THEMA: Namibia und Südafrika mit Kindern
18 Jul 2014 13:48 #345690
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 18 Jul 2014 13:48
  • Freak9965s Avatar
Hallo Dani,

ich würde Strelitzie zustimmen. Selbst für mich als Afrika-Junkie und echt ausdauernde Beifahrerin war z. B. im letzten Jahr die Strecke von Lüderitz nach Fish River eine echte Geduldsprobe. Wir hatten zumal nicht den Eindruck als sei der Zustand der Strassen gleich geblieben, das subjektive Gefühl war eine ziemliche Verschlechterung. Trotzdem wir im 4x4 hochbeinig unterwegs waren!
Evtl. magst Du Dir mal den Reisebericht von Alexa hier im Forum anschauen, die sich viel Zeit im Krüger genommen hat. Tolle Sichtungen, wunderbare Bilder und ganz bestimmt phantastisch für Kinder (und Omas!). Unsere Tour ging ab Sossousvlei abwärts bis CPT und Hermanus, ziemlich ähnlich Deiner Planung nur in die andere Richtung, ist echt sehr viel Strecke.....und dauert.....

Viele Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2014 14:20 #345694
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 18 Jul 2014 14:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Melanie,
Strecke von Lüderitz nach Fish River eine echte Geduldsprobe. Wir hatten zumal nicht den Eindruck als sei der Zustand der Strassen gleich geblieben, das subjektive Gefühl war eine ziemliche Verschlechterung. Trotzdem wir im 4x4 hochbeinig unterwegs waren!
wie seid ihr denn gefahren? 300 der 380 Kilometer sind allerbeste Asphaltstraße und die restlichen 80 Kilometer Gravelpad der höchsten Kategorie. Das fahre ich in 4 Stunden mit einem Polo....

Fragende Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani72
18 Jul 2014 14:37 #345696
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 18 Jul 2014 13:48
  • Freak9965s Avatar
Hallo Christian

klaro die Asphaltstrasse, aber angesichts schlechter Erfahrung fahren wir das nicht in höchstmöglicher Pace und die Gravelroad zog sich echt. Wie gesagt, es war der subjektive Eindruck an diesem Tag und vier bis fünf Stunden (wir hatten 5 auf der Uhr) trotz Klima, aber mit evtl. Sonneneinstrahlung durch die Fenster empfinde ich schon als Herausforderung für Kinder. Zusätzlich hatte der 4x4 entgegen unserer Bestellung nicht gerade viel PS für sein Gewicht und das kann eben immer mal jedem passieren bei der Anmietung (TiA :ohmy: ). Verlangsamt auch teilweise bikkie sehr :pinch:
Ist ja auch nur als gutgemeinter Hinweis aus Erfahrung erzählt.

Viele Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
18 Jul 2014 15:14 #345698
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 18 Jul 2014 15:14
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Dani,

ich würde bei der Tour den Krüger weglassen und dafür ein privates Camp an der Garden Route nehmen, Kariega z.B. oder in den Addo fahren. Hätte auch den Vorteil das du dir keine Gedanken über Malaria machen musst, das könnte den Kindern die Reisefreude verderben wenn sie die Medikamente nicht vertragen.

Fliegt über Joburg nach PE, fahrt von da nach Kapstadt und dann weiter nach Norden, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht ganz bis nach Windhoek fahren würde, wäre mir zu viel Fahrerei. Kapstadt im August kann aber ziemlich ungemütlich sein, von daher macht es Sinn sich da nur kurz aufzuhalten.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2014 15:33 #345699
  • Dani72
  • Dani72s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dani72 am 18 Jul 2014 15:33
  • Dani72s Avatar
Danke für den Hinweis. Momentan lassen wir von verschiedenen Anbietern Angebote machen. Das hier hat mir bisher am besten gefallen und da war das so der Vorschlag, alles noch zu variieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2014 15:43 #345700
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 18 Jul 2014 15:43
  • Hannes Avatar
hallo Dani,

wer fragt bekommt auch viele verschiedene Ansichten zur Tour angeboten, was
ich auch hilfreich finde.
Ich würde Namibia weglassen, gerade die Gegend Blyd River Canyon ist für
Kinder interessant , auch für den Krüger würde ich einige Tage mehr einplanen,
weiss nicht ob Du nochmals Krüger NP plants, es gibt auch ausserhalb ca.
15 Minuten bis zum Gate bezahlbare tolle Lodges
z.B. Masodini www.masodini.co.za
Casart Game Lodge www.casartgamelodge.com
Gomo Gomo Lodge www.gomogomo.co.za
würde dann nach Port Elisabet fliegen - von dort in den Addo die Gardenroute-
Outshorn , dann für die Kinder Sabona Wildlife Reserve , white Lion Lodge
www.whitelionlodge.co.za dann bis Kapstadt - dort mit dem Hop on hop off
bus eine Tour machen, aussteigen wos Euch gefällt, eine Tour zu den Pinguien
in Boulders machen und von Kapstadt zurück fliegen.
Ist nich zu viel fahrerei, zwischen den einzelen Etappen und es erwartet einem
immer spannendes.
Viel Spass beim weiteren Planen wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.