THEMA: Mal nicht Afrika - Tipps für Western Australia
30 Nov 2014 07:10 #364713
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 30 Nov 2014 07:10
  • DoNos Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle schnellen Info-Geber. Ich werde mich dann mal umschauen. Ist ja noch Zeit und ich werde nicht so viel vor buchen.

Die Flüge möchte ich halt schon Monitoren und möglichst günstig erwischen.

Schönes Wochenende
DoNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2014 09:48 #364723
  • Rocky
  • Rockys Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 308
  • Rocky am 30 Nov 2014 09:48
  • Rockys Avatar
Hallo ,

hier erfährst Du alles was Du wissen möchtest :

www.australien-forum.de/

schönen Sonntag

Gruß Rocky
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo
30 Nov 2014 16:08 #364756
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 30 Nov 2014 16:08
  • K.Roos Avatar
Wann ist denn euer reisezeitfenster

Wie liegt der Flugpreis
Welche Strecke steht auf der Liste
Bei wem mietet ihr euer Auto ? Welches Modell ?

Darwin - Broome wäre mein Favorit
Letzte Änderung: 30 Nov 2014 16:08 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo
01 Dez 2014 02:08 #364805
  • Marco_1311
  • Marco_1311s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 35
  • Marco_1311 am 01 Dez 2014 02:08
  • Marco_1311s Avatar
Hallo DoNo,

wir waren im Sommer 2010 in Australien. Unsere Tour führte uns mit einem 4WD von Perth nach Darwin. Wir übernachteten in festen Unterkünften, meist B&Bs.

Die Tour war voller Highlights: Perth – Pinnacles – Kalbarri NP – Shark Bay/Francois Peron NP – Coral Bay/Ningaloo Reef – Cape Range NP – Karijini NP – Broome – Gibb River Road/Kimberleys – Purnululu NP/Bungle Bungles – Darwin. Ein weiteres Highlight ist noch der Kakadu NP, diesen hatten wir aber bereits bei unserer 2007-Tour besucht.

Wir entschieden uns für einen Stopover in Singapur. Von dort ist es wirklich nicht mehr weit bis Perth.

Bei der Planung eurer Tour solltet ihr auch die Regenzeit (Oktober bis März) beachten, da kann es schon mal im nördlichen Western Australia überflutete Straßen geben.

Viele Grüße
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2014 09:00 #364822
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 01 Dez 2014 09:00
  • Clamats Avatar
Hi DoNo,

du darfst dir gerne auf unserem Blog clamat2010.blogspot.de/ (ganz Westaustralien) und clamat2013.blogspot.de/ (Westen und Mitte) Appetit holen :cheer:
Unser absolutes Lieblingsauto in Australien und Neuseeland ist der Allradcamper von Apollo.
Ein wirklich gutes Australienforum findest du unter reisebineforum.de

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 01 Dez 2014 09:02 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo
01 Dez 2014 09:09 #364825
  • pc_espe
  • pc_espes Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 61
  • pc_espe am 01 Dez 2014 09:09
  • pc_espes Avatar
Hallo,
ich muss hier Bongolander widersprechen: in Westaustralien gibt es jede Menge Outback (für diejenigen, die es wollen).
Ich will hier nur als Beispiel die Canning Stock Route erwähnen - es gibt kaum eine längere und abgelegenere Offroad-Piste auf der Welt!
Aber zurück zu der eigentlichen Frage:
Viele haben es schon erwähnt: es gibt einige wirklich wunderschöne Gegenden in WA. Dazu zählen für mich als Highlights definitiv die Kimberleys, aber auch der Karajini National Park und weitere.
Tatsächlich ist es für eine Hoteltour aber nicht ganz so geeignet wie z.B. die Ostküste Australiens. Die Strecken sind zum Teil einfach seeehr lang, und dazwischen ist oft (wörtlich) nichts! Für mich ist das genau der Grund, dorthin zu fahren!
Wenn Ihr richtig schön Strand und gleichzeitig ein wenig Luxus genießen wollt, kann ich Euch das Cable Beach Club Resort in Broome empfehlen.
Wer Strand mag, aber gleichzeitig eher die Einsamkeit liebt: südlich von Broome liegt der Eighty Mile Beach (ist aber länger als "nur" 80 Meilen). Hier kann man mit dem Fahrzeug auf den Strand fahren und ist nach wenigen Minuten vollkommen alleine!

Viel Spaß beim Planen,
Peter
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo