THEMA: Schöne Route Kalkrand Richtung NamibRand gesucht
11 Feb 2015 16:43 #373041
  • nandi
  • nandis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • nandi am 11 Feb 2015 16:43
  • nandis Avatar
Liebes Forum,
ich bin neu hier :unsure:
Wir sind im Oktober (zum ersten Mal in Namibia) unterwegs und suchen eine landschaftlich schöne Route von Kalkrand zum NamibRand. Gerne auch "Bogen/Umweg fahren", wir haben einen 4x4. Duwisib Castle interessiert nicht.
Wichtig ist auch, dass wir zu einer vernünftigen Zeit ankommen.
Vielen Dank für Tipps
Nandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2015 22:50 #373564
  • Duscha
  • Duschas Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
  • Duscha am 15 Feb 2015 22:50
  • Duschas Avatar
Lieber Nandi,
die Routen in Namibia sind innerhalb des kommerziellen Gebiets auch immer durch das Ansteuern einer Lodge oder eines C-Platzes besonders reizvoll. Aber warum das teure Namib-Rand? Versuch es mit dem benachbarten Platz "Namib Rand Family Hide out", wo man selbst durch Dünen per 4x4 fahren kann (SC). Es ist noch Zeit, das zu buchen. Es hat einen schönen Campingplatz für einen Zelter. Die Plätze entlang der Naukluft sind schön zum Wandern (Tsauchab und Hauchab), einen größeren Abstecher kann man auch in die wirkliche Namib Wüstensektion machen und neuerdings auch in der Forschungsstation Gobabeb Station machen. Alle Anschriften findest Du in TRUMMIS Liste, dazu auch Streckenkarten und GPSNamibia ( Bestellmöglichkeit über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Lekker Pad Duscha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nandi
16 Feb 2015 18:37 #373663
  • nandi
  • nandis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • nandi am 11 Feb 2015 16:43
  • nandis Avatar
Liebe Ducha,
hab Dank für die (neuen) Ideen. Von Trummis Liste hatte ich bisher noch nichts gehört. Da werde ich mich mal "reinfuxen".
Lieben Gruß Nandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2015 18:43 #373664
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 16 Feb 2015 18:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Duscha,
Aber warum das teure Namib-Rand? Versuch es mit dem benachbarten Platz "Namib Rand Family Hide out", wo man selbst durch Dünen per 4x4 fahren kann (SC).
wie der Name schon sagt, liegt das Hideout auch im NamibRand Reserve... so wie auch Wolwedans und Sossusvlei Desert Lodge. Nandi schrieb doch gar nicht, ob und wo sie im NamibRand übernachten will....

Fragen Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2015 18:49 #373665
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7770
  • Dank erhalten: 18659
  • Champagner am 16 Feb 2015 18:49
  • Champagners Avatar
Christian, hatte mich auch gewundert - und glaube inzwischen, es geht Duscha vorallem darum, auf Trummis Liste hinzuweisen - wie in (mindestens) zwei anderen Posts von ihr auch.... Nach ein bisschen Recherche habe ich auch eine kleine Vermutung, warum..... :whistle: Kann mich aber auch täuschen :blink:

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 16 Feb 2015 18:59 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
16 Feb 2015 18:58 #373666
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 1523
  • Jambotessy am 16 Feb 2015 18:58
  • Jambotessys Avatar
Hallo Bele, ich glaub, ich habe es auch "geschnallt"´ :silly:

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner