THEMA: Mal nicht Afrika - Tipps für Western Australia
01 Dez 2014 12:53 #364840
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 01 Dez 2014 12:53
  • Clamats Avatar
Hi DoNo,

wenn ihr in Perth ein Hotel braucht, dann unbedingt ins Miss Maud. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber das Frühstück ist das beste in ganz Australien :woohoo: und es liegt unmittelbar bei der Fußgängerzone

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo
01 Dez 2014 16:04 #364854
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 01 Dez 2014 16:04
  • felix__ws Avatar
DoNo schrieb:
Wir fahren Mitte Okt - Mitte Nov., wollen aber von Perth aus eine "Nordschleife" und eine "Südschleife" drehen, mit normalen PKW oder einen "Schmalspur"Camper für Notübernachtungen.
Wir treffen uns mit Freunden, die jetzt irgendwo nördlich von Perth wohnen beim ersten Teil und mit Freunden aus Sydney beim zweiten Teil. Wir kommen also diesmal nicht in den tropischen Norden. Wir möchten Küste, Wein und Wildblumen erleben ....da wird sich schon etwas finden.
Dann sicher zuerst die Norschleife und dann die Südschleife.

Wir sind im 07 von Perth unten durch bis Sydney gereist (Blog). Im Sept/Okt 13 machten wir dann Darwin-Broome-Perth (Blog).

In zwei Wochen würde ich im Norden bis Karijini Nationalpark fahren. Dann hast du auch Cape Range NP (Ningaloo Reef), Francois Perron NP (mit Monkey Mia, ist zwar touristisch aber wenn man dort ist doch anschauen), Klabari NP und die Pinnacles (Nambung NP) anschauen.
Im Süden gefielen uns die Strände östlich von Esperance (Cape Le Grand NP). MArgarte River und die Gegend bei Albany sehr.

Als Forum kann ich dir auch forum.australien-info.de/ empfehlen.
Clamat schrieb:
Monkey Mia ist nur noch Tourirummel pur und total überteuert.
Man muss ja nicht da übernachten. Wir waren in Denham.
Aber Bunburry ist schon weniger touristisch.
pc_espe schrieb:
Wer Strand mag, aber gleichzeitig eher die Einsamkeit liebt: südlich von Broome liegt der Eighty Mile Beach (ist aber länger als "nur" 80 Meilen). Hier kann man mit dem Fahrzeug auf den Strand fahren und ist nach wenigen Minuten vollkommen alleine!
Dafür ist der Strand nicht sehr schön.
Bloke schrieb:
Broome mit Cape leveque ,und was absolut geil ist
Genau, ein Beach Shelter am Cape Leveque
Bloke schrieb:
ist der karinjini NP, ein absolutes muss .
Wie schon oben erwähnt sehr

Felix
Letzte Änderung: 01 Dez 2014 16:21 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo
01 Dez 2014 16:25 #364858
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1965
  • Dank erhalten: 1542
  • dergnagflow am 01 Dez 2014 16:25
  • dergnagflows Avatar
Übrigens, was mir noch eingefallen ist: wenn man Monkey Mia doch besucht, sollte man auf jeden Fall am Shell Beach vorbeischauen. Liegt am Weg und ist ein unglaubliches Stück Strand, der nur aus Milliarden von kleinen, weißen Muscheln besteht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo
01 Dez 2014 16:49 #364862
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 01 Dez 2014 16:49
  • r2d2s Avatar
Hallo Clamat,

meine Frau und ich fahren im August von Darwin nach Perth. Wir (ich) wollen dabei auch von Tom Price zum Mount Augustus über die Ashburton Downs Road fahren. Gibt es irgendwo eine genaue Wegbeschreibung, gute Karten oder eventuell sogar gps Daten für diese Strecke?

Wir werden - so ist es geplant/gebucht - ebenfalls mit einem Apollo Adventure Camper unterwegs sein. Es sollte also - jedenfalls vom Fahrzeug - möglich sein.

Viele Grüße

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo
01 Dez 2014 17:26 #364867
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 01 Dez 2014 17:26
  • K.Roos Avatar
Drechselschorsch schrieb:
Guten Abend Zusammen,
kann es sein das ich im falschen Forum unterwegs bin. Ich war bis jetzt der Meinung ich hätte als Überschrift "Namibia-Forum" gelesen.

Du bist schon im richtigen Forum :)
.....und wenn du was zu Australien beitragen kannst,......... Bitteschön....... B)

und falls du noch nicht bemerkt hast, es gibt auch noch andere Rubrikenim Namibia Forum, die sich NICHT auf NAMIBIA beziehen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Clax, DoNo, Clamat, felix__w
01 Dez 2014 21:09 #364900
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 01 Dez 2014 12:53
  • Clamats Avatar
Hi r2d2 Peter,

wir sind die Strecke schon 2 mal gefahren, aber immer in entgegengesetzter Richtung, also von Mt. Augustus nach Tom Price. Die Strecke ist wunderschön, allerdings war sie 2013 ziemlich ungepflegt und zum Teil in recht schlechtem Zustand, aber der Apollocamper, von uns liebevoll unsere "Karre" genannt, schafft das mit einiger Allraderfahrung problemlos. (kannst die Strecke ja in unserem Blog anschauen, in 2013 unter dem 15.04.2013 oder in 2010 unter "Noch am Leben"))

Von Tom Price fahrt ihr westlich in Richtung 136 raus (20km). Dort fahrt ihr 48km die 136 nach Süden. Dort kommt ihr an die Abzweigung nach Paraburdoo. Die nehmt ihr nicht, sondern fahrt nochmals 32km in südliche Richtung. Ich weiß nicht, was da ausgeschildert ist, ich meine Nanutarra (auf dem Kartenausschnitt ist nur der Rastplatz Cheela Plans eingetragen). Nach diesen 32km biegst du links ab in Richtung Ashburton Downs. Die Farm erreichst du nach 55km. Dort biegst du links ab und fährst 130km in östliche Richtung und biegst dort wieder rechts ab in Richtung Pingandy, bzw. Mt. Augustus.



Das sind dann nochmals 146km. Für die gesamte Strecke braucht man gut 10 - 12 Stunden, ohne Reifenpanne :woohoo:



Wir haben immer den großen Roadatlas von Hema dabei und holen uns vor Ort in den super gut ausgestatteten Tourist-Infos die meistens kostenlosen regionalen Karten.

LG

Claudia

Oh Manno,
ihr habt es jetzt geschafft, dass ich wieder von Australien träume :blink:
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 01 Dez 2014 23:21 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.