• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Petauke Road
25 Feb 2015 14:43 #374882
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 25 Feb 2015 14:43
  • Swakop1952s Avatar
fordfahrer schrieb:
Wir sind vom Wildlife Camp losgefahren.
Ich hatte dort vorher angefragt und Cora (Schweizerin) hat mir bestätigt, dass der Weg in der Wet ein no-go ist. Wir sind dann hinzu über Chipata. Aber das wollten wir selber sehen, also sind wir von Mfuwe nach Süden gefahren und nach einer halben Stunde durch den Wald war an einem Revier mit einem 1,50 m Absatz Schluss. Die Umfahrung endete, wie erwähnt im schwarzen Schlamm.
Du kannst aber sicher kurz vorher im Wildlife Camp nachfragen, die reagieren sehr schnell.
Ist überhaupt ein tolles Camp.
Gruss
Christian

Stimme ich Dir zu. Meine absolute Präferenz!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumela
15 Mär 2015 17:36 #377435
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 15 Mär 2015 17:36
  • Martin F.s Avatar
Hallo Lumela!

Fragen am besten in Petauke an der Tankstelle, wenn die es nicht wissen, dann holen sie jemanden der es weiß. Wie in anderen Antworten schon steht: Von Petauke aus kommen die blöden Stellen am Ende, weil man dort unten im schlammigen Uferbereich des Luangwa-Flusses fährt. Wenn man es von Petauke aus wagt, dann kann es sein, daß man wirklich weit zurück muß, sollte es nicht weitergehen.

Bei meinem ersten Petauke-Abenteuer kamen wir (Ende November) von Osten, nachdem alle meinten die Piste wäre unbefahrbar, war klar, daß wir das genau wissen wollten. Die üblen Stellen lagen damit also am Anfang, wenn man vom South Luangwa NP wegfährt. Ohne den Handgreifzug, den ich beim Auto-Vermieter bestellt hatte, hätten wir das Fahrzeug wohl eingebüßt, so waren es ein paar etwas schweißtreibende Bergeübungen. Und was Swakop1952 schreibt kann ich bestätigen: Hat etwas länger gedauert als gedacht, ich glaube wir waren 16 Stunden unterwegs. Landschiftlich aber wirklich schön. Elefanten hatten wir auch teils schon beängstigend viele.

Neulich bin ich (Anfang Dezember) vom South Luangwa auch mal zum North Luangwa gefahren und dann weiter nach Malawi, auch am Beginn der Regenzeit. Man fährt dabei an einigen Checkpoints vorbei (Beginn und Ende der vielen NPs oder Konzessionsgebiete die dort am Weg liegen), und wir haben an allen diesen Checkpoints gefragt ob es weiterginge. Ist wohl immer auch eine Frage ob und wieviel es die Tage davor geregnet hat. Denn dieser "black cotton soil" wird dann wirklich unbefahrbar.

Grüße
Martin











facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: matth
15 Mär 2015 19:17 #377452
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 15 Mär 2015 19:17
  • Lumelas Avatar
Vielen Dank Martin

Wie Du empfohlen werden wir uns in Petauke genau erkundigen .
Im Zweifelsfall fahren wir die Touriroute über Chipata zumal wir am Ende der Regenzeit unterwegs sein werden .
Ob es nach Norden und Osten weitergeht nach Malavi müssen wir an den Checkpoints abklären .
Einen Greifzug hätten wir schon dabei will ich aber nicht als "Fortbewegungsmittel" einplanen .
Danke für Deine hardcore Fotos und Informationen .

Grüße aus Österreich
Lumela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2015 20:20 #377467
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 15 Mär 2015 20:20
  • matths Avatar
Hallo Ihr,
wenn ich den Thread richtig gelesen habe, dann ist wohl Ende Juni (Plan 28. Juni) die Strecke wahrscheinlich zu befahren sein. Wir kommen vom South Luangwa NP.

Wäre die T4A-Route über Chivimba, Maumba, Misoro Missionary, Tambala Village eine Alternative, wenn die Petauke Strecke nicht geht?

@Martin – die Fotos sind sehr beeindruckend, ich möchte solche nicht machen wollen ;-)

LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2015 20:41 #377476
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 15 Mär 2015 17:36
  • Martin F.s Avatar
Hallo Matthias!

Zu Deiner Streckenfrage kann ich leider nichts sagen, kenne ich nicht den Weg.
Wenn Du einen eigenen Tread aufmachst und dort nach Bildern zum Thema "Autos und Wasser" fragst, könnte ich noch ein paar Pics einstellen ;-)
Hier ist es - ich entschuldige mich dafür - leider Themenverfehlung, weil eben nicht auf der Petauke-Road.

Grüße
Martin

facebook.com/martin.friedl.790
Letzte Änderung: 15 Mär 2015 20:42 von Martin F..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2