• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseroute bzw. Etappen mit Kindern
03 Sep 2014 15:55 #352412
  • hanneswave
  • hanneswaves Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • hanneswave am 03 Sep 2014 15:55
  • hanneswaves Avatar
Hallo zusammen,
wir haben für nächstes Jahr unseren Flug nach Namibia gebucht (23.05. - 6.6.). Nun sitzen wir an der konkreten Planung. Wir reisen mit zwei Kindern (10J. und 6 Jahre).
Wir fragen uns natürlich, welche Etappen für Kinder machbar bzw sinnvoll sind. Absolut wichtige Ziele für uns sind die Dünen in Soussusvlei und der Etosha Nationalpark.
Bisher sieht unsere Planung so aus
24.5. Windhuk
25.5. Soussusvlei
26.5 Soussusvlei
27.5 Swakopmund
28.5. Swakopmund
29.5 Erongo
30.5. Khorixas
31.5 Etosha Okaukuejo
01.6. Etosha Okaukuejo
02.6 Etosha Halali
03.6 Etosha Namutoni
04.6 Etosha Namutoni
05.6. Okanjiama
06.6 Windhuk Rückflug

Wir wissen, dass die Dünen in Soussusvlei und der Etosha ziemlich weit auseinander liegen. Trotzdem möchten wir beides besuchen. Die Frage ist nun, ob es Sinn macht Swakobmund wegzulassen und praktisch von Windhuk aus nach Soussusvlei zu fahren und dann wieder zurück nach Windhuk. Von da aus dann in den Norden Richtung Etosha.

Wir sind dankbar für eure Tipps, Anregungen und Erfahrungen
Hannes
Letzte Änderung: 04 Sep 2014 09:40 von hanneswave. Begründung: schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2014 16:25 #352416
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2036
  • AndreasG2523 am 03 Sep 2014 16:25
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Hannes,

willkommen im Forum.
Die Route haben wir 2012 (siehe Reisebericht in der Signatur) ungefähr so gemacht und ist die Standard "Ersttäter" Tour. Soll sagen, die haben schon viele gemacht und ist so gut fahrbar.
In Swakopmund könnte man auch 3 Nächte verbringen, dort gibt es so viel zu tun bzw. zu erleben. Man kommt auch mit einem Zwischenstopp von Swakopmund in den Etosha.
Im Etosha würde ich nicht in Namutoni sondern 20km weiter in der Mushara Lodge oder der Onguma übernachten.

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2014 16:36 #352417
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 6115
  • Burschi am 03 Sep 2014 16:36
  • Burschis Avatar
Hallo Hannes,
willkommen im Forum.
ich würde Swakopmund nicht weglassen. Gerade wenn die KInder dabei sind, wäre eine Delfin-Tour und eine Living Desert Tour interessant. Da du dazu aber 2 Tage benötigst, weil beide Touren nur am Vormittag sind, würde ich noch einen Tag in Swakop dranhängen und dafür eine Nacht in Namutoni kürzen. Ihr habt ja immer noch 4 Ü in der Etoscha.
Du musst ja auch bedenken, dass ihr praktisch nach und von Sossusvlei je einen ganzen Fahrtag unterwegs seid. Ein etwas längerer Aufenthalt in Swakop wäre nicht schlecht. Außerdem können die Kinder je nach Interesse dort auch noch das Aquarium oder die Kristall-Galerie besuchen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2014 16:52 #352419
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 03 Sep 2014 16:52
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Hannes, herzlich willkommen im Forum!

Wir machen Ende des Jahres unsere 6.Resie nach Namibia und haben auch immer ein unser Kind dabei!
Unsere 1.Tour war auch deutlich stressiger-bis auf Etosha-als alle anderen Touren danach!

Wir wissen also wie es ist mit Kind zu reisen!

14Nächte vor Ort ist natürlich echt sehr wenig :( !

Ich gehe davon aus, daß ihr in festen Unterkünften übernachten wollt und kein Camping machen wollt?!

Bei der Buchung-wo auch immer-biite darauf achten, ob genug Platz für 4Betten in der jeweiligen U ist, ist nicht überall der Fall!

Mit Kindern würde ich Swakop auf keinen Fall weglassen und die Tour im Uhrzeigersinn auch so machen, es sind sogar 3Nächre sinnvoll...für Stadt,Little Five Tour,Bootstour in Walvis Bay etc.!

In Sossusvlei empfehle ich euch das Desert Camp-haben wir gerade ausprobiert-da werdet ihr allerdings 2 "Zelte" brauchen,essen in Selbstverpflegung, in der 5Km entfernten Lodge oder mit Braipacket etc.!

Die zwei einzelnen Nächte sind irgendwie "doof", würde 1Nacht Swakop zu schlagen, würde dann 2Nächte Erongo machen(GF Eileen) oder Omaruru Game Lodge!

Am 5.6. meinst du bestimmt Okonjima oder ;) ?
Da würde ich 2Nächte machen und WDH am Ende dazu nehmen,wenns mit dem Rückflug passt!

Sonst halt näher an WDH ran, würde allerdings nicht in die Stadt gehen (Düsternbrook,Okapuka,Imanuelle W.Lodge etc.)


Bei der empfohlenden Route müßtest ihr dann 1Nacht Etosha streichen(Halali :( ), nach Namutoni würde ich nicht gehen, lieber Onguma Bush Camp nehmen!

Viel Spaß beim Planen!

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 03 Sep 2014 16:54 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hanneswave
03 Sep 2014 17:59 #352428
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13855
  • Dank erhalten: 10380
  • Logi am 03 Sep 2014 17:59
  • Logis Avatar
Vor einigen Tagen habe ich eine fast identische Route für Bekannte zusammengestrickt. Ich stelle sie mal für Euch ein:

1. Windhoek => Bergeck Mission Lodge

2./3. Sossusvlei => Desert Camp, Sossusvlei Lodge, Sossus Dune Lodge

4./5./6. Swakopmund => Chala Kigi: obere, große Ferienwohnung
1 Tag Little 5 Tour, 1 Tag Katamaranfahrt

7./8. Omaruru => Omandumba, AiAiba oder mein Favorit Onduruquea
Besuch der Buschmänner/San

9./10. Okaukuejo

Mittagspause in Halali

11./12. Namutoni => Mokuti Lodge

13./14. Okonjima
Letzte Änderung: 03 Sep 2014 18:00 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hanneswave
04 Sep 2014 07:21 #352470
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 04 Sep 2014 07:21
  • Hannes Avatar
hanneswave schrieb:
Hallo zusammen,
wir haben für nächstes Jahr unseren Flug nach Namibia gebucht (23.05. - 6.4.). Nun sitzen wir an der konkreten Planung. Wir reisen mit zwei Kindern (10J. und 6 Jahre).
Wir fragen uns natürlich, welche Etappen für Kinder machbar bzw sinnvoll sind. Absolut wichtige Ziele für uns sind die Dünen in Soussusvlei und der Etosha Nationalpark.
Bisher sieht unsere Planung so aus
24.5. Windhuk
25.5. Soussusvlei
26.5 Soussusvlei
27.5 Swakopmund
28.5. Swakopmund
29.5 Erongo
30.5. Khorixas
31.5 Etosha Okaukuejo
01.6. Etosha Okaukuejo
02.6 Etosha Halali
03.6 Etosha Namutoni
04.6 Etosha Namutoni
05.6. Okanjiama
06.6 Windhuk Rückflug

Wir wissen, dass die Dünen in Soussusvlei und der Etosha ziemlich weit auseinander liegen. Trotzdem möchten wir beides besuchen. Die Frage ist nun, ob es Sinn macht Swakobmund wegzulassen und praktisch von Windhuk aus nach Soussusvlei zu fahren und dann wieder zurück nach Windhuk. Von da aus dann in den Norden Richtung Etosha.

Wir sind dankbar für eure Tipps, Anregungen und Erfahrungen
Hannes

hallo Hannes,
wann ist die Reisezeit --- Du schreibst 23.5. bis 6.4. - ;) denke es ist der 6.6.
ich persönlich würde entweder Erongo machen eine Lodge mit Felszeichnungen und Khorixas auslassen. Bei Namutoni ausserhalb entweder Onguma oder Mushara - bei beiden gibst verschiedene Unterkünfte auch Preise. Bei Onkonjima frag mal an ob die Kinder an einem Gamedrive teilnehmen dürfen - meistens erst ab 12 Jahre.
Ansonsten würde ich so die Tour machen, ist auch für Kinder nicht zu stressig.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 04 Sep 2014 18:12 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2