und ich habe absichtlich 3 einwöchige Touren mit je einem Tag dazwischen gewählt, damit die Gruppen wechseln, falls irgendwelche Mitreisenden zu nervig seien. Ich fand das damals ganz witzig. Die Touren waren gut organisiert und gutes Preis-Leistungsverhältnis mit internationalen Gruppen (englisch geführt).
Wir übernachten auch heute noch die erste Nacht jeweils im Chameleon Guesthouse in Windhoek. Die Besitzerin ist Australierin und hat ein solides Unternehmen. Wenn du dort direkt buchst, musst du nicht noch ein Büro in D mitfinanzieren.

Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: laufhexe
01 Mär 2015 22:47 #375497
  • Waltraud Wolf
  • Waltraud Wolfs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 5
  • Waltraud Wolf am 01 Mär 2015 22:47
  • Waltraud Wolfs Avatar
Hallo Ramona,
ich habe gerade Deine Anzeige gelesen. Ja man ist immer etwas unschlüssig, wenn man alleine in einem fremden Land Urlaub machen möchte.
Ich kann Dir ein kleines Unternehmen empfehlen, das auf Namibia speziallisiert ist. Dieses kleine Unternehmen bin ich selbst. Seit 2004 unternehme ich 1-2 mal im Jahr Rundreisen durch Namibia. Schau es dir ganz einfach einmal auf meiner Homepage an. Lese auch das Gästebuch, so bekommst Du vielleicht einen besseren
Eindruck über mein kleines 1-Frau Reisebüro.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es Dir gefallen würde.
Liebe Grüße
Waltraud
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: laufhexe