THEMA: Mal nicht Afrika - Tipps für Western Australia
29 Nov 2014 15:41 #364668
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 29 Nov 2014 15:41
  • DoNos Avatar
Hallo zusammen,

bei vielen Mitgliedern habe ich in der Signatur auch Australien als Reiseziel gesehen. Hat jemand gute Tipps für WA im Okt/Nov. 2015 (Hotelreise) bzw. gibt es da auch ein gutes Forum?

Vielen Dank vorab & schönes Wochenende
DoNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2014 16:26 #364674
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 29 Nov 2014 16:26
  • bongolanders Avatar
Ist ja schon unendlich lange her, etwa 20 Jahre, aber ich war für längere Zeit dort, und zwar in Perth, und bin auch herumgereist. Es war eine der schönsten Städte, die ich in Australien erlebt habe, südlich die Weingegend, dann Esperance, das hat uns, meiner Frau und mir, sehr gut gefallen.
Auch in Perth selbst gibt es oder gab es Weingärten, das Zentrum ist weniger interessant.
Im Norden dann viele Naturschönheiten, also es muss nicht immer Ayers Rock, Sidney oder Melbourne sein. Allerdings wird man die Seele des "Outbacks" in Western Australia eher nicht entdecken.

Johannes

PS Natürlich gibt es Foren, die sich mit Australien befassen.
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo
29 Nov 2014 16:58 #364678
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 29 Nov 2014 16:58
  • Tomcats Avatar
...Westaustralien ist cool..und man ist relativ schnell dort über Singapur. Von Sin nach Perth ist nur 4 Stunden.. Perth und Fremantle ist sehr schön..auch die Weingegend.


..und es gibt grandiose Gegenden im Westen und Einsamkeit...etwa Purnululu Nationalpark mit den Bungle Bungle... du wirst Namibia dort sicher nicht vermissen.. B) lg tom


Letzte Änderung: 29 Nov 2014 16:58 von Tomcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo
29 Nov 2014 17:45 #364683
  • deemha
  • deemhas Avatar
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 176
  • deemha am 29 Nov 2014 17:45
  • deemhas Avatar
Hi
Das Highlight von WA ist sicher das Kimberly-Plateau zwischen Broome und Kununurra mit vielen wunderschönen Gorges an der Gibb River Road. Purnululu wurde schon genannt, aber auch die anderen NP sind hammermässig, vor allem auch das Mitchell-Plateau mit den eindrücklichen Wasserfällen. Nördlich von Broome ist auch Cape Leveque immer eine Reise wert. Nur hotelmässig dürfte es in der Gegend der GRR eher schwierig werden, da ist eher Camping angesagt.
Weiter im Westen bietet sich die Gegend um Exmouth inkl. Cape Range NP an und etwas weiter südlich die Region um Coral Bay, insbesondere wenn ihr zur tauchenden Unterart von Homo sapiens gehört. Das Ningalooriff ist wunderschön und längst nicht so touristisch wie die Ostküste.
Falls ihr einen guten 4WD habt, würde ich Cape Perron keinesfalls auslassen, da kommen sandige Erinnerungen an die Kalahari hoch, nur dass es noch ein Meer hat.
Die Gegend um Perth bietet auch etliche Attraktionen, für mich hat es dort aber eindeutig zuviele Leute.

Gruss Dieter
Letzte Änderung: 29 Nov 2014 17:46 von deemha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2014 18:11 #364687
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 29 Nov 2014 18:11
  • K.Roos Avatar
Hi

Hüpf mal rüber ins australien forum de, da sind mehr Spezialisten .
Ansonsten wie schon erwähnt Gibb River Road , Broome mit Cape leveque ,und was absolut geil ist , ist der karinjini NP, ein absolutes muss .

Die Strecke zwischen Perth und Port headland hat mir ned so zugesagt .....

Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo
29 Nov 2014 22:41 #364703
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 1640
  • Mabe am 29 Nov 2014 22:41
  • Mabes Avatar
Hallo DoNo,

hoffentlich habt ihr vieeel Zeit, die Entfernungen sind einfach riesig und es gibt soooo viel zu sehen.
Hier noch ein paar Anregungen über die bereits gegebenen hinaus:
-mit dem Fahrrad von Perth nach Fremantle, dann mit der Fähre nach Rottnest Island und Quokkas suchen
- Wave rock
- Pinnacles
- Kalbarri und Kanu fahren auf dem Murchison River

...

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo