THEMA: 1-4.2015 Afrika Süden Backpacker
26 Sep 2014 02:54 #355198
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 26 Sep 2014 02:54
  • BikeAfricas Avatar
Erika schrieb:
Lieber Wolfgang, du schriebst:
... wenn Michael so unterwegs ist, wie ich denke, sind Reiseführer völlig überflüssig. Da findet sich nichts über diese Art des Reisens und nichts über Unterkünfte entsprechender Art.

Wie will er denn sonst an all die vielen Infos, wie Visabeschaffung, Impfvorschriften, Streckenbeschreibungen, Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten usw. kommen?
Das Forum bis zum Gehtnichtmehr löchern?
... zu Visa und Impfvorschriften findet sich alles auf den Seiten des Auswärtigen Amtes oder der jeweiligen Botschaft. Ein guter Reisemediziner, den man wegen Impfungen, Prophylaxe u.ä. aufsuchen sollte, kennt auch die Pflichtimpfungen.
Der Rest ergibt sich bei Michaels Art des Reisens unterwegs von selbst. Er möchte ja die oberflächliche Art des Reisens entlang der typischen Sehenswürdigkeiten vermeiden. Und dafür sind Reiseführer nicht gemacht.
Aber gut, wenn du das übernehmen möchtest, nur zu.
... mache ich doch schon. Oder gab es in den letzten Wochen weitere Antworten, die mir nicht angezeigt werden? ;-)
Es gibt nämlich auch sonst noch eine ganze Menge Sachen, die man wissen muss, bevor man zum ersten Mal loszieht. Da ist ein Reiseführer wirklich nicht verkehrt, und ich hab nun noch in meinen Büchern nachgeschaut, da stehen doch einige interessante und wichtige Infos für Rucksacktouristen drin.
... und wann warst Du das letzte Mal tatsächlich mit dem Rucksack unterwegs und welche interessanten und wichtigen Infos hast Du im Reiseführer konkret vorgefunden? Mir bringen die Dinger nichts, ist aber nur meine Einstellung zum Thema ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.