THEMA: Mal nicht Afrika - Tipps für Western Australia
11 Dez 2014 20:39 #365902
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 11 Dez 2014 20:39
  • r2d2s Avatar
Hallo Sabine,

vielen Dank fürs Mut machen. Normalerweise fahre ich auch nach Karte. Aber vor der Strecke Tom Price -> Mount Augustus hab ich doch sehr viel Respekt. Aber ich freue mich nach unserer Tour Sydney mit Besuch bei Freunden die wir in Sango kennengelernt haben, Red Center (8 Tage mit dem Adventure Camper und eigenem Porta Potti) und anschließender Tour von Cairns nach Brisbane wie Bolle auf den nächsten Sommer (äh eigentlich ist da dann ja Winter)

Viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2014 22:26 #365921
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3663
  • Dank erhalten: 5285
  • freshy am 11 Dez 2014 22:26
  • freshys Avatar
r2d2 schrieb:
Hallo Sabine,

vielen Dank fürs Mut machen. Normalerweise fahre ich auch nach Karte. Aber vor der Strecke Tom Price -> Mount Augustus hab ich doch sehr viel Respekt. Aber ich freue mich nach unserer Tour Sydney mit Besuch bei Freunden die wir in Sango kennengelernt haben, Red Center (8 Tage mit dem Adventure Camper und eigenem Porta Potti) und anschließender Tour von Cairns nach Brisbane wie Bolle auf den nächsten Sommer (äh eigentlich ist da dann ja Winter)

Viele Grüße
Peter

Nirgendwo fährt man so entspannt wie in Australien. Den Adventurer Camper von Apollo haben wir 2 x erfolgreich getestet. Wenn ich an die drei Touren durch Down Under zurückdenke, ist mir die westaustralische Strecke im Nachhinein als die spannendste in Erinnerung, obwohl wir das aufregendste Abenteuer im Zentrum erlebt haben. (Die Kabinentür zugeschlagen und der nächste Schlüsseldienst in 350 km Entfernung!) :sick:

LG freshy
Letzte Änderung: 11 Dez 2014 22:29 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2014 23:42 #365925
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 11 Dez 2014 23:42
  • Clamats Avatar
Sabine26 schrieb:
Hi Claudia,
Clamat schrieb:

Irgendwie haben wir uns wohl einen ziemlich hartnäckigen "Neuaussiechiargafri -Multivirus" eingehandelt :sick:

ganz genau diesem Virus bin ich auch erlegen ... wusste gar nicht, dass es dafür einen Namen gibt.

Viele Grüße
Sabine

Hi Sabine,

das ist ja so ein gemeines, hartnäckiges Virus, gegen das es keinerlei Immunisierung oder gar Impfstoff gibt (eigentlich will ich auch keinen Impfstoff :whistle: ) und eine Hema Roadmap gehört zu einem Australienurlaub wie ein ..............ööööööööööööhhhhmmmm jetzt fällt mir gerade kein Vergleich ein.......... man muss einfach eine haben :woohoo:

@ freshy

jaaaaaaaaaaa, Australien ist total entspannt zu fahren :silly:

@ Peter

Also, das Einzigste was du in Australien überhaupt und gar nicht brauchst ist ein Porta Potti (entschuldige Picco, falls du mitlesen solltest :woohoo: )
In Australien gibt es in jeder 5-Seelen-Großstadt eine picco-bello-gepflegte öffentliche Toilette. Selbst in den NP's kommt jeden Tag ein Ranger oder ein Volunteer und putzt den obligaten Gasgrill und die Toilette. Bei den Toiletten in den NP's darfst du aber nicht erschrecken wenn ab und zu mal unter deinem Hintern ein herzhaftes "Quak" ertönt. Die kleinen grünen Teilchen sind Bestandteil des Ökostystems, und sie beißen nicht ;)

Die Strecke von Tom Price zum Mt. Augustus ist wirklich nur wunderschön, vor ihr brauchst du keinen Respekt zu haben, außer Respekt vor der wunderschönen Landschaft :P

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2014 17:42 #365962
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 11 Dez 2014 23:42
  • Clamats Avatar
Hi Peter,

ich habe doch noch was gefunden, vor was du unbedingt auf der Strecke Respekt haben solltest






und vor allem vor ihm




Diese Teilchen sitzen permanent in den Fahrspuren. Wir bremsen natürlich für jeden von ihnen und bringen sie in Sicherheit. Keine Angst, sie sind ungefähr 15cm groß und absolut ungefährlich. Allerdings pieksen die Dornenteufel ganz schön wenn man sie wegträgt. Die Tannenzapfenskinks (Blauzungenskinks?) rennen aber meistens nach einem enormen Drohspektakel von selbst weg. Da muss man einfach anhalten und das erleben :P :woohoo: ;) :laugh:

Das ist übrigens ein typisch australisches Outdoor- Badezimmer mit dem schönsten Ausblick der Welt. Hier brauchst du keine Zeitung für einen längeren Toilettenaufenthalt, lässt einfach die Tür auf, bist ja eh alleine ;) Das weiße Teil auf dem Dach war unsere Dusche - auch in Bäumen oder auf dem Camperdach zu installieren :woohoo: . Das Wasser war nach einem Gorgewalk perfekt vorgewärmt . Im Allradcamper ist zwar auch ein "Außenduschbadezimmer" :laugh: untergebracht, hier ist der Wasserbehälter jedoch aus schwarzer Folie, so dass du mit dem Wasser eher Kaffee kochen könntest, statt zu duschen



und das ist das dazugehörende Ökosystem in den Toiletten:



Das ist Mt. Augustus:



und so kann ab und zu das Wetter in Down Under sein:



LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 12 Dez 2014 18:45 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2014 00:29 #365979
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 11 Dez 2014 20:39
  • r2d2s Avatar
Hallo Claudia,

auf solche respekteinflößenden Kreaturen freue ich mich besonders. Und auch die Toiletten mit Aussicht sind sehr interessant.
Aber in einer kalten Nacht oder beim erlaubten übernachten auf einem Parkplatz ohne Toiletten ist unser Potti trotzdem unverzichtbar.
Da wir normalerweise nur im August reisen können sind die Temperaturen des Wassers - so war es jedenfalls im roten Zentrum - auch bei schwarzen Duschen nicht wirklich außreichend. Aber im wärmeren Norden mag es funktionieren.

Viele liebe Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2014 10:14 #365984
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3663
  • Dank erhalten: 5285
  • freshy am 11 Dez 2014 22:26
  • freshys Avatar
Betrifft Verwendung eines Navis in Down Under:
Wir sind früher auch ohne Navi überall hingekommen, wo wir wollten, wenn auch manchmal nach großen Umwegen. Wären wir je verloren gegangen, säße ich jetzt nicht vor meinem PC. :silly:
Im Outback ist es natürlich total überflüssig. In Städten jedoch kommen wir mit ihm fast ohne Umwege ;) ans Ziel.
Die HEMA-Karte verwenden wir zusätzlich, um uns immer wieder mal einen Überblick zu verschaffen.

@Peter: Westaustralien kannst du auf unserer Homepage nachlesen.

@Clamat: Ich stehe voll hinter Picco: Niemals ohne mein Porta Potti! :laugh:

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.