THEMA: Camping Mudumu und Mamili
10 Feb 2015 12:02 #372811
  • Erdmänchen
  • Erdmänchens Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1
  • Erdmänchen am 10 Feb 2015 12:02
  • Erdmänchens Avatar
Hallo Forum,

ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man im Mamili und Mudume Park wild campen kann.
Nun war dieser Beitrag leider schon etwas älter.
Ist dies immer noch erlaubt oder gibt es inzwischen Campsites in diesen Parks und was könnte sonst noch dagegen sprechen (ausser eventuell die Wasserstände).
Unsere Reisezeit ist Anfang September 2015

Lg Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2015 16:06 #372852
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 1057
  • Bwana Tucke-Tucke am 10 Feb 2015 16:06
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrter Michael,

hier zwei Karten mit Campingmöglichkeiten in diesen beiden unterschätzten Nationalparks.

Mudumu ist sehr ursprünglich, aber Sitztoilette ist in den 3 Stellplätzen schon vorhanden.

Unser Favorit ist zur Zeit nördlich vom Mamili das Livingstone Camp bei Sangwali. 18°17”56.54”S;
23°39’11.69”E 5 Stellplätze mit jeweils eigener Naßzelle und heißen Duschen. Preis 200 N$ Nebensaison und 250 N$ pro Person Hauptsaison.
Man kann dort begleitete Fußpirsch und Einbaumfahrten machen und hat ein Dr. David Livingstone Museum bei Euch.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle


Dateianhang:

Dateiname: h6159f33.pdf
Dateigröße:523 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2015 20:08 #377462
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 15 Mär 2015 20:08
  • Martin F.s Avatar
Hallo Michael!

Im Mudumu gibt es im Park drinnen eine Campsite mit 4 voneinander getrennten Stellplätzen an einem Fluß, recht nett (siehe Foto). Wildcampen hier meines Wissens nicht erlaubt. Zudem gibt es auf der Lodge am Parkeingang eine Campsite mit allen Facilities.

Im Mamili dagegen konnte man (jedenfalls 2012) NUR wildcampen! Es gibt nicht mal ausgewiesene Stellplätze. Wir wurden jedenfalls angewiesen zu nächtigen wo es uns gefällt. Ich glaube einzigartig in einem NP im südlichen Afrika. Abenteuerlich ist übrigens schon die Anreise zum Mamili-Gate, laß Dich überraschen ;-)

Vom Regen her sollte der September noch unproblematisch sein, wir waren Ende November und man konnte noch fast alles befahren, nur im Mamili waren mache Pisten dann schon abgeschnitten durch Wasserläufe.

Grüße

Martin


facebook.com/martin.friedl.790
Letzte Änderung: 15 Mär 2015 20:11 von Martin F..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdmänchen
16 Mär 2015 10:32 #377541
  • Erdmänchen
  • Erdmänchens Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1
  • Erdmänchen am 10 Feb 2015 12:02
  • Erdmänchens Avatar
Hallo Martin,

danke für Deine ausführlichen Infos. Unsere Planung sieht im Moment so aus, dass wir zwei Nächte im Camp Kwando sind und von dort aus den Mudumu erkunden wollen. Die Info, dass man im Mamili wild campen kann habe ich auch schon erhalten, schön aber das Du dies noch mal bestätigst.
Mit der Überraschung bei der Anreise denke ich meinst Du die Baumstammbrücke. Mal schauen ob ich mich darüber traue.
Ansonsten werde ich dir wenn gewünscht gerne berichten.

LG

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2015 15:01 #377564
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 16 Mär 2015 15:01
  • NamiBillys Avatar
Hallo Michael,
die größte Überraschung bei der Anfahrt zum Mamili wird sein, dass es die "Baumstammbrücke" bzw. "Knüppeldamm" nicht mehr gibt. Dort ist nun eine wunderbare, neue Betonbrücke. Und noch vor dem eigentlichen Park Gate ist das sehr schöne "Rupara Camp"
Gruß Wilfried
Letzte Änderung: 16 Mär 2015 15:02 von NamiBilly.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.