Erdmänchen schrieb:
erst die P2232 die in die F 2332 übergeht
Wir haben das im Februar 2014 auf dieser Strecke auf folgende Art und Weise gemacht:
1) Die Betreiberin der Khowarib-Lodge hat uns dringend abgeraten, das mit nur 1 Auto zu machen.
2) Nelo, der Betreuer der Community-Campsite, hat aber gemeint, die schwierigste Stelle ist gleich nach der Flussdurchfahrt hinter dem Camp. Wir sind mal testweise die paar Kilometer bis zum kleinen Wasserfall gefahren und haben uns dann entschlossen, es zu machen.
3) Wegen der vielen parallelen Spuren bis Umumbaaitije haben wir Nelo als Guide engagiert und ihn mitsamt seinem Mountainbike hinten rein gepackt. Er hat uns dann immer den optimalen Track gezeigt und ist dann mit dem Bike die 19km zurückgefahren.
4) Nelo hat gesagt, die Khowarib-Community würde uns bei Problemen helfen, weil wir ja Gäste des Community-Camps wären. Die Community hat 2 4x4. Zur Absicherung hab ich mit Nelo folgendes vereinbart: Falls ich bis 17 Uhr nicht anrufe, schickt er die 2 4x4 los. Hab ihn dann vom Dolomite Camp aus angerufen (ging grad so, war sehr schlechter Empfang :-P)
5) Die schwierigsten Stellen waren dann flache Tiefsand-Stücke und eine schlammige Bachquerung (ich glaube das Foto von Tomcat oben zeigt genau die) sowie nach Umumbaaitije mehrere Stellen mit trockenen sehr tiefen Fahrspuren, die kreuz und quer liefen. Bei der F 2332 sind wir kurz in die falsche Richtung gefahren. Hatte aber Tracks4Africa for Garmin, da ist das super eingezeichnet. Bulldust hatte ich keinen.
Würde für offroad wieder versuchen, mir irgendein Backup-System aufzubauen.