THEMA: Botswana/Namibia - 4x4 und Motorrad
09 Okt 2014 13:45 #356763
  • Nýpa
  • Nýpas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Nýpa am 09 Okt 2014 13:45
  • Nýpas Avatar
Hallo zusammen,

ich lese seit ca. 2 - 3 Wochen alle Infos, die mir bezüglich Botswana und Namibia so unterkommen und bin so auch hier gelandet. Seither lese ich viele eurer tollen Reiseberichte, schaue Bilder usw. Heute hab ich mich dann doch endlich mal registiert.

Wir planen (ist erst seit 3 Wochen eine Idee) eine Rundreise durch Botswana und Namibia - vermutlich leider erst Sept/Okt 2016, da es nächstes Jahr um diese Zeit nichts mit Urlaub wird. :unsure:

Momentan stelle ich mir vor zuerst mit einem Geländewagen mit Dachzelt durch Botswana zu fahren. Da wir aber auch begeisterte Motorradfahrer (Enduro) sind und unsere Urlaube meist auf 2 Rädern verbringen, möchten wir natürlich das Erlebnis Motorrad fahren nicht missen. Daher kamen die Überlegungen eine Kombi mit Namibia zu planen und in Namibia dann eher die Landschaft in den Vordergrund zu stellen und Botswana für die Tierbeobachtungen zu nutzen. Schön wäre natürlich dann in Namibia aber vielleicht wenigsten noch in den Etosha zu fahren - vermutlich sind Gamedrives ja auch außerhalb der Parks zu buchen, so dass wir die Motorräder dann an einer Unterkunft stehen lassen können.

Nun meine Fragen:
Glaubt ihr das so eine Kombi-Reise 4x4 und Motorrad gut machbar ist?
Reichen als Zeitraum 4 Wochen aus?

Ich habe bisher natürlich noch keine Pläne bezüglich Route - ist ja noch etwas früh ;) Da würde ich dann später bestimmt noch mal einige Fragen haben.

Danke schon mal fürs Lesen.

Viele Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2014 15:02 #356782
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 09 Okt 2014 15:02
  • Topobärs Avatar
Hallo Kerstin,

ich glaube nicht nur, dass das machbar ist, ich weiss dass es machbar ist. Wir haben genau diese Kombination 2005 gehabt. Die Motorradtour machten wir mit Gravel-Travel und die Botswana-Tour in Eigenregie. Die Motorradtour hat uns so gut gefallen, dass wir sie später sogar noch einmal wiederholt haben. Den Link zum Reisebericht dieser zweiten Tour findest Du in meiner Signatur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2014 15:40 #356791
  • Nýpa
  • Nýpas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Nýpa am 09 Okt 2014 13:45
  • Nýpas Avatar
Danke dir! Bin gerade vorhin über dein Avatar-Bild gestolpert ;) Lese dann nachher mal deinen Reisebericht und überlege wie wir dann die Reiseplanung am besten angehen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.