THEMA: Mal nicht Afrika - Tipps für Western Australia
02 Dez 2014 11:11 #364948
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 02 Dez 2014 11:11
  • r2d2s Avatar
Hallo Claudia (Clamat),

vielen Dank für die promte Antwort. Hast du eventuell GPS-Daten von den Punkten wo man abbiegen soll?

Es funktioniert zwar auch mit Karten oder guten Beschreibungen aber manchmal - z.B. Zufahrt zu Leroo la Tau - ist man sich doch nicht sicher ob diese unscheinbare Piste wirklich die richtige sein kann.

Aber die Karten werde ich mir auf jeden Fall alle holen. Und die Vorfreude auf Australien ist nach eurem Block nochmal gestiegen.

Vielen Dank und viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2014 11:39 #364953
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 02 Dez 2014 11:39
  • Clamats Avatar
Hi Peter,

ich habe leider keine Geos, da wir ohne Navi fahren :whistle:

Ich habe aber gerade mal im Google nachgeschaut, der neue "Australia Road and 4WD Atlas" von Hema hat auch Navigationsdaten drin.

Ein Tipp eines Aussies mit dem wir immer gut gefahren sind : Wenn kein Schild kommt, musst du auch nicht abbiegen, dann geht es logischerweise geradeaus und dafür brauchst du kein Schild :woohoo:

Falls du noch spezielle Fragen haben solltest, kannst mir ja gerne eine PM schreiben

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2014 16:22 #364966
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 733
  • Dank erhalten: 581
  • speed66 am 02 Dez 2014 16:22
  • speed66s Avatar
Ach Claudia,

du bist wirklich schuld, wenn ich morgen unvorbereitet zu Arbeit gehe... kaum fängt man an in eurem Blog zu lesen, kann man nicht mehr aufhören...
Sooo schön sind die Australien Erinnerungen (incl. Apollo Karre - bei uns 2012) und ich neide euch wirklich, dass ihr so viel Zeit mitbringen könnt.

Besten Dank für den Link,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat
02 Dez 2014 21:24 #365004
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 02 Dez 2014 11:39
  • Clamats Avatar
G'day Nette,

herzlichen Dank für dein Lob und wenn dein Chef morgen krumm macht darf er mich gerne anrufen :evil:

2008 waren wir zum 1. Mal in Neuseeland und Australien und 2009 zum 1. Mal in Namibia. Eigentlich waren wir dann nach unserer 2. Australientour 2010 der Meinung dass jetzt Down Under abgearbeitet sei und waren 2011 in Chile/Argentinien und sind 2012 irgendwie wieder in Neuseeland gelandet :whistle: . Dann kam plötzlich wieder so ein klitzekleines Fünkchen irgendwoher und wir sind 2013 wieder in Australien angekommen. Danach haben wir beschlossen, jetzt ist endgültig Schluss mit Australien und waren 2014 zum 2. Mal im südlichen Afrika unterwegs. Danach haben wir beschlossen, daß wir 2015 nochmals die Vulkane in Chile/Argentinien sehen wollen. Eigentlich hatte ich vor 2016 wieder irgendwo in Afrika unterwegs zu sein, aber jetzt im Moment ist wieder das Fünkchen Australien da :ohmy:
Irgendwie haben wir uns wohl einen ziemlich hartnäckigen "Neuaussiechiargafri -Multivirus" eingehandelt :sick:

LG

Claudia

Ps.: gib mal www.clamt.de bei Tante Google ein, dann kannst du auch den Rest der Viruserkrankung sehen :woohoo:



Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 02 Dez 2014 21:46 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
10 Dez 2014 21:23 #365785
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 02 Dez 2014 11:11
  • r2d2s Avatar
Hi Claudia,

herzlichen Dank für die Informationen. Ich habe mir in einer freien Zeit mal die Karten von Hema angesehen. Da sind tatsächlich GPS-Daten an den Kreuzungen zu finden.

Ich habe außerdem die Möglichkeit gefunden solche 4wd-Tracks auf gpso.de/maps/ (sorry das ist keine Werbung!) den Track in einer Karte einzugeben und damit eine kostenlose - so sieht es für mich aus - Möglichkeit zu haben Tracks in Australien und :lol: überall anders :lol: zu planen und dann in mein Garmin GPS zu laden.

Viele Grüße
Peter
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 12:27 von r2d2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2014 21:49 #365790
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1352
  • Dank erhalten: 2412
  • Sabine26 am 10 Dez 2014 21:49
  • Sabine26s Avatar
Hi Claudia,
Clamat schrieb:

Irgendwie haben wir uns wohl einen ziemlich hartnäckigen "Neuaussiechiargafri -Multivirus" eingehandelt :sick:

ganz genau diesem Virus bin ich auch erlegen ... wusste gar nicht, dass es dafür einen Namen gibt.



Hallo Peter,

mit Westaustralien kannst du meines Erachtens nichts falsch machen. Es ist zwar schon seeehr lange her, dass wir von Darwin nach Perth gefahren sind und es hat sich mittlerweile dort sicherlich vieles geändert, aber ich habe wunderbare Erinnerungen an unsere Reise und es war unsere bisherige schönste Australienreise. Wir fahren übrigens auch ohne Navi und haben auch den Hema Atlas.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.