• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia als Backpacker erkunden
22 Jan 2015 09:26 #370304
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 22 Jan 2015 09:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Haventrus,

drei Monate ist eine schöne Zeit und ich will Dir auch nicht die Lust an Namibia nehmen, aber schau Dir mal eine Karte und einen Reiseführer an.
Gerade das normale Leben abseits der typischen Wege ist für mich interessant.
bei unseren paar Einwohner und der Größe des Landes ist was "typische Leben" eben sehr weit auseinander. Ich würde mich an Deiner Stelle dann eher im hohen Norden bewegen, wo alles etwas "afrikanischer" zugeht, mehr Menschen zu finden sind und es dichter besiedelt ist.
Ansonsten ist mir noch in den Sinn gekommen, so einen kleinen Camper-Van zu mieten. Findet man das dort gut zum Kauf oder Miete und bekommt man auch wieder gut weg?
Miete ja, ist aber teuer und Kauf auch ja, aber plane einen Monat für Kauf und vor allem Verkauf ein. Willst Du Dir das "antun"?
Du kommst ohne Fahrzeug auch kaum in einen Nationalpark rein etc.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2015 20:34 #370369
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 22 Jan 2015 20:34
  • BikeAfricas Avatar
Haventrus schrieb:
Wenn ich jetzt natürlich zusätzlich Camping Equipment mitnehmen möchte, bin ich natürlich gleich schwerer bepackt.
Aber ihr würdet mir das "zur Sicherheit" empfehlen?
Schwierig zu sagen. Für mich als Radfahrer hat sich die Frage nicht gestellt. Ich musste eh ein Zelt mitnehmen, weil ich die Strecken zwischen Ortschaften ja häufig nicht an einem Tag zurücklegen konnte oder in kleinen Siedlungen übernachtete, wo es keine Unterkunft gab. Dann konnte ich immer bei irgendeiner Hütte/Haus mein Zelt aufstellen oder wild zelten. Ab und an habe ich auch bei einer Polizeistation oder einem Hospital gefragt, ob ich mein Zelt aufstellen darf. Wenn Du irgendwohin kommst, wo die einzige Unterkunft belegt ist, hast Du halt noch 'ne Option im Ärmel.
Zelt, Isomatte und Schlafsack haben natürlich auch wieder ihr Volumen. Kochgeschirr würde ich allerdings nicht mitnehmen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2015 08:51 #370388
  • Haventrus
  • Haventruss Avatar
  • Beiträge: 11
  • Haventrus am 23 Jan 2015 08:51
  • Haventruss Avatar
Ok danke für die Antworten.
Das mit dem Van ist natürlich blöd. Wenn das ganze so lange dauert.
Werde mich mal umhören/lesen was es da noch für Optionen gibt.

Danke für die Erfahrungswerte mit dem Zelt als Notlösung.
Das hört sich ja mal nicht schlecht an. Dann ist man auf Nummer sicher, wenn man nichts findet.
Werde ein paar Outdoor Sachen wohl mit auf meine Packliste setzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2