• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wilderness Wanderung im Krüger Park- Qual der Wahl
15 Jul 2014 13:38 #345276
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 15 Jul 2014 13:38
  • ewals Avatar
Liebe Forum Mitglieder

Nachdem ich dieses Jahr mit 9 Mädels in und um Kapstadt unterwegs war ( ich wollte meinen Freundinnen zeigen warum unsere Familie sich jedes Jahr im südliche Afrika tummelt) habe ich mein Ziel erreicht: neun Afrika infizierte Frauen.
Daher plane ich nun für nächstes Jahr unsere Reise. Wir haben immer nur 8 Tage Zeit (bitte kein Kommentar- alle arbeiten, Männer auch und versorgen die Kids in der Zeit und haben alle zwei Kinder) möchte ich eine drei Tage Wanderung im Krüger Park organisieren.
Welchen der vielen Trails würdet Ihr mir empfehlen? Aufgrund der Zeit keinen wo wir Zelt etc. mitbringen müssen.
Ich selbe kenne den Krüger Park, habe aber noch nie eine Wanderung dort gemacht. Ziel ist, wie immer viele Tiere, aber auch einen schönen Blick von der Unterkunft und eine besondere Natur beim Wandern.
Vielen lieben Dank, sollte jemand Tips zu Kapstadt wollen: Eat Out, Dance Out, Sundowner Plätze etc. einfach melden :)

Lieben Gruß
Elke
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2014 16:11 #345303
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 15 Jul 2014 16:11
  • SFiedler2s Avatar
Meine Bekannten (Südafrikaner) waren vom Pafuri Walking trail begeistert. Der ist aber in der obersten Ecke des Krügers und wird von Wilderness gemanaget. kostet genauso viel wie ein San Park Trail. Wir waren schon auf dem Bushman und dem Metsi. Der Bushmann war toll, haben viele Nashörner und büffel gesehen, das wars aber. Der Metsi war ganz anders,haben weniger Tier auf den walks gesehen, dafür war der guide super und wir haben so ein Gemsich aus wandern und fahren gemacht. Super Sache denn da haben wir alle Big 5 aus nächster Nähe gesehen und erlebt. Was auch noch toll sein soll ist der Sweni. Das Metsicamp wurde/wird gerade renoviert, so die Aussage unserer Guides im Mai, weshalb das möglicherweise geschlossen ist. Die Sache ist auch die, die wilderness trails sind schnell ausgebucht, vor allem in den Ferien, so daß man dann einfach das nehmen muss was über bleibt, wenn man nicht variable ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2014 16:44 #345308
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2449
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 15 Jul 2014 16:44
  • chrissies Avatar
Hallo Elke,
da wir nur den Olifants Trail mitgemacht haben, habe ich keinen Vergleich zu den anderen Walks. Uns hat es im Großen und Ganzen gefallen.
Ich habe allerdings im Hinterkopf, dass die maximale Teilnehmerzahl pro Trail 8 Personen beträgt. Leider habe ich das auf die schnelle nicht bei SanParks gefunden. Daher schaue -vor einer weiteren Planung- doch selbst bei SanParks nach.
VG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2014 17:13 #345320
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 15 Jul 2014 13:38
  • ewals Avatar
Danke für Deine Einschätzung. Da wir außerhalb der Ferien reisen könnte es einfacher werden.
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2014 17:15 #345322
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 15 Jul 2014 13:38
  • ewals Avatar
Hallo Chrissie
Vielen Dank, was meinst Du mit im großen und ganzen gut gefallen? Zwei Mädels kommen nicht mit, daher passt 8 Personen perfekt. Das hatte ich auch entdeckt :)
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2014 21:31 #345352
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 15 Jul 2014 21:31
  • muzungus Avatar
Hallo Elke.

Bei den verschiedenen Wanderungen hast du wohl die Qual der Wahl. Jede Wanderung wird ihren eigenen Reiz haben.
Wir haben im Dezember 2013 den Bushman Trail gemacht und der war echt nur schön. Die Gegend in der wir unterwegs waren ist traumhaft- es gab viele kleine "Kopjes" von denen man jeweils einen traumhaften Ausblick hatte. Da sitzt du dann auf der Anhöhe, machst eine Pause und wenn du Glück hast dann ziehen in Sichtweite Rhinos durch die Landschaft :cheer: Einfach nur dasitzen, gucken und geniessen...

Der Wolhuter Trail wird in unmittelbarer Nähe durchgeführt.

Die guides waren super, die Unterkunft sehr schön gelegen- es gibt ein kleines Wasserloch welches man vom Camp aus sehen kann.

Auf den Wanderungen haben wir Zebras, Impalas, Büffel ein schlafendes Rhino und einen Elefanten (der war aber weit weg) gesehen. Zudem noch eine riesige Phyton und eine Schwarze Mamba! Auf einer abendlichen Rückfahrt zum Camp haben wir einen Leoparden gesehen. Wildhunde haben die Ranger gefährtet, wir haben sie aber leider nicht gefunden.

Die Gegend um Berg en Dal ist ein Super Rhino-Gebiet (leider aber auch ein hotspot der Rhinowilderei!). Die meisten Rhinos haben wir allerdings vom Auto aus gesehen.

Egal welchen trail ihr auch macht- das ist ein einmaliges Erlebnis.

Viel Spaß

-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2