THEMA: Rundflug ab Swakopmund
18 Jul 2014 21:59 #345728
  • Amaris
  • Amariss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
  • Amaris am 18 Jul 2014 21:59
  • Amariss Avatar
Hallo Anne,

Ich hatte im 2011 auch einen Rundflug über der Namib gebucht. Bei Bataleur Avitation.

Also wenn du wirklich gerne fliegst und ein wenig Action brauchst, dann würde ich dir empfehlen mal dort anzufragen ob der Boss immer noch die Flüge mit seinem Chinesischen Jagdflugzeug anbietet. Eventuell gibt es den aber auch nicht mehr weil es bezüglich dem Flughafengelände einen grossen Streit gab.

Ich bin mit diesem Jagdflugzeug über Teile der Namib und zu dem Schiffswrack Eduard Bohlen geflogen. Du konntest dann im Tiefflug die Kabinenhaube nach hinten schieben und im Cabrio-Flug wunderbare Fotos machen.

Wenn du Lust hast, dann fliegt er auch Looping und Rollen....das ist allerdings nur Kindergeburtstag. Wenn er die Maschine aber im Seitwärtsflug plötzlich runterfallen lässt, dann hast du was für dein Leben. Wenn du dann im Sturzflug unter dir die wunderschöne Skelettküste und das blaue Meer
siehst, dann kommt es dir vor als wärst du wirklich an einem Seegefecht vom 2. Weltkrieg.

Hier ein paar Impressionen. Sollte es ihn immer noch geben, dann würde ich auf jedenfall auf den Rundflug verzichten dir dieses einmalige Erlebnis gönnen.














Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aurora101
18 Jul 2014 23:12 #345734
  • Amaris
  • Amariss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
  • Amaris am 18 Jul 2014 21:59
  • Amariss Avatar
Hier hast du noch eine Video Impression auf Youtube



Leider musste er offenbar seine erste Musik dazu ändern.

Lady Gaga - Bad Romance war die originale Musik zu seinem Film.

Schalte vom Flying aerobatics die Musik aus und lass die Lady Gaga dazu laufen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aurora101
19 Jul 2014 12:55 #345776
  • Aurora101
  • Aurora101s Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 65
  • Aurora101 am 19 Jul 2014 12:55
  • Aurora101s Avatar
Hallo zusammen

Vielen lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten/Hinweise. Wir werden wohl das erhöhte Risiko von Turbulenzen in Kauf nehmen und den Flug auf den Nachmittag legen.

Wenn du Lust hast, dann fliegt er auch Looping und Rollen....das ist allerdings nur Kindergeburtstag. Wenn er die Maschine aber im Seitwärtsflug plötzlich runterfallen lässt, dann hast du was für dein Leben. Wenn du dann im Sturzflug unter dir die wunderschöne Skelettküste und das blaue Meer

@Amaris: Danke auch für die Fotos und das Video (finde übrigens Deine Bilder interessanter, weil hier das Gewicht auf die Umgebung gelegt wurde. Beim Video sieht man eher, ob die Passagiere die Tour vertragen). Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Fliegen, aber hier könnte ich bereits beim "Kindergeburtstag" an meine Grenzen kommen :sick:. Ausserdem sieht es so aus, als ob nur ein Passagier mitfliegen kann, wir werden zu dritt sein.

Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2014 13:17 #345777
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 194
  • Do am 19 Jul 2014 13:17
  • Dos Avatar
Hallo Anne,

Wir sind Anfang September in Swakopmund. Deine Frage hat mich auf die Idee gebracht auch einen Rundflug zu machen. Und daher meine Frage an Dich, kannst Du mir sagen bei wem ihr den Rundflug gebucht habt? Danke für Deine Hilfe :)

Viele Grüße
Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2014 13:22 #345778
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19635
  • ANNICK am 19 Jul 2014 13:22
  • ANNICKs Avatar
Hallo Amaris,

Ist ja der Hammer! B)

Könnte mir auch vorstellen in dieser Kiste zu fliegen. :)

Mal gucken ob die überhaupt noch in Betrieb ist....... :silly:


Hallo Doris,

Wollte den Rundflug zuerst über Bush Birds Swakopmund buchen.......

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2014 13:50 #345782
  • Aurora101
  • Aurora101s Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 65
  • Aurora101 am 19 Jul 2014 12:55
  • Aurora101s Avatar
Hallo Doris

Wir haben die Tour bei Bush Birds gebucht. Hierbei ging es mir einerseits um die Sicherheit (habe ein paar Geschichten von einer Freundin gehört, die aus Namibia kommt und auch gerne mitfliegen will) und anderseits auch um das Angebot. Viele Veranstalter bieten ja Fly-In-Touren an, aber wir wollten nur ein paar Stunden unterwegs sein. Ich weiss, auch gar nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe, wahrscheinlich hier im Forum, aber es wurden schweizerische Piloten erwähnt. Ich habe dann relativ konkret danach gesucht.

Nach unserer Rückkehr am 16. August kann ich auch mitreden und werde Dir dann gerne unsere Erfahrungen mitteilen.

Liebe Grüsse
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.