• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Oman
16 Jan 2015 10:32 #369579
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 16 Jan 2015 10:32
  • inimus Avatar
Hallo,
Wir waren individuell unterwegs und man kommt mit Englisch gut durch. Wir haben 2012 gute Hotels gefunden und haben von dort alle für uns wichtigen Gegenden und Sehenswürdigkeiten erreicht. Camping kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da gibt es m.E. keine nennenswerte Infrastruktur und wild campen würde für uns nicht in Frage kommen.
Das Wichtigeste ein guter Reiseführer, da gibt es alle notwendigen Infos.
Oman ist das Land, wo man heute 10001 Nacht noch sicher erleben kann.
LG
Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jw
16 Jan 2015 11:54 #369591
  • jw
  • jws Avatar
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 59
  • jw am 16 Jan 2015 11:54
  • jws Avatar
Hallo Guido,
ist klar, ich geh über das Wüstenschiff

Danke
JW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2015 19:24 #369640
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1475
  • Dank erhalten: 5131
  • tiggi am 16 Jan 2015 19:24
  • tiggis Avatar
Hallo Alm,
ich finde jetzt erst deine Anfrage. Wir bereisen seit 2004 regelmäßig den Oman mit einem 4x4 und Bodenzelt.
Ich habe jedesmal den Wagen über Peter Franzisky in München gebucht. Häufig haben wir uns sehr kurzfristig überlegt zu fliegen, über Peter bekam ich immer einen Toyota Landcruiser. Dieser Wagen ist, unserer Meinung nach, am besten geeignet, da die Maschine sehr leistungsstark ist, wenn man die Wüste durchqueren will.
Peter F. ist auch der Autor des Reiseführers "Oman" aus dem Reise Know How Verlag. Du kannst ihn per E-Mail oder telefonisch erreichen oder über www.bedu.de
Im Jahre 2004 haben wir das Auto für tgl. 58 € gebucht, inzwischen liegen die Kosten bei über 90 €.
Nomad Reisen bietet auch inzwischen 4x4 mit Dachzelten an, jedoch ist die Ausstattung nicht mit der in Afrika zu vergleichen.
Der Oman ist eines unserer absoluten Lieblingsländer, obwohl er sich permanent verändert und die touristische Entwicklung, sowie die Infrastruktur teilweise erschreckende Masse annimmt.
Einst fanden wir einen Staat, geprägt von Beduinen im Märchenschlaf vor, jetzt gibt es Gegenden, die versuchen offensichtlich mit der Superlative mitzuhalten. Anders kann man diesen Wandel nicht ausdrücken.
Von Norden nach Süden durchfuhren wir die Wahiba Sands Wüste bis Al Hikman durch Sand, seit ein paar Jahren kann man auf einer feinen Teerstraße in wenigen Stunden diese Halbinsel erreichen. Die Küstenstraße von Sur nach Muscat sind wir auf Gravelroads gefahren, nun thront eine Autobahn über schönen Wadis .
Na ja, den Omanis gefällt es. Ich bin dankbar, dass wir den Staat in seiner Ursprünglichkeit erleben durften. Bals wird es eine Eisenbahn von Muscat nach Salalah geben.
Also beeilt euch und entdeckt die Schönheiten dieses Märchenlandes, es ist traumhaft.

Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2015 14:04 #369713
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 2663
  • ALM am 17 Jan 2015 14:04
  • ALMs Avatar
Hallo Biggi,

vielen, vielen Dank für Deine ausführlichen Schilderungen.

LG vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2015 19:35 #369749
  • DesertRat
  • DesertRats Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 10
  • DesertRat am 17 Jan 2015 19:35
  • DesertRats Avatar
"keine nennenswerte Infrastruktur" Das hört sich ja gut an !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2